Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Die typische Diktator/Nazi Inszenierung mit einer brennenden CGI Stadt im Hintergrund. 1000 mal gesehen, 1000 mal ist der Diktator kurz danach gestorben.

Der is aber fies :astonished:

@anon57107121 is deshalb (zmd für mich:) nicht weniger geil mit Bilder und Musik in Szene gesetzt. Seit gut 30 Jahren wurden 99% aller Film/Serien-Szenen auf die eine oder andere Art schon 1000 mal gezeigt (auch Phantasie hat bei Massenkonsum ihre grenzen an Originalität) Auf die Umsetzung kommts an und die funzt in der Szenerie einfach. Nur die „Asche“ triggert mich halt :grin: hart. Nich umsonst gibts den Begriff Aschgrau :roll_eyes:

Ich lass das einfach mal hier:

4 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich will die Small Council Szene wo sie jn Staffel 1 über Deny reden im Jenseits regedreht sehen (da die eh alle schon tot sind)

Robert: SHE DIES.
Ned: Yup.

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Game of Thrones Leaks/Spoiler [Auf eigene Gefahr]

Robert war der beste König, hätte ihm nur jemand die Wahrheit über Cersei und seine Kinder gesagt, Westeros wäre ein besserer Ort.

und das Wildschwein hätte ihn trotzdem gekillt. Dieses verdammte Schwein :beanwat:

Das ist nicht korrekt. Cersei hat ihren Cousin/Lover einen besonders alkoholhaltigen (3 mal so starken) Portwein gegeben, damit Robert während der Jagd unzurechnungsfähig ist. Ein zuverlässige Knappe hätte den Unfall verhindert.

ich würde trotzdem gerne sehen wie das Schwein auf nem König aufgespießt wird. :colinmcrage: RACHE

1 „Gefällt mir“

Wenn du BESTEN KÖNIG als jemanden definierst der nix selber macht sondern alles an jemand fähigen outsourced stimme ich mal verhalten zu. Aber da stellt sich die Frage warum überhaupt ein König bzw. Robert und nich gleich John Aryn/Ned Stark zum König machen :thinking:

Keine Sorge für SW schreiben sie einfach das was man aus KOTOR und the old republic Spielen kennt zusammen :smiley: Als ob sie eigene Lore entwickeln könnten

Ah bemerkt da jemand die Kritik an der Erbfolgemonarchie und dass die Wahlmonarchie viel besser wäre :wink: Mark my words das wird das Ende zumindest von GRRM. Bei D&D wird wohl doch Gendry und Arya Königin :smiley:

Man sollte ggf. abwarten, wenn sie dann selbst eine Serienwelt oder Charaktere entwickeln. Das ist dann halt auch wieder ein gewaltiger Unterschied.

Damon Lindelof wird dann auch immer das Lost-Finale vorgeworfen und kam dann mit The Leftovers und demnächst mit Watchmen.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Und seine Filme waren trotzdem nicht creme de la creme:
Cowboys and Aliens,
Star Trek into Darkness
Prometheus

Und JJ Abrahams hatte natürlich auch noch seine Finger bei Lost im Spiel

Also keine Ahnung ich hab Leftovers nicht gesehn, ich bin nur auch nicht unbedingt vom Gegenteil überzeugt. Aber man kann eh erst die Suppe schmecken wenn sie fertig ist :smiley:

Das ist halt wieder der typische Fehler. Damon Lindelof und Carlton Cuse waren die Showrunner. Abrams hatte die Idee damals mit Lindelof entwickelt und hat sich dann aufgrund Filme früh zurückgezogen. Produziert hat er noch. Lindelof und Cuse haben die Serienbibel und Storyverläufe dann ausgearbeitet bis zum Ende.

Ich meinte damit, dass er seiner typischen Krankheit verfallen ist (Plauschangriff über JJ), dass er viele Stränge aufmacht, und neue Unterstränge aber bei der Ausarbeitung noch gar keine Idee hattem, wie er das fixen wollen würde. Das Problem bei Lost ist ja nicht erst beim Ende aufgetaucht, sondern es war ja von Anfang an da. Darum gings mir, mir gings nicht darum, wer nun das Ende gemacht hat.

Erst heute entdeckt. Grad Cersei ist großartig. :smiley:
Der Rest aber auch.

1 „Gefällt mir“

Wenn es typisch ist, hast du also auch Felicity und Alias gesehen? Ich nicht, aber das sind seine zwei Werke vor der Lost-Idee. Dann muss es logischerweise dort auch vorgekommen sein. :thinking:

Du kannst aber nun nicht sagen, was davon seit Anfang an klar war und was danach von Lindelof und Cuse entworfen wurden. :man_shrugging: Es gibt im Internet 20 Seiten, wo die Idee einer Cast-Away-Survival-Serie von Abramms und Lindelof ein wenig verändert und gepitcht wurde. Dort wurden einige Eindeutungen gemacht, erklärt das es Mysterien gibt und dann kam es später zum Casting/Pilot.

Daher finde ich sehr mutig, dass dann an dem Abrams-Sydrom krankt und gar nicht klar ist, wer nun alle Stränge geöffnet. Fakt ist nun aber das, und das las man immer wieder. Generell ist dieses Interview sehr interessant gewesen.

I had hired Damon to work for me on the sixth season of Nash Bridges , which was three seasons earlier. We had stayed friends and stayed in touch and once the show got picked up J.J. made it clear he was going to leave after the pilot to go do Mission: Impossible III with Tom Cruise. While Damon was a fantastic writer, he was not an experienced showrunner so he started asking me for advice about how to manage the process. I just fell in love with the material. I thought it was really compelling and I thought there was an opportunity to do a show that was going to be special. We really made the show I think we wanted to see ourselves. Fortunately that was also a show that a lot of other people wanted to see, too.

Ein Punkt zur Frühphase und was man auch in der Serien-Bible-PDF findet, ist dann das:

Following the conclusion of the series, “Lost” co-creator Damon Lindelof recalled one of his first meetings with Abrams, long before the show went into production.

“‘There should be a hatch on this island! They spend the entire season trying to get it open. And there should be these other people on the island,’” Lindelof recalled Abrams saying. “And I’m like, ”We can call them The Others.’ And he’s like, ‘They should hear this noise out there in the jungle.’ And I’m like, ‘What’s the noise?’ And he’s like, ‘I don’t fucking know. They’re never gonna pick this thing up anyway.’”

Lindelof isn’t complaining: Thanks in large part to “Lost,” he became one of Hollywood’s most successful screenwriters.

Mit Sicherheit hatte er Ideen, ggf. wurden auch nicht alle Stränge genommen oder dann verwertet in diesen Prozess. Fakt ist nun mal, dass er dann nach der Ideen-Entwicklung früh raus war und das Kreative in anderen Händen war.

1 „Gefällt mir“