Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ich komm gerade nicht mehr mit worüber sich beschwert wird xD
Ist es die aktuelle Staffel und die ersten beiden folgen?
Oder ist es die 7. Staffel und im Grunde die ganze Serie? Dann seid ihr Jahre zu spät dran.

Bin ganz deiner Meinung, ich finde das alles ok wie es ist und bin kein Marvel Fanboy :joy:

2 „Gefällt mir“

Achso ich dachte es geht ihm so um die letzten Staffeln (also die ohne Buchvorlage).

Aber ich beschwer mich nicht. Es war ja klar, dass es anderes wird wenn es kein Buch mehr als Vorlage gibt. Trotzdem mag ich GoT und selbst die Staffel ohne Buch gehören für mich zu dem besten was auf dem Serienmarkt je produziert wurde :smiley:

Aber gut wenn @Fimbulthulr das nicht mehr gefällt ist das am Ende schade für ihn. Können wir nichts dran ändern.

4 „Gefällt mir“

Ah okay. Ne, da ging es hauptsächlich um das Zeitproblem, d.h. dass plötzlich jeder weiß wie es gemacht wird, die Logistik des Transports, das Problem der Verarbeitung in Waffenform etc. Obsidian als Waffe ist die einzige Möglichkeit für die Krieger von Westeros :wink: Grundsätzlich ist es für Waffen aber extrem ungeeignet.

Dich meinte ich damit nicht ^^ wir sind ja einer meinung

1 „Gefällt mir“

Achja der Marvel-Vorwurf… den hört man inzwischen bei fast allein Diskussionen rund um Serien oder Filme egal auf welcher Plattform. Ich überlese bzw. überhöre den einfach. Für mich ist da nicht viel dran. Aber wer so sehen möchte von mir aus.

5 „Gefällt mir“

Ich würde eher sagen, dass ich enttäuscht bin. Zu Beginn habe ich wirklich gebrannt für GoT und die Serie abgöttisch geliebt und mit brennenden Fackeln verteidigt. Jetzt bin ich sehr gleichgültig, weil es eben beliebiger Fantasykram ist und mit der Ursprungsserie nichts mehr zu tun hat.

Mein Lieblingsbeispiel dafür ist Arya. Ich fand sie am Anfang unfassbar gut. Ein kleines Mädchen, ganz alleine, das sich auf den Weg macht ihre Familie zu rächen und dabei mehr als nur einmal dem Tod begegnet, der Gefangenschaft entflieht, einem mysteriösen Mann vertrauen muss…super spannend und ich habe den Charakter gefeiert!

Dann kamen die Serienschreiber, die wahrscheinlich ebenso große Fans sind, oder die Schauspielerin so mögen, und haben auf dem Niveau eines 14-jähringen Fan-Fiction-Writers den Storystrang dermaßen verhunzt und in den Dreck geschrieben, dass Arya mittlerweile mein ungeliebtester Charakter geworden ist.

Für mich ist GoT jetzt „okay“. Es ist immer noch eine gute Serie und ich hatte auch schon ein bisschen Pipi in den Augen in der letzten Folge, als man alle nochmal gesehen hat bei einer Szene und es klar war, dass jetzt alle sterben werden. Mit GoT, so wie ich es einst liebte, hat das aber nichts mehr zu tun. Jetzt ist es stinknormales Serien-Writing, das ich in jeder beliebigen Serie habe, die man lange verfolgt. Das ist nicht schlecht, aber im Endeffekt nutzt man eben die sehr gute GoT-Story um sie mit mittelmäßigen Schreibern und Konzepten aus der Serienstory-Konserve zu Ende zu führen. Das finde ich so schade und deswegen bin ich so enttäuscht.

/e: Außerdem ist Littlefinger auf dämlichste Art und Weise gestorben, der mit Abstand der beste Charakter war und Aiden Gillen ist ein unfassbar guter Schauspieler. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Die meisten fanden sie toll, ich ebenfalls - gibt halt immer andere Meinungen.

Vor allem finde ich Kritik wie “Früher was alles besser, da wurde an Haus X und Y und Armee Z gedacht, jetzt fällt das alle weg!!!” irgendwie lächerlich. Die Tatsache ist, es gibt nur mehr x Minuten Sendezeit … es gibt keine Zeit, ALLES wie früher zu beleuchten. Wem das fehlt, liest bitte die Bücher oder hofft, das Martin sie noch fertig bekommt.

In der Serie machen sie in dieser Staffel mMn mit dem, was sie an “Zeit” übrig haben, das Beste daraus.

2 „Gefällt mir“

…wo wir wieder beim alten Argument des “Warum Zeitdruck?” wären. Siehe oben, etc., pp. Tausend Mal besprochen -_- ’

Genau wie diese META-Diskussion. GG weil Zeit.

1 „Gefällt mir“

Wenn du das nicht diskutieren möchtest, dann wirf einfach nicht so schwachsinnige Argumente wie “Ja aber sie haben doch keine Zeit!” in den Raum. Dann kommt es auch nicht zu so Diskussionen <.<

Das ist ganz und gar nicht schwachsinnig sondern Tatsache.

1 „Gefällt mir“

Es ist kein schwachsinniges Argument, es ist jetzt TATSACHE. Es IST so. Was willst du diskutieren? Man hätte den Produzenten mehr Zeit geben sollen? Man hätte mehr Geld zusammenraffen sollen? Jop. Hätte man können. Wollte aber der, der zahlt nicht. Ist halt jetzt so.

Ganz einfach: falsch. Siehe oben. :roll_eyes:

Deine Diskussionskultur hat jetzt die Form von Querverweisen die “siehe oben” lauten?

Informieren, posten. Die Schreiber (!) wollten es nicht länger machen. Nicht die Produzenten. Selbst GRR MArtin wollte es länger machen. Die Schreiber haben abgelehnt. Und jetzt gebe ich denen die Verantwortung? Ich Unmensch.

Produzenten schreiben übrigens keine Serie. Nebenbei :roll_eyes:

Ich sehe keinen Sinn darin bereits endlos stattgefundene Debatten noch einmal zu wiederholen, nur weil ein einzelner User sich nicht informiert hat / informieren will. Wenn dir das unpassend erscheint: schade.

Für manche hier muss anscheinend der Spongebob Sprecher installiert werden, der zwischen jeder Sequenz mit seinem französischen Akzent “8 Stunden später” rausposaunt.

Mein Gott, man kann sich anstellen. Ob zwischen den Sequenzen Tage oder Wochen vergehen wird doch sowieso nie erwähnt, wieso macht man das zum Problem ?

6 „Gefällt mir“

Ok, my Bad. Was aber an

nichts ändert! Und damit hab ich nie dich alleine persönlich gemeint.

Schade :eddyclown:

Stimmt: sie ist immer noch falsch. Wenn die Schreiber entscheiden die Serie zu verkürzen, dann sind sie auch verantwortlich, dass dann so viele Fehler passieren bzw. Geschichten so schlecht erzählt werden. Es hätte durchaus Zeit gegeben dafür - aber das wollten sie nicht. Also sind sie selber schuld und dafür auch verantwortlich zu machen :slight_smile:

Das sie nicht genug Sendezeit hätten ergibt für mich keinen Sinn - sie hatten in der letzten Folge genug Zeit um Brienne zum Ritter schlagen zu lassen, Arya Sex haben zu lassen und Tormund seine Story mit den Riesen erzählen zu lassen.

Im Vergleich dazu hatten sie in den frühen Staffeln keine Zeit - Kings Landing in der Folge vor Blackwater bekommt nur zwei Szenen von jeweils vielleicht 5min, trotzdem können sie mittels geschickter Dialoge die Stimmung in der Stadt und die Spannung innerhalb der Verteidiger, insbesondere zwischen Tyrion und Cersei sehr gut einfangen.

Dagegen haben sie in den letzten zwei Staffeln für sehr wenig Handlung sehr viel Zeit, die aber auf ein hohes Maß an Fanservice verwendet wird, ohne das die eigentliche Handlung voran getrieben wird.

1 „Gefällt mir“