Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Das kann ich auch nicht nachvollziehen :smiley:

Das lässt sich aber nicht vermeiden. Wenn man z.B. in der letzten Staffel Story-Stränge hastig zu Ende führt, weil man vorher Zeit sparen wollte, dann hängt das ja zusammen und kann man nicht mit „Ja, jetzt ist halt keine Zeit mehr!“ wegargumentieren. Es geht ja jetzt darum, alles zu Ende zu führen :smiley:

Zeitsprünge z.B. werden ja auch gar nicht mehr aktiv kritisiert. Sie sind immer noch da und jetzt natürlich auch wieder extrem auffällig, aber sie gehören einfach „dazu“, weil sie das Mainstream-Publikum so oder so nicht interessieren und interne Logik den Autoren auch egal ist :wink:

/e: Was ich stark hoffe, was nicht passiert: es gab ja die kurze Szene mit dem Mädchen, das die Leute in der Krypta „beschützen“ soll. Ich bete, dass es jetzt nicht wirklich dazu kommt, dass die Toten in der Krypta wieder auferstehen und das Mädchen überlebt und zu Davos sagt „I protected them.“. Das wäre extrem lächerlich :smiley:

Da mein Kommentar eben gemeldet wurde, nochmal die direkte Frage an dich:

Worüber beschwerst du dich eigentlich ? Ist mir nachwievor ein Rätsel.

Fassen wir mal zusammen:
Du überspringst stellenweise Passagen in einem Buch, ok hört man selten. Du beschwerst dich Woche für Woche über die gleichen “Schwächen” die die Serie hat.

Dir sollte bewusst sein, dass in einem GOT Thread viele Fans der Serie sind, auch welche die die Bücher nicht gelesen haben. Warum muss man diesen mit “Dauergemecker” den Spaß an der Serie nehmen?

Es ist ja ok Kritik zu äußern, aber immer wieder die selben Kritikpunkte anzubringen, sind doch eher nervig und für eine Diskussion nicht hilfreich.

5 „Gefällt mir“

Weiß du ich glaube genau solche Sätze stören die Leute. Du stellst Dinge immer in den Raum die dann angeblich so sind. Um bei dem Beispiel zu bleiben: Es macht eben einen Unterschied ob man schreibt „das wäre extrem lächerlich“ oder „das fände ich extrem lächerlich“. Ich fände es nicht extrem lächerlich. Es kommt mir eher darauf an, wies umgesetzt und erzählt wird. Gibt genug Wege das glaubhaft zu erklären. Gibt aber auch Wege die auch ich blöd oder „lächerlich“ finden würde. Muss man eben abwarten.

Dinge sind nicht automatisch so nur weil du es schreibst :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Wenn Leute nicht automatisch wissen, dass wenn ich sage „Das wäre extrem lächerlich“ damit meine, dass ich persönlich das lächerlich fände, dann fände ich das extrem lächerlich :wink:

Was genau außer meiner eigenen Meinung soll ich denn äußern? :smiley: Wir äußern hier alle unsere Meinung, keiner weiß, wie es weiter geht, und dann sollte jeder wissen, dass jeder nur seine eigene Meinung und keine unumstößliche Wahrheit sagt kundtut.

Das Argument habe ich schon öfters gehört aber nein. Da kannst du nicht automatisch von ausgehen :smiley:

Du aber passt schon. Schreib was du willst :smiley: wollte nur einen Tipp geben warum Leute so regieren wie sie das tun.

1 „Gefällt mir“

Nur witzig, dass es schon längst nicht mehr darum geht, wie die Serie weitergehen könnte.

Danke dir, ist ja nett gemeint :wink:

Wenn Leute die Denkweise haben, welche du schilderst, dann zeigt das, dass diese Leute grundlegende Schwierigkeiten in Diskussionen haben. Jedem sollte klar sein, dass es nur um Meinungen geht und jeder nur seine Meinung ausdrückt. Wer das nicht verstanden hat, der benötigt Hilfe, die ich nicht leisten kann und darauf kann ich keine Rücksicht nehmen. Ich respektiere jeden, der ernsthaft diskutieren möchte und das setzt voraus, dass ich ihm / ihr zutraue, zu wissen wie eine Diskussion funktioniert.

So, zurück zur Serie?

Ich weiß nicht mehr in welcher Review das kam, aber ich fand das sehr eindrücklich: es ging um die Vision des Iron Thrones, die Daenarys hatte, in der sie die Hand nach dem Thron ausstreckte, aber dann nicht berührt hat, sondern zurückzog. Foreshadowing? Zuviel reininterpretiert? Daenarys als Königin sehe ich definitiv auch nicht. Zum einen wäre das plump, zum anderen aber wäre das schon seltsam, da sie keiner kennt und sie im Endeffekt nur eine „andere“ Cersei wäre: sie legitimiert ihre Thronfolge durch ihre Drachen, durch Gewalt, durch Macht.

1 „Gefällt mir“

Sind diese Seitenhiebe denn nötig in einer anständigen Diskussion?

3 „Gefällt mir“

Die Serie Polarisiert nach der/den letzten Staffel, schön.
Ich denke das wissen wir mitterweile. Kann man das ändern? Nein.
Kann man aber die einzelnen Folgen betrachten und beurteilen, ohne immer darauf zu verweisen und anzuführen, ja. Das würde die Diskussion auch wieder auf das Wesentliche zurückführen. Es geht um die aktuellen Folgen, um das Ende, nicht darum wie toll früher alles war.

Ich persönlich bin mal gespannt wie lang die “richtige” Schlacht in der kommenden Folge sein wird. Also wie groß man es aufziehen wird oder ob die große Schlacht noch kommt.

Ich schätze so 45-55 Minuten. Also wirklich fast die ganze Folge mit größeren Scharmützeln, aber dann kleineren Phasen zwischendurch, in denen z.B. einzelne Charaktere in Einzelgefechten fallen.

Wie soll das denn gehen? Es wurde ja als alles oder nichts Schlacht aufgebaut?

Glaube auch, dass die Schlacht um Winterfell die größte Schlacht in der Staffel wird.

Mal sehen. Oben wurde ja glaub ich schon mal drüber gequatscht ob Bran bei der “Falle” stirbt. Fände ich irgendwie echt meh. Aktuell hat er zwar all seine Aufgaben erfüllt, aber an sich ist er eine so elementare Figur im Universum, dass es blöd wäre wenn er nächste Woche einfach stirbt und weg ist.

Wer weiß? Vielleicht wird die Schlacht im Süden viel größer? Vielleicht ziehen sich die Leute im Norden zurück. Man hat Cersei nicht umsonst eine riesige Armee gegeben.

Die wird sie auch brauchen gegen die White Walker, wenn alle zu diesen werden.
Wäre für mich echt ein mieser Plottwist wenn man sich da irgendwie rauswieselt.

2 „Gefällt mir“

Eben drum die Frage ob das im Norden die “wichtigere” Schlacht wird. Denke schon, dass die kommende Schlacht groß aufgezogen wird, aber mindestens eine weitere muss es danach noch geben und rein logisch muss diese größer sein.

garnicht mitbekommen :heart_eyes: Danke!

Denke ich ebenfalls nicht. Der Plan an sich ist ja sehr wackelig und basiert nur darauf, dass der Night King sich wie ein wütender Mensch verhält. Die Frage wäre dann ja auch, was für eine Aufgabe der Rabe überhaupt hätte? Interessant wäre ja zu wissen, was er überhaupt weiß, er sagt ja schon, dass “noch niemand Drachen gegen White Walker probiert habe” - also was in der Zukunft kann er sehen und was nicht, was teilt er mit und was nicht und warum?