Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Wie läuft es denn bei denen? Also z.B. bei Jaquen? Der Jaquen, der auf Westeros mordend durch die Gegend zog, weil er für kleine Mädchen Menschen umbringt?

Meine Erklärungen waren Beispiele für Spekulationen, die meiner Ansicht nach aber überhaupt keine Relevanz haben. Es geht darum, dass man längst nicht alles erklären muss, kann oder sollte.

Der Unterschied wäre dann welcher?

Finde es super, wie pünktlich zum Beginn der neuen Staffel, die selben alten Diskussionen aus dem letzten Jahr fortgeführt werden. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Der Arya Strang war aber auch der schwächste und die aktuelle Folge hat ihn zwar nicht weiter verschlechtert, aber auch nicht wirklich verbessert. Kann mir ehrlich gesagt, keinen (für mich) zufriedenstellenden Verlauf samt Ende für ihn vorstellen. Am Ende bleiben einfach eine menge Plotholes, Ungereimtheiten und MacGuffin-Momente.

1 „Gefällt mir“

Joa, aber das wurde letztes Jahr alles zur genüge besprochen.

Man muss jetzt nicht noch extra Plotholes buddeln wo keine sind, um diesen Standpunkt (den ich ja auch teile) weiter zu verfestigen.

2 „Gefällt mir“

Richtig!

Schwerpunkt Fantasy!
Das selbe leidige Thema, als wenn jemand damit anfängt, dass Star Wars Sci-Fi wäre…

Ich rede von dem Prozess, eine Leiche zu präparieren, ihr das Gesicht abzunehmen, dieses irgendwie mit Magie zu bearbeiten und dann tragen zu können.

Vielleicht. Trotzdem weiß Arya nicht, wie man ein Schloss führt und Politik betreibt.

Er hat drei Menschen getötet, weil Arya drei Leben gerettet hat. Was so ziemlich das Kernthema derer Religion ist. Jaqen hat aber nie aus eigenen Motivationen getötet, weil er no one ist. Arya macht genau das Gegenteil. Faceless Men sind einfach Auftragsmörder, die so viel wie eine Armee kosten. Die laufen nicht mit Rachegelüsten mordend durchs Land.

Dass Arya keine Mischung aus Mystique, Wolverine und dem Punisher ist :smile:

Ich vermute sie wird am Ende ins Gras beißen oder von jemanden gerettet werden wenn ihr Attentat auf Cersei schief geht.

1 „Gefällt mir“

Ein Prozess, der so wie genau im Buch und oder der Serie beschrieben wurde, dass du genau wüsstest was dafür notwendig ist?

Wie die Faceless Men genau funktionieren wurde bisher weder in Buch noch Serie genau erklärt am Ende ist es nämlich Magie :rainbow:

Alles weitere dahinter, was ihre Motive in Westeros sind, was man genau lernen muss um Teil von ihnen zu sein, ob man es wieder verlernen kann etc. ist alles nur Spekulation. Wüsste nicht, warum das so absurd ist, dass Arya das alles gelernt hat.

Das ist einfach ein absurder Vorwurf.

4 „Gefällt mir“

Das de.gameofthrones.wikia.com listst das “Attentat auf den Zwillingen” als 2 Tage nach dem Attentat auf Walder Frey. Da ist nicht viel Zeit, Politik zu betreiben oder ähnliches. Besonders, da Frey nie als die Effizienz-Maschine dargestellt wurde.

Das wird eher ein Fehler sein. Nach 2 Tagen die komplette Familie auf der Burg zu haben wäre vollkommener Schwachsinn :wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn es so einfach wäre wären die Faceless Men aber auch nicht die einzigen die es machen.

1 „Gefällt mir“

Arya sagt als Walder etwas wie “two feasts in one fortnight”. Fortnight bedeutet 14 Tage. Man kann also wohl davon ausgehen dass zwischen den beiden festen 8-14 Tage liegen. Wäre es weniger als 8 Tage hätte sie wohl eher “two feasts in one week” gesagt.

6 „Gefällt mir“

Ich habe die Szene grade noch einmal gesehen, es wird kein Hinweis auf 2 Tage gegeben. Ich vertraue der Information (und wikia-Seiten generell) auch nicht.
Es wird aber gesagt, es sei das zweite Fest in kurzer Zeit. Das dürfte das Fest gewesen sein, auf dem Jaime zu Gast war, nach der Eroberung von Schnellwasser. So viel Zeit kann es also nicht gewesen sein.

Und die ganze Familie zusammen zu haben ist kein Problem, wenn du es vor kurze Zeit ohnehin hattest und ohnehin ein großer Umbruch stattfand (Lord der Flusslande etc). Wer bleibt in Schnellwasser, wer zieht in die Zwillinge etc.

Natürlich nicht, aber ganz offensichtlich konnte Arya auch relativ schnell lernen, sich nen Gesicht über zu stülpen. Sowohl im Buch, als auch in der Serie.

Warum ist es da so viel unglaubwürdiger, dass sie im selben Zug auch gelernt hat, wie es geht ein Gesicht abzunehmen. Zumal dieser Akt ja eh ein Teil eines jeden Mordauftrags sein sollte, da die Gesichter gesammelt werden.

Wer also auf einen Auftrag losgeschickt wird, sollte zwangsläufig auch wissen wie dieser Prozess funktioniert.

Aber es gibt halt Leute, denen reicht es nicht zu sagen “Ich fand den Strang nicht so gut”. Sie brauchen anscheinend zusätzlich noch ihre selbstgegrabenen Plotholes in die sie sich einkuscheln können.

Ich finde es schon auch seltsam dass es da diese sagenumwobene Vereinigung der Faceless Men gibt und da ist dann die Waif die gefühlt ihr Leben lang bei Jaquen lernt und dann kommt da plötzlich so ein Gör und hat nach verhältnismäßig kurzer Zeit plötzlich alles drauf was die Faceless Men ausmacht und überlistet die Waif die schon so viel länger die gleiche Ausbildung beim gleichen Lehrmeister genießt. Meinem verständnis nach muss entweder Arya übermenschlich begabt sein oder die Waif unglaublich langsam lernen. Bei weiteren frage ich mich dann schon was sie da überhaupt noch macht.

Trotzdem stört mich das alles jetzt aber auch nicht so sehr dass es mir die Serie insgesamt zerstört.

Sowohl in der Serie als auch in den Büchern wird deutlich, dass dieser Prozess stationär ist und einige Hilfsmittel benötigt werden. [quote=„Behnson, post:3803, topic:470“]
Wüsste nicht, warum das so absurd ist, dass Arya das alles gelernt hat.
[/quote]

Weil sie nur ein paar Monate dort war und keine einzige Assassinen-Aufgabe erfolgreich beendet hat. Denkst du ernsthaft, Faceless Men wären so teuer und berüchtigt, wenn das Handwerk so leicht zu lernen ist?

Nur weil man weiß wie etwas funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass man es jeder Zeit und überall anwenden kann. Vor allem ohne essenzielle Hilfsmittel.

Vielleicht war Waif nur unfähig oder Arya hat eine Begabung dazu? Könnte auch der Grund sein warum sie überhaupt erst aufgenommen wurde.

Spoiler aus dem Buch zu ihrem Alter: Sie ist 36 :smiley: . Und man weiß halt einfach nicht, wie lange sie schon da ist

Spoiler zu Arya bei den Faceless Men im Buch: Auch dort bekommt Arya ziemlich schnell ihren ersten Auftrag. Es scheint also kein lebenslanges lernen notwendig zu sein, um sich Gesicht aufstülpen zu können.

@Jammerschaf

Wie ich sagte, du suchst händeringend nach Gründen, warum es keinen Sinn ergeben könnte. Das würde auch bedeuten, dass jede Leiche, die irgendwo auf Westeros ermordet wurde und deren Gesicht man haben will, erstmal nach Braavos geschifft werden muss. Finde ich nicht viel logischer.

Aber wenn dir die Serie mehr Spaß macht, wenn du dir deine eigenen Ungereimtheiten solange einredest bist du sie glaubst, will ich dir nicht im Wege stehen^^

3 „Gefällt mir“

Genau das sagte ich…

@Behnson Ich hab die Bücher nicht gelesen und schau deswegen nicht die Spoiler. Wenn das aber in den Büchern sinnvoll erklärt sein sollte und in der Serie nicht bleibt das weiterhin das Versäumnis der Serie und ist eigentlich sogar noch schlimmer als wenn es gar keine Erklärung gibt.

Es ist nicht im Detail erklärt. Es macht nur deutlich, dass lebenslanges lernen nicht unbedingt notwendig ist, um ein Faceless Men zu sein. Das warum wäre allerdings wieder ein minor Spoiler^^

Erklärt zu den Faceless Men wird da nicht viel mehr als in der Serie, weshalb ich es so abenteuerlich finde, hier jetzt irgendwelche “Prozesse und Fähigkeiten” sowie “Hilfsmittel” als Gott (GRRRM) gegeben hinzustellen.

1 „Gefällt mir“