Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ein Teil der Leserschaft ist aber auch sehr bitterböse mit der Zeit geworden. Schon 2009 gab es z.B. ein Leserbrief an einen anderen Autor, wie er sich denn fühlen würde, dass Martin so lange braucht und der hat dann geantwortet „George R.R. Martin is not your bitch“. Mit dem Erfolg der Serie wurde das immer schlimmer. Selbst Trump ist älter und bei dem wird nicht seit 10 Jahren geschrieben, dass er jeden Moment tot vom Stuhl fällt und bei dem wird sogar über eine zweite Amtszeit nachgedacht :confused:
Aber ja, die Geschichte ist zu groß geworden. Es sind gefühlt ein dutzend Handlungsstränge noch offen, wo nur 1-2 davon bei anderen Autoren ein ganzes Buch ergeben würden. Und was Martin perfekt macht, sind die Anspielungen, die man erst nach dem zweiten, dritten Mal Lesen versteht. Sowas kostet auch noch viel Zeit, als wenn er nur schlicht die Story runterschreiben würde.

Gut. Trump genießt wahrscheinlich bessere Ärzte und wiegt deutlich weniger als der Martin.

Gerade das Gewicht und die grundlegende Ernährung lassen mich zweifeln dass der noch 10Jahre macht

Mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt die noch andere Werke von GRRM gelesen haben und zwar außerhalb des GoT Kosmus?

Ich selbst kenne nur den Planetenwanderer und die GoT Reihe. Interessant fand ich damals, dass beim Planetenanderer ähnlich rigoros mit den scheinbareren Hauptcharakteren umgegangen wurde und die Geschichte eine ganz andere Wendung genommen hat, als man es vermuten würde.
Das Ende war dann aber recht langweilig und unspektakulär.

Ich gehöre auch zu der Fraktion die vermutet, dass inhaltliche Probleme zur Verzögerung der Buchreihe führen. Meiner Meinung nach war der 4 Band überflüssig und hat die Geschichte unnötig aufgebauscht und jetzt klappt die Integration mit dem Rest nicht. Meine Vermutung wäre deshalb, dass sich GRRM generell schwer mit dem Abschluss einer Geschichte tut.

Ich habe keine Bücher außerhalb von ASOIAF, Dunk & Egg und dem Westeros-Buch gelesen. Nur etwas von seinen anderen Werken aufgeschnappt, was man so nebenbei mitbekommen, wenn man im ASOIAF-Reddit unterwegs ist.
Den vierten Band fand ich in der Hinsicht nicht schlecht, da es der Reihe viel Tiefe gegeben hat und vorallem die Jamie-Kapitel klasse sind, aber ja, es gibt paar Kapitel, die man beim erneuten Lesen dann eher schnell durchblättert. So geht es mir aber auch bei manchen Frodo und Sam Kapiteln bei LotR.
Mit dem Alter hat das wirklich nichts zu tun. Schon 2005, wo er 57 war, hatte er quasi den fünften Band in kürzester Zeit versprochen, weil viele Kapitel fertig waren, aber am Ende war es 2011, weil die Geschichte dann doch zu komplex war und er sich festgeschrieben hatte.

Ich habe den Planeten-Wanderer gelesen, der auch nicht so spannend ist. Im Grunde ist es nur ein "Ich kann Gott spielen und bin euch überlegen! HAHA!"
Preston Jacobs hat ein Video auf seinem Youtube-Kanal, in dem er über andere Werke Martins spricht. Unter anderem auch ein Werk, zu dem er sagt “Wenn dir gesagt wird, dass deine Game of Thrones Fan-Theorie zu verrückt sei, zeig ihm dieses tatsächliche Buch von Martin”

mit dem ende könnte ich leben :rofl:

image

9 „Gefällt mir“

Wäre in meinen augen das gute Ende :smiley:

1 „Gefällt mir“

guter witziger Beginner Guide :smiley:

Genial… :joy:

6 „Gefällt mir“

Taking place thousands of years before the events of GAME OF THRONES, the series chronicles the world’s descent from the golden Age of Heroes into its darkest hour. And only one thing is for sure: from the horrifying secrets of Westeros’s history to the true origin of the white walkers, the mysteries of the East to the Starks of legend… it’s not the story we think we know.

6 „Gefällt mir“

Wäre geil mal zu wissen was damals wirklich passiert ist und wie die Starks die geworden sind die sie jetzt sind.

Die ganze Welt von Ice and Fire bietet soviel Potenzial, ich hoffe die verkacken es nicht.

Du weißt aber eben was passiert, die Starks werden also nicht ausgelöscht oder ähnliches, sowas nimmt mir immer ein wenig den Reiz.

Ich hätte lieber eine Origin Story in Essos gesehen.

Noch besser: Etwas der noch gänzlich unbekannten Kontinente Sothoryos und/oder Ulthos.

(Freu mich trotzdem drauf :slight_smile: )

die Planen ja das auch der Osten erkundet wird. Klar weiss ich wie das mit den Starks endet. Jedoch würde ich mich freuen zu sehen wie das damals mit Brandon the Builder war.

Die Serie werde laut einem Exposé des Senders Geheimnisse von Westeros und des Ostens lüften, die Legende der Starks klären und erzählen, wie die Weißen Wanderer entstanden sind.

Wer hätte das gedacht?http://orf.at/stories/2444168/

Kit Harington und Rose Leslie heiraten

Offenbar weiß Jon Snow doch mehr :grin:

5 „Gefällt mir“

Gab es nach der Trauung auch für gewöhnlich einen blutigen Massaker? Und haben die Lannisters ihre Glückwunsche an ihnen gesendet?
Und die wichtigste Frage: Wie hat es die Mutter der Drachen aufgenommen? Ich nehme an, dass Ygritte bald nur noch aus Asche besteht. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Weil sie so heiß ist :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Morgen wollen sie im Familienschloss Leslies aus dem 12. Jahrhundert in Schottland den Bund fürs Leben schließen

:coolgunnar:

Werde auch gleich mal meine Eltern anrufen und fragen, ob ich mal im Familienschloss heiraten darf :kappa:

4 „Gefällt mir“

Cinema strikes back hat irgendwas von Spoilern geschrieben.
Wurden wichtige Informationen der neuen Staffel etwa schon geleaked?

Ja, Ygritte und Jon Snow heiraten

:kappa:

3 „Gefällt mir“