Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Nein, ich gucke vor Staffelbeginn keine Trailer, schaue in keine Pressreleases und Fotos, und gucke auch nicht die Vorschau für die Folge nächste Woche.

Ich möchte die pure first watch experience, wenn ich es gucke.

7 „Gefällt mir“

Das muss sie gar nicht. Sie muss nur das Red Keep ausräuchern. Was soll sie denn aufhalten?

We Varys schon vor einiger Zeit gesagt hat, ist Macht nichts weiter als ein Schatten an der Wand. Wenn 3 Drachen über Kings Landing fliegen, hat Cersei keine Macht mehr, weil sie ihr einfach nicht mehr gewährt wird. Wer bleibt denn da auf ihrer Seite?

Es muss also noch ein Plot-Device geben, dass es irgendwie mit diesen Viechern aufnehmen kann.

1 „Gefällt mir“

Die Hoffnung stirbt zuletzt und hoffentlich sterben die Drachen früher.

Ich würde Cersei zutrauen die sie in ihrer „nun erwachten unendlichen Güte“ die Burg für Bürger und/oder Flüchtlinge öffnet und sie als menschliche Schutzschilde nutzt.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das wäre trotzdem ein schlechter Spannungsverlauf, weil Dany weiterhin die Übermacht ist. Ich denke nicht, dass man es plottechnisch so löst, dass Cersei sich verbarrikadiert und Dany draußen einfach abwartet bis drinnen die Meuterei beginnt.

Oder aber es wird für Dany wirklich ein Kinderspiel in dieser Staffel und in der nächsten geht es dann nur noch um Feuer gegen Eis. Drachen gegen Nights King. Zu irgendeinem großen Finale muss es in dieser Staffel aber kommen.

Ich bin eigentlich momentan auch eher der Meinung, dass Cersei ohne “major game changer” absolut ohne Chance da steht. Drachen sind quasi die Atombomben von Westeros.
Erstmal schön Casterlyrock zur Abschreckung niederbrennen und dann King’s Landing ein Ultimatum geben. 3 Tage um die Stadt zu übergeben oder zu verlassen oder es gibt Barbecue. Selbst wenn Cersei die Stadttore von fanatisch treuen Wachen abriegeln lässt, könnte die Bevölkerung bei so vielen geheimen Ein- und Ausgängen trotzdem fliehen.

Ich könnte mir halt vorstellen, dass Dany (so versessen wie sie auf den Thron ist), die ein oder andere dumme Entscheidung trifft, um Kings Landing einzunehmen.

Ich meine im Endeffekt könnte sie auch einfach die Kronlande einnehmen und dann gemütlich die Bevölkerung durch gute Politik auf ihre Seite ziehen, während es mit Kings Landing bergab geht. Ich vermute aber, das wird nicht passieren^^

die vision davon hatte sie ja schon als sie in diesem magierturm war

Es geht um die Errichtung der Schiffe, nicht um die Fahrtroute. Das Bauen, erst recht ohne jegliche Rohstoffe, dürfte mit Sicherheit Jahre dauern, zumindest aber viel länger als die Reise nach Westeros.

Daenarys und dumme Entscheidungen treffen? Niemals. Hat sie noch nie gemacht!

Und wenn doch, zündet sie was an und steht am Ende nackt vor allen.

8 „Gefällt mir“

Idee ist gekauft :supa:

1 „Gefällt mir“

Eben gerade die letzte Staffel hat doch immer wieder gezeigt, dass sie nicht unbedingt die beste Herrscherin oder gar Heerführerin ist und unterschwellig ebenfalls schon Nahe am Wahnsinn bzw. Fanatismus balanciert. Nur möchte sie fanatisch Gutes tun (Sklavenbefreiung usw.) aber ohne an die Konsequenzen zu denken geht das auch dauerhaft nicht gut.

In ihren Reihen sehe ich aktuell eher Tyrion als Stimme der Vernunft, aber ob auf den Verlass ist wenn er auf seine Geschwister bzw. insbesondere Jamie trifft halte ich noch nicht für ausgemacht. Kann mir gut vorstellen, dass die beiden Brüder im Laufe der Staffel auf einer Seite stehen aber welche das sein wird ist offen.

Und deshalb fände ich es auch so schade, wenn sie einfach so durch Westeros marschieren würde.

Fazit: Die Drachen müssen weg!

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber mein Senf:

Fands ne gute Folge, aber mich nervts schon ein wenig dass Euron in gefühlt zwei Monaten 1000 fette Kriegsschiffe bauen lassen kann, und das auf kargen, felsigen Inseln. Das fand ich dann schon sehr an den Haaren herbeigezogen…

Ed Sheerans Auftritt fand ich unnötig, aber zumindest haben sie es einigermaßen sinnvoll eingebaut. Ich hoff nur er wird jetzt nicht am Ende noch zu Aryas Sidekick und ist länger zu sehen.

Zu Samwell: Ich fand diese zusammengeschnittene Szene ziemlich gut gelöst.

Ich hoffe Arya trifft noch auf Gendry und vielleicht auch Nymeria, die könnten ja beide in der Gegend abhängen. Würde mir gefallen.

Und deshalb glaube ich da auch nicht dran. Bislang lief es doch noch für niemanden immer glatt. Selbst Daenarys hatte schon mit teils heftigen Schwierigkeiten zu kämpfen, auch wenn sie letztlich immer davon gekommen ist hat sie hier und da doch (im wahrsten Sinne des Wortes :wink: ) verbrannte Erde hinterlassen.

Asha und Theon haben doch jede Menge Schiffe mitgebracht. Zu dem hat man durch die Sklavenhändler ja auch ne ganze Bucht voll gekriegt. Die Drachen haben ja nicht jedes Schiff von denen abgefackelt.
Die restlichen Schiffe, die man sonst gesehen hat, waren ja von Dorne und The Reach.

@Fimbulthulr spricht hier von Eurons Flotte, nicht jener unter Daenarys :wink:

@Ansuil @Fimbulthulr
Ach so, uppsi.

In den Büchern hatte Euron (oder Victarion ?) glaub ich die ganzen Schiffe aus dem Exil mitgebracht.

Da die Schattenwölfe in der Serie 0% Bedeutung haben, wird man sich das CGI Budget für Nymeria auch sparen. Würde mich schon stark wundern.

2 „Gefällt mir“

So als Companion/Mount für die “kleine” Arya würde es irgendwie schon ganz gut passen, finde ich.

1 „Gefällt mir“