Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Kannst deine Quelle auch in spoilertags hier reinstellen, dafür ist der Thread ja da :wink:

Man sucht sich halt nicht aus ob man sich “gespoilt fühlt” oder nicht. Für mich sind Sachen die aus offizieller Quelle kommen und auf der gleichen Geschichte basieren eben Spoiler. Und ich frage nochmal: Wo ist das Problem dabei darauf Rücksicht zu nehmen?

Ich find’s faszinierend, wie die Bücher Leser sich so viel merken können. Bei mir verschwimmt Buch und Serien Handlung zu einem gewaltigen Wust an Szenen, und die Hälfte hab ich bei beiden vergessen :sweat_smile:

Zur ersten Folge: sie war viel zu schnell aus, hab mich richtig erschreckt als plötzlich der Abspann kam :smile:

2 „Gefällt mir“

Ist kein Problem.

@Stryke89 geht mir genauso. Mal abgesehen von ein paar größeren Wendungen, Toden und Auslassungen ist das für mich ein großer Brei. Deswegen werde ich mir die kommenden Bücher wohl auch sparen.

Meine Güte, die Arya-Story ist einfach nur noch dämlich… Nach welchen Regeln funktioniert die ganze Faceless-Men-Sache bitte?
Es ist einfach lächerlich, dass Arya anscheinend die Gestalt aller Menschen annehmen kann, die tot sind und das nur durch das Wischen von Böden und sich von der Waif verprügeln lassen. Denn viel mehr hat Arya in den paar Monaten im House of Black and White nicht gelernt. Man stelle sich nur mal vor, was für Fähigkeiten sie hätte, wenn sie wie die Waif seit etlichen Jahren im House of Black and White unterrichtet worden wäre. Arya könnte die White Walker ganz alleine besiegen. Währenddessen bekommt es die Waif nicht einmal hin, ein Mädchen erfolgreich von hinten zu erdolchen. Naja.
Auch schön, dass Arya neben ihrem mobilen Leichenverarbeitungs- und Magie-Set auch genug Gift dabei hat, um ~50 Menschen zu töten. Und ebenfalls toll, dass sie so gut über die Twins und das Führen eines Hauses bescheid weiß, weshalb niemand merkt, dass sie nicht Walder Frey ist… Nur blöd, dass sie vergisst, Edmure aus dem Verlies der Freys zu befreien. So wichtig scheint ihr ihre Familie dann doch nicht zu sein :upside_down:

Und natürlich durfte auch eine heroische Daenerys-Szene nicht fehlen. Schade, dass sie nicht noch eben eine Rede gehalten hat… :smile:
Auf jeden Fall sehr nett, dass Cersei und Jaime ihr wissentlich erlauben, Dragonstone zu besetzen, anstatt schon einen Angriff zu starten, bevor die Dothraki und Unsullied das Festland betreten, auf dem sie der Armee der Lannister auf jeden Fall überlegen sind.

Aber zumindest hat man Euron nicht gleich wieder aus der Serie genommen, um einen billigen Tod für den Auftakt der Staffel zu haben. Auch wenn Eurons Erscheinungsbild ein Witz ist und ich nicht verstehe, wieso man den Charakter für die Serie so langweilig gemacht hat.

Naja, war sonst 'ne ganz nette Folge: 6/10

2 „Gefällt mir“

Ist Edmure nicht längst wieder in Riverrun?

Und Euron nicht mit Victarion aus den Büchern verwechseln. Letzterer ist der Badass.

3 „Gefällt mir“

Ne, wieso sollte er?

Edmure approaches Riverrun’s gates and requests entry as the Lord of Riverrun and head of House Tully. The Blackfish orders his men not to let him in, as he knows that Edmure is coming to demand the surrender of the Tully garrison. Sworn to the head of House Tully and not the Blackfish, the Blackfish’s men see no option but to comply with their lord’s demand, and allow Edmure entry. Upon entering, Edmure commands that his men surrender, that the gates be lowered to allow in the combined Lannister and Frey force retaking the castle, and that his uncle be captured. The Lannister-Frey army enters Riverrun, but as Jaime had hoped, it is a peaceful surrender and no lives are lost. A Lannister guard later reports to Jaime, however, that the Blackfish died fighting when the guards came to restrain him.[12]

Walder Frey later mentions that Edmure is back in a cell, although he has no plans to kill him as „killing [his] son by law would not be right.“

Hab ich mich wohl getäuscht. Dachte, nachdem die Blackfish Situation aufgelöst wurde, dass er wenigstens zu Hause wohnen darf.

Meint Jamie nicht, dass er mit seiner Frau und seinem Sohn auf Casterly Rock leben dürften? Halt so wie ein Hausarrest.

Oh, Gott der Leak hat sich wirklich bestätigt :disappointed: Die Serie hat in den letzten Staffeln mMn schon gehörig an Qualität verloren. Aber mit dem was dort passiert, wird die Serie wohl erst so richtig schlecht werden. Schade. Gerade solch eine Serie, die man von Anfang bis Ende gucken muss, zerstört ein schlechtes Ende so richtig.

Finde es nicht ganz so schlimm, leider alles sehr vorhersehbar und ein wenig lame, aber mal sehen wie es visuell umgesetzt wird. Die erste Folge hatte zumindest gute Dialoge, was schon mal gut ist.

Bezug auf den Leak von Maya, also potentieller Serienspoiler für die Zukunft.

Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Wenn überhaupt zeigt es doch, dass die Drachen sich nicht als Übermacht herausstellen und besiegbar sind und sich außerdem auf beide finalen Parteien, meiner Meinung nach ein geeintes Westeros gegen die Toten aus dem Norden, aufteilen werden. Ice and Fire halt.

@Jammerschaf Deine Herangehensweise an eine Fantasy-Serie mit Drachen und Magie ist reichlich albern.

4 „Gefällt mir“

Dieser eine Punkt ist mir jedenfalls vollkommen egal. Es gibt 2-3 andere Sachen im Leak, die ich schon vom Prinzip her, absolut bescheuert finde. Aber man sollte natürlich eigentlich abwarten bis die Folgen draußen sind :grin:
@Maya Bei den Dialogen bin ich in ein paar Fällen komplett gegenteiliger Meinung.

Trotzdem muss die Welt in sich geschlossen Sinn machen. Und das ist nunmal nicht immer der Fall.

1 „Gefällt mir“

Untote Eisdrachen!

Edit: :smiley: hab grad von dem „Leak“ weiter oben gelesen.
Das ist doch nichts neues. Eisdrachen werden schon lange erwartet. So weit ich weiß wurden die in den Büchern sogar mal erwähnt (als Ammenmärchen). Viele wollen ja in Hardhome schon ne andeutung dazu gesehen haben.

http://i.imgur.com/Bk9cgkG.png

Warum kommt mir das nur so bekannt vor, hat GRRM (oder besser die Produzenten der Serie) eventuell zuviel WoW gespielt?

Meine Meinung. Ganz guter Staffelstart.

Was ich nicht gut fand:

Ed Sheeran Szene war mMn mega unnötig und hat mich richtig aus der Geschichte gerissen, da es einem ja quasi auf die Nase gebunden wurde: Guck wir haben Ed Sheeran und der singt auch noch!

Der zweite kleine Downer: Dieser Zusammenschnitt von Sam. War mir für GoT dann schon wieder fast zu “komisch”. Klar die Message war: Der Alltag ist mega scheiße und er hat es sich anders vorgestellt. Das hat man aber nach 3 Durchläufen verstanden. Was die restlichen 10 Durchläufe sollten weiß wohl nur der Regisseur.

1 „Gefällt mir“

Ich kannte den vorher nicht. Mir ist er folglich nicht aufgefallen.

3 „Gefällt mir“

Das war zu deinem Vorteil xD hatte halt schon vorher mitbekommen, dass er nen Camero hat. Aber ich dachte: Ja gut, der rennt irgendwo auf nem Marktplatz im Hintergrund rum oder so. Aber es wurde einem ja richtig auf die Nase gebunden. Mich hats echt rausgeholt.

3 „Gefällt mir“

Weil nicht erklärt wurde wie sie an das Gift gekommen ist oder Waif ausgetrickst hat? Vielleicht war Waif auch einfach zu schlecht, wenn sie sich nach so langer Zeit noch nicht von ihrem Meister emanzipiert hat. Vielleicht hat sie das Gift aus Zutaten bei Walder Frey zusammengemischt? Warum ist das relevant?

Die Faceless-Men-Sache lässt sich nicht plausibel erklären. Jede vermeintliche Erklärung würde es nur kaputt machen, denn entweder es ist simple Magie, dann ist es keine Erklärung oder sie fertigen aus alter Haut Masken an und lernen Stimmimitation und Schauspiel auf Weltklasse-Niveau. Es ist in diesem Fall die beste Variante einfach zu sagen: Das geht in dieser Welt, Arya hat es gelernt und sie kann das jetzt. Dann macht es auch in der Welt Sinn.

Wenn du es nach dem 10. Mal nicht mehr komisch sondern nervig und ermüdend fandest, dann hat dich der Regiesseur genau in den Gemütszustand von Tarly versetzt. Ziel erreicht.

6 „Gefällt mir“