Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ich glaub es geht eher um die Schiffe von Euron.

Gerade weil Asha und Theon so viele geklaut haben, ist es doch zumindest verwunderlich, wie Euron die größte Armada aller Zeiten erschaffen konnte.

Klar hat jedes Haus da vermutlich seine eigenen paar Schiffe. Aber die Iron Islands sind jetzt nicht unbedingt der Ort wo Wälder in Massen wachsen um ne riesen Flotte auf Halde zu haben.

Ich verstehe den Einwand zwar, ist mir allerdings im Rahmen der Serie ziemlich wurscht.

1 „Gefällt mir“

So wie bei Bran? Die Wölfe haben in der Serie keine Bedeutung und das werden sie jetzt nicht mehr ändern. Selbst Ghost sieht man eigentlich nie, obwohl er in den Büchern immer bei Jon ist.

Die Szenen in der Bücherei haben mich hier dran erinnert

1 „Gefällt mir“

Dann hätte man aber auch erzählen müssen das Arya Warg anleihen hat. Die ganzen Träume von Arya das sie als Wolf in Westeros ein Rudel führt sind nicht dabei, ebenso die Trainigs sequenzen wo sie in eine Katze hineingeht.
Für mich heißt das auch das die Schattenwölfe 0 bedeutung mehr haben in der Serie.

2 „Gefällt mir“

Einzig als Deus Ex Machina wären die Wölfe noch nützlich.

Bspw schießt jemand nen Pfeil auf Arya und ihr Wolf wirft sich in letzter Sekunde unerwartet dazwischen.

1 „Gefällt mir“

Die ganze Rudelthematik ist doch in der Serie auch 0 vorgekommen oder?

2 „Gefällt mir“

Keine Träume, kein Rudel.

2 „Gefällt mir“

No dreams, no pack! So sad! Make Nymeria great again! #Fakeshow

7 „Gefällt mir“

:smile: Haha, das wär aber echt mal grandios schlecht. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass der Großteil der Zuseher schon vergessen hat, dass es Nymeria überhaupt mal gab beziehungsweise sie nicht umgebracht wurde.

Ein Großteil der Leute hat sich sicher auch gewundert was der Hundekopf bei Ramsay mit Rickon sollte :upside_down:

Ist für mich mit der größte Kritikpunkt an der Serie. Ich find sie wirklich super, aber die Wölfe und das Wargen war für mich ein Highlight der Bücher.

9 „Gefällt mir“

Ganz schön schwierig hier Spoiler der aktuellen Episode und Spoiler aus dem Buch auseinanderzuhalten. Ich verstehe zwar prinzipiell nicht warum Dinge aus der aktuellen Folge in Spoiler gepackt werden müssen, aber können wir uns vielleicht wenigstens drauf einigen auf Buchspoiler hinzuweisen? Ansonsten kann man hier nämlich gar nichts lesen. :confused:

Es gibt praktisch nichts mehr, was noch passieren könnte, was in den Büchern passiert ist. Mir fällt auf die Schnelle kein einziger Storystrang ein, den die Serie jetzt noch annähernd so einbauen könnte, wie es im Buch passiert ist.

1 „Gefällt mir“

Komisch. Ich hab nämlich hier schon was aus den Büchern gelesen was in der Serie noch passieren könnte. Und das obwohl ich die ganzen extra markierten Buchspoiler gemieden habe und nach ein paar Posts dann erstmal ganz aufgehört habe zu lesen. ¯\_(ツ)_/¯

Wenn das aber wirklich so wenig ist sollte es ja auch kein großer Aufwand sein die wenigen Sachen zu kennzeichnen. :wink:

Was denn? Würde mich jetzt doch stark interessieren.

Da sämtliche Storys in der Serie viiiiiel weiter sind als die im Buch sind das auch keine wirklichen Spoiler sondern maximal noch Theorien. Sicher gesagt werden kann schon seit letzter Staffel kaum etwas mehr.

Also der einzige, dafür aber sehr gravierend Buchspoiler, der auch relevant werden könnte, ist das Drachenhorn von Euron.

Finde schon, dass man das markieren kann. Ansonst wäre ich noch dafür Trailer-Spoiler zu markieren, mehr aber nicht. Die aktuelle Folge sollte man schon offen besprechen können

2 „Gefällt mir“

Hmm. Da besagte Stelle im Buch sowohl viel früher passiert ist, als auch in einem anderen Kontext mit anderem Ziel, lehne ich mich mal weit ausm Fenster und behaupte das wird nicht vorkommen in der Serie.

Potentieller Buchspoiler:

Irgendwas mit nem Gegenstand mit dem man die Drachen in Besitz nehmen kann.

Kann es nicht genauer erklären, hab die entsprechenden Stellen dann übersprungen.

Wie gesagt: Die Stelle haben sie in der Serie schon lange übersprungen und es hatte im Buch auch einen völlig anderen Kontext. Wird mit ziemlicher Sicherheit nicht passieren.

Wollen wir wetten? Ich bin mir aktuell ziemlich sicher, dass das noch relevant wird

2 „Gefällt mir“

Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, da es noch überhaupt keine Erwähnung in der Serie bekommen hat. Normalerweise werden solche Sachen ja durch Foreshadowing angeteast. Wäre dann doch etwas plötzlich, wenn Euron sein Gerät zückt und sagt: “Har, har!”

1 „Gefällt mir“