Ich finde ehrlich gesagt, es passt richtig gut zu ihr - ich denke, sie ist einfach auch neugierig und möchte alle Aspekte, die einem das Leben so in den Weg wirft, erfahren.
Und Verführungsskills sind ihrem Berufszweig sicher auch nicht verkehrt
Warum sollte es nicht so sein?
Meiner Meinung nach zeigt das vielmehr, dass Arya eben nicht “no one” ist, sondern immer noch “menschlich”, sich also genauso nach der körperlichen Nähe sehnt wie andere.
Es gab doch massig Details, man sah wie Burg vorbeteitet wurde, was für waffen gebaut werden, wie Kriegswaffen gebaut werden usw.
Nur ging eben keiner rum und sagte “Schau Jon, hier schlagen wir Drachenglas an Speeren” oder “Dany willst du mal denn Tripok sehen.”
Es fand im Hintergrund statt und das ist sehr gute Erzählweise, show don’t tell.
Warum sollte sie als No One nicht menschlich sein, es wurde ja schon gezeigt das sie kein skrupelloser Killer ist, bei der Schauspielerin.
Die ganze Drachenglas-Diskussion mache ich hier nicht schon wieder auf
So wie die Serie es handhabt macht es zeitlich / logisch überhaupt keinen Sinn, aber das haben wir am Ende der letzten Staffel im Thread über lange Zeit ewig ausdiskutiert.
Arya ist doch schon sehr verschieden von z.B. der Waif oder Jacquen. Sie ist, so wie sie dargestellt wird, nie so “kalt” oder “unmenschlich” wie die o.g. beiden. Sie hat zwar Superkräfte bekommen, aber ist doch immer irgendwie Arya geblieben.
Nur weil dir die Details nicht gefallen, heißt das nicht, das sie nicht da sind. Und wie Grrm sagt, das Ende unterscheidet sich nicht sehr von Büchern, du solltest dich an Drachenglas gewöhnen.
Schau dir mal Vikings an.
Da wird ein- oder zweimal gezeigt wie sie beschwerlich in ner nussschale nach England segeln und später wird da auch teleportiert. Weil man es eben nicht zum 1000. Mal in vollem Detail sehen will.
So ähnlich läufts momentan in GoT auch ab.
Ich habe Vikings nicht gesehen, das Problem in GoT hast du aber nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass man Sachen sieht, es geht darum, dass Charaktere von einem Ort zum anderen springen (können) ungeachtet davon wo sie gerade sind, nur weil es zur Handlung gerade so passt.
Es muss auf Drachenglas hinauslaufen. Mit welcher Waffe sollen sie denn deiner Meinung nach sonst gegen die White Walker kämpfen?
Weil sie eben nicht No One war und nie werden wird, weil sie eben noch zu menschlich ist, zu viele Gefühle hat und diese auch nicht verlieren wird. Jetzt ist sie einfach eine verdammt gut ausgebildete Killerin, welche den Weg zurück zur Familie gefunden hat. Insgesamt wird viel zu viel Wind um so eine kleine Bumsszene gemacht.
Wenn ich die Wahl habe als Jungfrau mit alten Säcken über das Leben zu labern, oder mit einer Frau zum ersten zu pennen, die ich seit Jahren schon interessant finde, dann wähle ich wahrscheinlich dann doch eher das erste Mal. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass ich vor Angst heulend in der Ecke sitze und nicht sterben möchte.
Valyrischer Stahl? Allerdings gibt es ja davon nicht all zu viele Schwerter.
Zustimmung und: direkt in der ersten (?) Folge wird jedem Zuschauer direkt gezeigt, dass Arya nicht „no one“ ist, als sie mit Jon spricht und er ihr sagt, dass sie Needle niemals zurückgelassen hat. Needle ist schon immer das Symbol für Arya gewesen, denn so wie sie Needle zwischen den Steinen versteckt hat, so hat sie Arya versteckt um vorzugeben „no one“ zu sein.
Genau, davon gibt es viel zu wenig für eine Armee Drachenglas ist die einzige Möglichkeit.
Ja aber man ließ die Tully Soldaten ja ziehen…btw hat Edmure ja auch noch eine Frau und einen Sohn aus der Frey Familie und somit dort Ansprüche.
Hast du ein Beispiel?
Ähhh du hast doch das Problem mit Drachenglas
Theon ist schon ziemlich schnell von Kings Landing nach Winterfell gekommen, wenn man es mit der Zeit vergleicht, die der Hound und andere von der Wall bzw. Last Hearth nach Winterfell brauchen.
Auf der anderen Seite war auch Ned Umber extremst schnell wieder in Last Hearth.
Dieser Thread, vor etwa 2-2,5 Jahren. Viel Spaß
Was genau ist denn mein Problem?
Wann? Er hatte aktuell ü 14 Tage gebraucht, was soll daran zu schnell sein.
Also speziell in Staffel 7 war das wirklich extrem. Ich persönlich kann damit leben.
Aber da haben sie sich im Vergleich zu früheren Staffel schon deutlich weniger Zeit gelassen für die Reisen. Ist vllt. auch verständlich, da man nur begrenzt Folgen hatte und das ganze so langsam zu einem Ende bringen musste.
Man darf dabei natürlich nicht vergessen, dass man die Staffel zum Ende hin (7, 8) nicht mit den mittleren Staffel (2, 3, 4) vergleichen kann. Da hatte man natürlich noch mehr Zeit für neue Verwicklungen oder Intrigen. Bin eigentlich sogar ganz froh, dass sie jetzt nichts groß Neues aufmachen sondern eher die alten Geschichten zu einem Abschluss bringen. Selbst GRRM weiß vermutlich noch nicht einmal richtig wo seine ganzen Nebenstories alle hinführen sollen. Ist natürlich auch nicht einfach für die Serienmacher das denn selbst in die Hand zu nehmen.
Und mal ganz ehrlich: Selbst die schlechteste Folge GoT ist noch besser als die meisten Folgen der meisten anderen Serien da draußen ich mecker da auch gerne auf einem hohen Niveau
Und weiß man wie viel Zeit zwischen den Szenen vergangen ist? Nein.
Will man Theon mit dem Schiff rumtuckern sehen? Nein, das Geschrei wär groß wenn sich dafür Zeit genommen werden würde.
Will man thormund und co zurückreiten sehen ohne plotrelevanz, wobei es reichen würde zu wissen, dass sie zurückreiten? Nein
Du hast gesagt es gab schon eine Drachenglas diskussion, da hab ich das falsch verstanden.