Solange er dabei nicht fragt warum denn da Stroh liegt
Gibt halt noch immer ein paar Hintergrundgeschichten und abweichende Storylines mit Dingen, die in der Serie noch in der ein oder anderen Weise auftauchen könnten. (Buchspoiler obviously)Drachenhorn, Horn des Winters, dritter Teil von Cerseis Prophezeiung, Azor-Ahai- und Danys Prophezeiungen, Jaqen in der Citadel, Geschichten der alten Nan (Bran the Builder z.B.)
Andere Dinge aus den Büchern sind in der Serie auch in anderem Kontext und sogar ganz anderen Personen passiert.
Ist es denn echt zu viel verlangt da kurz ne Anmerkung davor zu schreiben damit jeder selbst entscheiden kann ob er das lesen will oder nicht?
Wenn es nach mir geht würden wir das eh handhaben wie @Marcey747 vorschlägt. Es geht hier um die Serie und die aktuelle Folge. Jeder der hier reinschaut und die Folge noch nicht gesehen hat muss sich bewusst sein dass er dann gespoilert wird. Will ich das nicht schaue ich hier nicht rein. Es geht hier aber nicht um die Bücher. (Der Thread heißt “Game Of Thrones Serientalk” und nicht “A Song Of Ice And Fire Büchertalk”). Wenn dann die Sachen zur aktuellen Folge in Spoiler sollen, gut, von mir aus. Dann ist eben jeder einzelne Beitrag in nem Spoilertag. Den Sinn muss ich ja nicht verstehen. Wenn aber dann Sachen genannt werden die mit hoher Wahrscheinlichkeit noch passieren (weil sie eben im Buch vorkommen) lässt sich das von den Sachen die tatsächlich passiert sind nicht mehr unterscheiden was dann den ganzen Spoilertag ad absurdum führt. Machts wie ihr wollt. Nur sollte eben ne Regelung gefunden werden an die sich dann auch gehalten wird und nach der dann jeder für sich entscheiden kann ob er hier weiter mitdiskutieren will oder nicht.
Ja, was am ehesten gegen alle möglichen Theorien spricht, die auf Buchwissen basieren ist die Zeit, die sie noch haben.
Ich denke sie haben genug Probleme damit, die bisherigen Stränge alle logisch zusammen zu führen. Alles, was jetzt noch neu dazu kommt, müsste im Endeffekt ja nochmal ausgeführt werden, damit es nicht komplett bescheuert daher kommt.
Ich denke, dass sich alles im (innerhalb der Serie) etablierten Rahmen abspielen wird. Daher ist das wahrscheinlichste, dass Euron einfach versuchen wird Danys Flotte anzugreifen.
Könnte ja sein, dass sich in eventuellen Schriftstücken in Oldtown oder in der Drachenglashöhle auf Dragonstone sich Hinweise zum Anteasern finden.
Ganz simpel.
Dieser Thread heißt Game of Thrones [Serientalk].
Damit ist alles aus den Büchern ein Spoiler da es hier nicht um die Bücher geht.
Geht mir genauso. Ich werde die neuen Folgen eh zu 100% schauen und gehyped bin ich auch bereits. Die Trailer würden mir nur Sachen verraten, die ich noch nicht wissen will.
Im Buch macht er eigentlich genau das
Die Sache mit dem “Buchwissen” ist doch, dass es absolute Spekulation ist, ob es in der Serie noch vorkommt und es daher praktisch kaum mehr ein Spoiler ist als jede andere Spekulation.
Die größeren Wendungen, wie z.B. Lady Stoneheart, kann man sehr wahrscheinlich getrost vergessen, weil sonst längst andere Dinge hätten passieren müssen und nicht mehr viel Zeit bleibt um sie noch zu etablieren.
Joa, aber es geht ja auch darum, das man Leuten, die das Buch noch lesen diese Spoiler nicht ins Gesicht hat.
Es ist schon okay, in einem Thread zu Serie zu erwarten, dass Themen aus dem Buch nicht gespoilert werden. Das finde ich schon okay, diese entsprechend zu Kennzeichnen.
Themen aus der Serie selbst sollte man hingehen nicht Spoilern, das nervt nur den Lesefluss ganz erheblich^^
Es ist aber eben keine Spekulation die auf irgendwas basiert was sich ein Typ aufgrund dessen was man in der Serie sieht zusammenreimt sondern es basiert auf dem was der Autor der Serie geschrieben hat. Es ist doch jetzt echt nicht zu viel verlangt da kurz “Buchspoiler:” davor zu schreiben. Hier wird ja schon mehr Energie darauf verwendet sich dagegen zu wehren als es kosten würde den anderen diesen Gefallen einfach zu tun.
Wie verfahren wir eigentlich mit Szenen aus Teasern für die nächste Folge?
Schon Spoiler Tag, oder?
Jo. Finde die Regelung mit “alles bis zur aktuellen Folge bleibt offen” ganz gut. Vorschauen usw. gehören ja dann schon darüber hinaus.
Harter Spoiler zu Danys Drachen; Achtung; spezialspoiler, nur lesen, wenn ihr euch spoilern lassen wollt. LEAK!: [spoiler]
Achtung die Info stammt von einem vermeintlichen Leak, leider scheint dieser recht akkurat zu sein.:
Wer keine Lust auf die Serie hat, hier der Link:
[details=http://www.buffed.de/Game-of-Thrones-Serie-259930/Specials/Leak-Staffel-7-1211622/][/details]
Der White walker könig übernimmt einen der Drachen, nachdem dieser stirbt.[/spoiler]
Die erste Folge war ganz nett, aber imo war der Arya Nebenplot mit Ed Sheeran extrem fehl am Platz.
Ich kann das verstehen, nur kann man sich da ruhig ungespoilt fühlen. Es kommt wahrscheinlich sowieso nicht mehr, auch wenn es vom Originalautor stammt. Für die meisten Dinge ist der Zug längst abgefahren.
An alle die mit dem jetzigen Serienstand noch mit den Büchern anfangen wollen: Ich könnte mir das im Leben nicht mehr vorstellen. Die Bücher sind stellenweise sehr langatmig und die größten Ereignisse, Wendungen und Überraschungen sind so oder so ähnlich auch in der Serie. Außerdem werden die ganzen kleinen Änderungen und die Hochskalierung der Anzahl der Charaktere ca. um den Faktor 5 euer Gehirn ordentlich verknoten. Es vor der Serie zu lesen war ja ok, man hatte halt die Highlights, aber jetzt noch? Viel Spaß!!
Und woher kommt dieses Wissen? Nur wegen dem Poster?
Ne andere Quellen, will hier nicht zu tief gehen.
Zu dem im Spoiler, fände ich sehr lahm…
Also wenn deine ominöse Quelle recht hat, dann würde ich das mal als besonderen Spoiler kennzeichnen, da das weder die Seriengucker noch die Buchleser wissen oder erahnen können.
ja mach ich gleich mal