Das Haus Tyrell und Martell existieren nicht mehr? Keine Ahnung, was da dann passiert. Die Häuser, die den Tyrells eher zugewandt waren, standen dann eher auf Lannisters Seite - und die Tarlys wurden verbrannt.
Der Blackfish ist tot. Jaime und die Freys hatten die Burg doch zurückerobert.
Oha Alter. Das is jetz ne grobe Unterstellung. da zähle ich mich keinesfalls dazu xD
Du lässt das Budget außer acht. Die Schlacht wird imo mindestens die Hälfte des ganzen budgets fressen. Ja es sind kurze Szenen, ja man könnte mehr daraus machen. Aber ich meinte damit, dass das detailreiche ausschmücken jetzt einfach nicht mehr nötig gewesen wäre bis zur Schlacht. Jeder weiß doch was sache ist und vieles wird sicher noch weitergeführt und abgeschlossen, wenn wirklich Zeit dafür ist (folge 4-5 bzw 6)
Es gibt aber eben auch Leute. die beide “Teile” der Serie gut finden und sich damit abgefunden haben, dass das “alte GoT” nicht wieder kommt.
Ich kann es als Fan der Bücher total nachvollziehen, dass man das alte GoT lieber mochte. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass sich auch nach 4 Jahren Leute noch über dieselben Sachen in der Serie ohne Buch aufregen.
In der ersten Staffel nach Buchende, klar geschenkt. Da war der Cut schon ziemlich hart. Aber mittlerweile finde ich die Serie für das was sie aktuell sein will gut und genieße sie trotzdem.
Ich habe immer das Gefühl, dass die Fraktion (der du auch anzugehören scheinst) die Serie irgendwie nur noch guckt, damit sie danach allen die die aktuelle Serie noch gut finden unter die Nase reiben können, wie schlecht die Serie geworden ist und das es einfach nur beliebige Hollywood-Schmonzette (was ich trotz der Vereinfachung nicht finde) ist.
Das ist doch einfach nicht wahr was du schreibst. Das Budget der ersten Staffeln war einfach nur weitaus geringer. Konnte ja keiner wissen, dass die Serie so hohe Wellen schlägt.
Außerdem wurde die Schlacht am Schwarzwasser in Staffel 2 explizit dargestellt. Sie ist nachwievor eine der besten Episoden der ganzen Serie.
Ich finde übrigens, dass „Wir hatten nicht das Budget für 10 Folgen“ keine Ausrede sein kann. Ich mein, ganz ehrlich, die müssten für die erfolgreichste Serie der Welt schon genug Mittel zur Verfügung haben, gerade für die inhaltlichen und dialoglastigen Folgen, aber selbst wenn nicht, stell dich da hin und mach eine Crowdfunding Aktion draus.
Wenn man den Fans anbieten würde, die Serie um insgesamt 7 Folgen verlängern zu können (Staffel 7 und 8 hätten dann ebenfalls 10 Folgen), dann hätten wahrscheinlich hunderttausende Fans gespendet und man hätte zig Millionen Dollar mehr gehabt
Ob du jetzt 6 folgen hast, von denen viele länger sind als die vorherigen oder ob du 10 folgen die alle um 50 Minuten lang sind ist doch egal.
Hätte mir auch gewünscht dass auch schon die ersten beiden folgen länger sind als sie schlussendlich waren aber die wirklich langen Folgen kommen erst noch.
Es gibt ja schon Sinn, dass die jetzige Folge länger wird. Irgendwas über 80 Minuten Lauflänge, wo es sich nur um die Schlacht drehen wird, ist schon sehr sehr geil.
Wie lange ging die eigentliche Schlacht um Helms Klamm ? Ich meine das waren nicht einmal 40 Minuten, um mal einen filmischen Vergleich zu haben…
Die ganze Diskussion wird nen U-Turn machen nach der 3. Folge.
Ich fiebere total drauf hin, 80 Minuten sind wirklich mega geil und Schlachten können sie auch verdammt gut. Soll angeblich die größte Schlacht der Filmgeschichte werden.
Ich kann die Kritik jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen. Bei der ersten Folge hat Tim eindeutig eine kritische Haltung gehabt und mir mit manchen Punkten aus dem Herz gesprochen. In der Zweiten Folge der Tobi diese Rolle abgefüllt. Bei Nils hat man gemerkt, dass er ein großer Fan der Serie ist und das ist doch schön, so lange es einen counter Part gibt. Irgendwie schade, dass ihr nur den affiliate Link von Sky bekommt.
Bin auch mal gespannt. Helms Klamm dürfte in etwa 40 Minuten gedauert haben.
Da wir nun ca 80 Minuten pro Folge haben werden, hoffe ich, dass man noch mehr in die Folgen eintauchen kann Hat für mich auch schon bei Staffel 6 Folge 10 gut funktioniert
Dann lernen wir daraus, dass du dich besser nicht auf dein Gefühl verlassen solltest, da der Kommentar zur letzten Folge schon das Gegenteil beweist. Die Serie ist niemals „schlecht“ geworden, das behauptet auch niemand. Sie ist beliebig geworden und folgt jetzt 1:1 typischen 08/15 Serienklischees.
Naja, gibt weitaus bessere Serien. Die Komplexität entsteht dann halt, wenn ich zig Häuser und Charaktere habe.
Schaut man sich eine Serie wie The Americans oder Breaking Bad an, dann war GoT auch zu Anfangszeiten kein Maß aller Dinge. Nur weil ein Littlefinger oder Tyrion mal etwas Schlaues gesagt haben.
Muss das denn klar gemacht werden? Muss nun jeden so klar gemacht werden, schaut sie ist eine Heterosexuelle Frau, sie hat Sex.
Jeder wußte das sie weblich ist und das reicht doch auch.