Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Was ist denn jetzt so schlimm daran?

Ian McShane durfte doch auch problemlos in der Serie auftreten oder konnte nur dieser die Rolle des Bruder Rays verkörpern? Nichts gegen Ian McShane, der Mann ist großartig, aber er wäre genau so unnötig gewesen wie Ed Sheeran.

Naja das würde ich nicht sagen.

Es war eklig ja. Das wars aber auch schon zu Beginn.
Es hatte (wie oben geschrieben) ja schon fast was lustiges und ich bezweifel, dass der Zuschauer die Szene lustig finden soll, oder? :smiley:

Nein, lustig sollte es nicht sein. Aber wenn du exzessive Gewalt und Sex-Darstellungen in die Hand nimmst (die man dieser Serie auf keinen Fall absprechen kann), dann müssen auch solche Szenen drin sein. Mir hat die Montage gefallen.

Zu Aryas Gift: Sie läuft als Walder in der Feste herum. Natürlich existiert da irgendwo Gift an das sie heran kommt. Sie geht zum Maester und sagt “Hey, misch mir mal bitte Gift zusammen!”

2 „Gefällt mir“

Oldtown ist das neue (Serien-)Dorne. Das reicht mir als Erklärung.

Ich fand sie auch nicht lustig. Ich fand es ekelig und auf Dauer ermüdend. Ein gutes Beispiel für Show-Dont-Tell. Man hätte Tarlys Situation auch in ein paar Dialogen erklären können, aber dafür braucht es nicht das Medium Film.

2 „Gefällt mir“

Naja Schauspieler sind was anderes. David Bradley der Walter Frey spielt kennen die meisten sicher auch vor allem als Filch aus Harry Potter (also ich auf jeden Fall). Das hat mich auch nicht gestört.

Aber wenn man nen Sänger nimmt. Er quasi keine Maske bekommt und dann auch noch Ed Sheeran like singt, dann ist mir das zu stark an der Realität. Ich habe nix dagegen bekannte Leute mit einzubauen. Aber dann doch bitte so, dass es einem nicht direkt auf die Nase gebunden wird.

An Serien ist mir wichtig, dass ich nicht aus der Fiktion gerissen werde. Bei Ed Sheeran hats mich total rausgerissen.

Ich fand die Szene alles andere als lustig. :confused:

Wie gesagt. Durch die vielfache und immer schneller werdende Wiederholung ging mir das zu stark in die komödiantische Richtung.

Ich fand es mit jeder Wiederholung immer ekliger, und Sam ging es ja irgendwie ähnlich, fand ich.

Fand es gut gemacht, um das Verstreichen (sinnloser, vergeudeter) Zeit zu zeigen.

3 „Gefällt mir“

Ist am Ende eben alles Geschmackssache. War jetzt ja auch nicht schlimm oder so. Ist mir persönlich nur negativ aufgefallen. Alles in allem war die Folge in Ordnung. Relativ unspektakulär aber ist eben auch die erste Folge.

2 „Gefällt mir“

Ich fands sogar eher zuerst lustig als man einfach keinen Unterschied zwischen dem Inhalt des Tellers und der Bettpfanne sah. Mit jeder Wiederholung empfand ich das aber unangenehmer bis ich mich irgendwann angeekelt abgewendet habe. Ich danke das war auch die Intention und bei mir hat das ziemlich gut funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Bei den ersten Wiederholungen wars bei mir genau so: Ekel und angewidertes wegdrehen
Nach ein paar mal saß ich dann nur mit rollenden Augen vorm TV und dachte mir: Ja ich habs kapiert. Der vorherige Ekel war dann weg.

So kommen die selben Szenen eben völlig unterschiedlich an :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass du zu hohe Erwartungen an die Serie hast. Es steht außer Frage, dass die aktuellen Staffeln deutlich schlechter sind als die ersten 3, aber das war auch zu erwarten, da Serienautoren nun einmal keine “richtigen” Autoren sind, bei denen inhaltliche Kohärenz, Charakterentwicklung etc. im Vordergrund stehen. Die Qualität der Story ist in Mittelmaß bis gehobenes Mittelmaß abgerutscht, aber das war absehbar. Die Schreiber haben sehr klar gemacht, dass bei ihnen Inszenierung vor Inhalt steht und auch wenn ihnen inhaltliche Kohärenz nicht vollkommen egal ist, so steht sie doch eher unten auf der Prioritätenliste. Spaß macht es trotzdem, aber wir beide sind auch froh, wenn es dann erst einmal vorbei ist. Eventuell wird es ja eine “Extended Series” geben, eine Neuverfilmung anhand der Bücher, die 2023 und 2031 erscheinen?

2 „Gefällt mir“

Genau, denn so läuft das bei den Faceless Men… Irgendwann flüchten die alle und ziehen, willkürlich Menschen aus ihrer Vergangenheit tötend, durch die Gegend :smile:
Und natürlich ist die Waif zu schlecht, einen Menschen zu töten, der absolut dämlich und nichtsahnend durch die Stadt stolziert… Ist ja nicht so, als würde die Waif hauptberuflich Menschen umbringen.

Das ist doch Unsinn.
Die Macher der Serie hätten es einfach wie in den Büchern behandeln sollen. Stattdessen haben sie die Fähigkeit völlig eskalieren lassen.
Man musste sich doch nicht eine ganze Staffel angucken, wie Aufwendig die Arbeit im House of Black and White ist, nur um jetzt gesagt zu bekommen, dass Arya den ganzen Prozess auch mal eben so nebenbei abspulen kann.

Aber da geht’s ja schon los.
Arya müsste Walder Frey so gut kennen, dass sie glaubwürdig als dieser rüberkommt, sie ist ihm aber vorher nie begegnet. Außerdem muss so ein Schloss auch regiert werden und was weiß Arya schon über die Twins und die Politik drumherum?

1 „Gefällt mir“

Wieso nicht? Im Buch verändert Jaqen nach der ersten Begegnung auch sein Gesicht mit einem Handstreich (wortwörtlich sogar, da er sich einfach einmal mit der Hand übers Gesicht fährt). Wieso sollte Arya diese Fähigkeiten nicht auch haben, sobald sie ein Gesicht “genommen” hat?

5 „Gefällt mir“

So viel gibt es zu Frey nicht. Mit der Erwähnung “Ich verschwende keinen Wein an ein Weib!” war doch so ziemlich alles gesagt. Außerdem erwartet ja absolut niemand, dass Walder nicht er selbst ist. Der Satz “Wer bist du und was hast du mit meinem Freund gemacht?” sollte nicht so häufig gewesen sein.

Einer hat sein Leben lang Erfahrung, eine andere ist jemand fast ohne Ausbildung :wink:

[quote=“Jammerschaf, post:3789, topic:470”]
sie ist ihm aber vorher nie begegnet
[/quote]Sie hat sich ja als Dienstmädchen ausgeben als sie ihn getötet hat. Das selbe Dienstmädchen wurde auch auf der Feier auf der auch Jaime war gesehen. Also hat sie ihn bestimmt schon vorher gesehen und beobachtet.

3 „Gefällt mir“

Weiß man nicht. Das interpretierst du rein.

[spoiler]Man weiß ja nichtmal wer er ist, außer “no one”. Wie lange war Arya da? Bestimmt auch ein paar Jahre?

Es ist einfach eine grundlegende Fähigkeit der Faceless Men (auch im Buch), nach gut Dünken ihr Aussehen ändern zu können. Warum sie das nicht kann, nachdem sie gelernt hat andere Gesichter anzulegen, erschließt sich mir nicht.[/spoiler]

Es ist halt kein Star trek Universum duckundwech