Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Wo soll ich da anfangen. Ich hätte Robert z.B. nicht getötet. Ist nicht so mein Stil. Desweiteren hätte ich auf den Inzest verzichtet. Auch wäre ich nicht so eine massive Bitch und würde jedem ans Bein pissen, der über mir steht.

Aber es würde zu lang dauern jede Entscheidung aufzuschlüsseln. Allein die Entscheidung dem Glauben wieder seine Krieger zu geben, würde ich so nicht machen :slight_smile:

Also Robert umzubringen war strategisch gesehen schon ziemlich genial. Wäre es anders gelaufen, hätte Ned das ganze Robert berichtet und es wäre darauf hinausgelaufen, dass Ned zwar Robert beschwichtigen hätte wollen, am Ende hat er es aber nicht einmal geschafft ihn davon abzuhalten ein unschuldiges Kind am Ende der Welt vor seiner Rache zu bewahren. Wozu hätte es also am Ende geführt? Im Tod von ihren Kindern, einem weitausufernden Krieg zwischen Baratheons und Lannister, wo vermutlich die restliche Lannister-Familie drauf gegangen wäre.

Okay, dass du nicht auf deinen Bruder/Schwester stehst kann ich verstehen, aber wo die Liebe hinfällt, ne. Das ganze kann ich als dumme Entscheidung nachempfinden, resultiert aber aus jahrelanger Vernachlässigung und Missachtung. Keine Liebe setzt nunmal jedem Menschen zu.

Die Entscheidung die Glaubenskrieger mit hineinzuziehen waren eine dumme Entscheidung, etwas das sie aber aus ihrer naiven Sicht völlig fehlkalkuliert hat. Doch was genau hättest du gemacht, in dem Moment wo deine geliebte Familie untergraben wird, dir jegliche Macht genommen wird und sich eine andere Familie den Thron und die Macht über das Land nimmt? Das Haus Lannister war geschwächt, ihr “großer Planschmieder” Tywin tot. Ein Dummkopf von Kevin an der Macht. Aber was genau wäre dein Plan gewesen an der Macht zu bleiben? Mir fällt nichts wirkliches ein.

Bezüglich Teleportieren und Varys:

Der Moment wo man sich schon auf 3uhr Nachts freut und realisiert das für nen Jahr erstmal keine so gute Serie kommt

3 „Gefällt mir“

Ich will auf den Punkt hinaus, dass Cercei in keinster Weise eine tragische Figur, ein Opfer der Umstände ist. Sie hat das alles herbeigeführt, skrupelos und ohne Rücksicht. Sie ist geil auf den Thron und will ihn um jeden Preis haben, ohne auch nur die geringste Legitimation dafür zu haben. Sie hat Robert auf dem Gewissen, um ihre manipulierbaren Inzest-Kinder auf den Thron zu bekommen, ihr Machtinstrument. Sie hat Ned Stark und möglicherweise auch Lord Arryn auf dem Gewissen, die kurz davor waren, aufzudecken, dass die Kinder garnicht vom König abstammen und eben dann auch keinen Anspruch auf den Thron haben. Wenn man das so sieht, dann ist ihr mütterlicher Schutzinstinkt eben doch verwerflich, weil sie nicht im besten Sinne ihrer Kinder gehandelt hat, sondern im besten Sinne der Machterhaltung. Wenn sie ihre Kinder ansah, dann funkelte womöglich eher der Thron in ihren Augen als das Glück, solche Kinder zu haben. Sie interessierte sich doch nur soweit für Tommen, wie sie ihn für ihre Machtspielchen missbrauchen konnte. Sie hat ohne Rücksicht auf Tommen gehandelt. Er als Person, woran er dachte, glaubte und was er liebte, spielte in ihren Überlegungen keine Rolle als sie das Wildfire zünden ließ und mal eben nicht nur ihre Feinde, sondern auch den Lebenswillen ihres Sohnes vernichtete. Nachdem er starb, war das Interesse von ihr an ihm ja auch schnell vorbei. Alles in allem ist Tommen da wohl eher ein tragisches Opfer als Cercei.

Was ich mit „alternativlos war sie ganz sicher auch nicht“ meinte, war, dass sie das ganze eben auch nicht hätte machen müssen, dass es ihre eigene Entscheidung gewesen war. Sie hätte auch besonnener sein können. Sicher, das wäre nicht im Sinne der Serie und einer spannenden Handlung gewesen, das ist mir auch klar, aber deswegen sollte man sie auch nicht in Schutz nehmen. Wenn jemand Arschloch-Dinge macht, dann sollte man ihn auch so benennen dürfen. Jeder ist für seine Taten verantwortlich. Dass sie eine kaputte Kindheit hatte, mit einem Vater, der nie da war, dafür einen über das gesunde Maß hinaus liebesbedürftigen Bruder hatte, und deswegen von vorn herein keine Chance auf eine gesunde Charakterentwicklung hatte, überzeugt mich nicht. Dafür hat sie schon selbst zuviel auf dem Kerbholz als dass ich da großartig Mitleid mit ihr hätte.

Ich hoffe, ich hab nichts falsch dargestellt, ansonsten möge man mich gerne berichtigen. Sicherlich ist das ein streitbares Thema, deswegen möchte ich betonen, dass ich meine Meinung nicht als allgemeingültig erachte :slight_smile:

Den hat Littlefinger auf dem Gewissen und Ned war nicht wirklich ihre Schuld, sondern Joffreys.

1 „Gefällt mir“

Eine Möglichkeit wie man die langen Reisen darstellen kann:

Passt aber vielleicht nicht ganz zum Stil von GoT :yum:

„Möglicherweise“? Das wurde doch in der ersten Staffel geklärt. Der Knappe von Jon Arryn hat dafür gesorgt, dass dieser stirbt und wurde daraufhin in dem Turnier vom Mountain aus dem Weg geräumt.

Geklärt wurde es erst in Staffel 4. Der Knappe hat nicht direkt etwas damit zu tun.

The full truth of Arryn’s death is finally revealed by Lysa Arryn in a conversation with her new husband Petyr Baelish. To prove her love for him, she reminds Baelish that, on his instructions, she laced Jon’s wine with Tears of Lys and then sent a letter to her sister falsely accusing the Lannisters for this murder.

Cersei selber hat einen großen Anteil an ihren eigenen Eheproblemen in meinen Augen. Sie war nie an den Männern sondern immer nur interessiert. Das Robert, der gerade einen sehr blutigen Krieg geführt hat um die Frau die er liebt und mit der er verlobt war zu retten aber dieses Ziel, obwohl er gewonnen hat, nicht erreicht hat, emotional noch eine Verbindung zu Lyanna hatte kann man ihm wohl kaum vorwerfen. Cersei, in ihrer Eitelkeit hingegen reagiert auf die Situation mit abgrundtiefem Hass und begibt sich wieder in die Arme ihres Bruders, dem einzigen Mann den sie wirklich liebt.
Sie ist eindeutig eine abgrundtief böse Figur, die die Strafen die der High Septon ausspricht verdient hat.

4 „Gefällt mir“

Warum wurde sein Knappe dann in den Ritterstand gehoben?

http://www.sky.de/film/news/game-of-thrones-staffel-7-neuigkeiten

Staffel 7 kommt wohl später als erwartet wegen zu mildem Wetter :frowning:

2 „Gefällt mir“

Tja. Der Winter naht, aber globale Erwärmung ist eine mächtige Mauer. :grin:

2 „Gefällt mir“

Winter is coming … a bit later. Enjoy Global Warming Bitches haha es ist so lächerlich

Finally!

2 „Gefällt mir“

One review to rule them all

Und wenn wir schon dabei sind, Reviews zu posten:

New Rockstars hat auch seine Meinung zu dem Thema (und das mit über einer Stunde Laufzeit) mitzuteilen.

Sehr viel besser: :grin:

3 „Gefällt mir“

dont get attached … just saying :wink:

Wie gut, dass Game of Thrones wirklich überall ist. So hat man auch in der langen Pause zwischen den Staffeln immer etwas zum lachen. Und das nicht nur in solche geilen Videos, wie dem mit Samuel L. Jackson, sondern auch in Comics ect.

Deadpool #15

:laughing:

4 „Gefällt mir“