Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ahh okay, danke. Ich seh bei keinem der Felder ein Logik problem.

Ok, sehe ich nicht so.

Wie gesagt: sie schreiben das wie eine Serie, nicht wie eine Geschichte. Sie nehmen sich Zeit um die bei Fans beliebten Charaktere zu betonen, weil sie so Fanservice betreiben, d.h. Leute stärker an das Produkt binden. Das Vermitteln der Stimmung in der Stadt z.B. verbessert die Erzählqualität enorm, ist aber kein Fanservice und emotionalisiert kaum.

ja, das war fanservice aber absolut gerechtfertigt. die 2. folge war die Abschiedsfolge und wie bereits im Recap gesagt, wurde jedem Charakter gleichermaßen raum gegeben, weil jeder andere lieblinge hat.

Wie gesagt. Das tut mir leid für dich. Ich empfinde immer noch die selbe Freude wie in Staffel 1 :smiley:

Eine Serie muss sich mMn auch inhaltlich weiterentwickeln. Wir sind eben nicht mehr in Staffel 4. Sondern kurz vorm Ende. Staffel 7 war Hinführung zum Ende. Staffel 8 ist das Ende. Klar, dass sie Staffel nicht mehr so funktionieren wie früher. Ich kann damit gut leben. Bzw. begrüße es in Teilen sogar.

Außerdem ist Littlefinger auf dämlichste Art und Weise gestorben, der mit Abstand der beste Charakter war und Aiden Gillen ist ein unfassbar guter Schauspieler.

Siehst du ich glaube wir kommen nicht mehr zusammen: Ich habe Littlefinger gehasst (damit meine ich nicht den Schauspieler sondern den Charakter) und seinen Tod mehr als gefeiert. Gerade weil ich mich schon wieder über Sansa aufgeregt habe, nur um dann selbst von der Serie an der Nase herumgeführt zu werden (ich liebe solche Momente!). Ich gebe dir aber recht, dass die Geschichte die dazu führte an manchen Stellen etwas komisch war aber trotzdem habe ich in der Folge als er stirbt vor Freude geschriene (ist mir vermutlich noch nie bei einer Serie passiert) :smiley: mit einer meiner best moments der ganzen Serie.

2 „Gefällt mir“

und ich finde es sehr beachtlich, dass sie seit der 5. Staffel (?) keine buchvorlage mehr haben und trotzdem noch so geil abliefern.

5 „Gefällt mir“

Eben. Wie gesagt ist es was anderes wie mit Buchvorlage. Trotzdem auf dem Serien Markt (für mich!) ungeschlagene Nummer 1.

1 „Gefällt mir“

Jedes Jahr aufs neue habe ich meinen Spaß an der Serie.

Und jedes Jahr aufs neue muss mir jemand sagen wie beliebig/einfallslos/schlecht diese Serie ist. Natürlich guckt man dann trotzdem jede Folge sofort! Alles andere wäre quatsch.

Traditionen sind eben doch was schönes!

19 „Gefällt mir“

Gerade diese Geschichte zeigt meiner Meinung nach sehr gut, was bei Game of Thrones nicht mehr funktioniert. Der Zwist zwischen Arya und Sansa wurde nur inszeniert, um den Zuschauer zu täuschen, hat aber innerhalb des Universums keinerlei Sinn ergeben. Die Anklagepunkte, die sie gegen Littlefinger hatten, hätte man auch ohne einen inszenierten Geschwisterstreit vorbringen können.

4 „Gefällt mir“

Nein mein Sohn, ich bin nicht wütend, ich bin enttäuscht.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh auch nicht, warum es nur Fanservice sein soll, wenn man bekannte und seit 7 Staffeln gewachsene Charaktere noch mehr Beleuchtet. Es sind nun mal die Figuren der Serie. Was sollen sie denn stattdessen zeigen?

6 „Gefällt mir“

Was hast du in der letzten Folge über Brienne gelernt?

Du bist halt auch son Marvel-Hollywoodfilm Pleb! Kein wahrer Kenner des Handwerks und Film/Serien-Connoisseur! :roll_eyes:

Wie man solchen Schmutz noch mit ehrlicher Freude gucken kann. :upside_down_face:

/s

11 „Gefällt mir“

Sie hat ihren sehnlichsten Wunsch erfühlt bekommen, all ihre streben hat sich gelohnt. Der Charakter ist vorerst am Ziel.

9 „Gefällt mir“

Allein ihr Lächeln, wei sie Stolz wie Oskar ist war es wert!

Man hat sie noch nie so glücklich gesehen.

8 „Gefällt mir“

ich glaube sie hat das erste mal gelächelt :slight_smile: das war echt schön

kurz und knapp abgehandelt und trotzdem so deep und herzergreifend

10 „Gefällt mir“

Und es zeigt gut, wo sie jetzt im Ansehen vor den anderen steht. Fand ich durchaus wichtig das noch mal mit so einer großen Geste zu etablieren.

5 „Gefällt mir“

Mir hätte es auch gereicht, weil ich mich mit dem Universum und den Charakteren beschäftige, aber ein 0815 Zuschauer scheint ja nicht mal zu wissen, dass Arya 18 Jahre alt ist.
Scheinbar war es gar nicht so verkehrt allen klar zu machen, dass sie erwachsen ist.

1 „Gefällt mir“

Bezüglich des Ritterschlags: ich hab in dem Moment eigentlich erwartet, dass Thormund aufspringt und sie „retten“ will, weil er ja die Gebräuche nicht kennt mit hinknien und Schwert an die Schulter legen :grin:

4 „Gefällt mir“

Briennes sehnlichster Wunsch ist es Ritter zu werden?

Das entspricht für mich nicht dem Charakter, wie er in der Serie bisher erzählt wurde. Ihre Motivation in Staffel 2 war die Liebe für Renly und danach der Eid den sie gegenüber Catelyn geschworen hat in Verbindung mit der Vergeltung an Stannis für den Mord an Renly.

Natürlich können die Schreiber ins Drehbuch schreiben “Briennes sehnlichster Wunsch wird erfüllt und sie lächelt zum ersten mal” und Gwendoline Christie hat diese Regieanweisung dann sehr gut umgesetzt, aber wirklich in der Erzählung verwurzelt war das ganze nicht.

Sansa, die sie in Staffel 5-7 noch abgelehnt hat, vertraut ihr inzwischen mit dem Leben, ihr wird die Führung einer Flanke der Streitmacht in der Schlacht anvertraut und Jaime sagt, dass er unter ihrer Führung kämpfen will - aber diese Anerkennung verblasst davor, dass sie zum Ritter geschlagen wird?

2 „Gefällt mir“