Hat es nicht wirklich, weil es Walders Verwandte waren. Walder hat zigtausend Söhne und Enkel, das waren alles Freys und keine Soldaten der Freys. Sie sagt ja „alle Freys mit Rang und Namen“
“Die Beste Lüge ist die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!” Das wusste schon Max Frisch (und der ist immer noch aktuell, deswegen heißt er ja auch Max Frisch… HAHA!)
Mir hat die Szene echt total gefallen. In der Eröffnungs-Szene war mir total klar, was passiert, hier hatte man Zweifel. Sterben alle? Mit jedem Wort, das die Soldaten gesprochen haben, wurden sie netter und bekamen mehr Tiefe. Sie jetzt kaltblütig zu töten, wie man es dachte, als die Siegel gezeigt wurden, hätte mehr zum Stoneheart-Strang gedeutet.
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, deshalb sorry, wenn darüber schon gesprochen wurde, aber wieso glaubt ihr, dass das Geschenk an cersei die sand snakes sein werden? Unsere Gruppe war sich iwie einig, dass es tyrion sein müsse. Cercei und Jamie haben sich ja vorher über
Ihn unterhalten und Euron hat auch die ganze Zeit das Thema Bruder thematisiert (ging natürlich in erster Linie um Jamie). Die sandsnakes wären imho nicht Geschenk genug, um cercei zu überzeugen. Die haben ja noch nicht mal die Tochter getötet.
Das Plothole mit den Schiffen wurde nicht aufgegriffen, weil es keines ist.
Sowohl von Dorne und The Reach, als auch von der Slaver’s Bay muss man ab Sunspear die selbe Route fahren. Nur weil man was nicht sieht, ist es kein Plothole.
@Mattini
Ich hab mich damals halt bei Stannis schon gefragt, wie sinnvoll Schiffe für einen Krieg auf Westeros sind. Außer zum Truppentransport haben die doch mangels Kanonen, Katapulte, usw. keinen Mehrwert, oder?
Mangels Rüstung sind die Eisenmänner ja auch nur wirklich brauchbar, wenn sie beim Entern die Gegner ins Wasser werfen. Wie man im Norden in Staffel 2 schon gesehen hat, taugen die ja sonst ziemlich wenig.
Eben. Jamie sagt ja auch, dass die gut sind zum überfallen und Plündern, mehr aber auch nicht. Also entweder ist Cersei inzwischen wirklich wahnsinnig geworden (muss wohl dann am Thron an sich liegen ) oder aber, was ich viel eher glaube, sie plant etwas ganz anderes wovon auch Jamie noch nichts ahnt.
[spoiler]Ich gehe da jetzt nicht zu sehr ins Detail, weil das zu viel gespoilert wäre, aber wenn man sich im Vorfeld intensiver mit der neuen Staffel auseinander gesetzt hat, kommt man sehr schnell und deutlich zu dem Schluss, dass es die Sandsnakes resp. Ellaria sind. Natürlich könnte auch noch das “Objekt” aus dem Buch eine Rolle spielen, aber das wäre dann noch zusätzlich und ich glaube da nicht mehr dran.
Und doch Ellaria und die Sandsnakes haben Myrcella auf dem Gewissen[/spoiler]
Okay, dann lass ich mich mal nicht spoilern. Und mit sand snakes meinte ich nur die drei jungen Mädels. Der Kuss kam ja dann von Ellaria selbst.
Ich denke, dass Cersei (und auch die Zuschauer) mit ihren Kindern abgeschlossen hat und eine plumpe Rache dafür den Plot nicht voran bringt.
Tyrion wäre eine Möglichkeit, aber wenn Euron an ihn rankommt, kann er auch gleich Dany selbst entführen.
Ich denke es ist das auf das viele hier spekulieren, denn eines darf man nicht vergessen: Die Drachen haben noch kein Kryptonit. Aktuell sind sie eine unbezwingbare Kraft und wenn die Serie in dem kommenden Krieg noch irgendwie Spannung erzeugen will, dann muss eine gegensätzliche Kraft her.
Es ist keine direkter Spoiler, sondern einfach etwas, dass nahe liegt, wenn man die beiden Trailer gesehen hat und ein paar Analysen oder Reviews dazu. Natürlich weiß man es noch nicht wirklich.
Das stimmt zwar, aber ich vermute mal für Cersei sind das eher Details, die zu vernachlässigen sind. Und ist ja nicht so, als ob die 3 nicht auch direkt beteiligt gewesen wären.
Da stimme ich zu, aber auch hier habe ich aktuell noch eine andere Theorie.
Aber ich bin auch gespannt, was da noch kommt.
Ich glaube nicht mal das der Kampf Cersei vs. Daenerys so viel Platz einnehmen wird.
Sie selbst sicher nicht, müssen sie aber auch nicht. Cersei wird sich sicher nicht ins offene Feld locken lassen und Daenerys wird Königsmund samt der Bürger nicht in Schutt und Asche legen nur um die Cersei zu stürzen.
Wenn ich hier so durch den Thread lese, würde mich ja wirklich mal interessieren, ob ihr euch auch die Trailer angeschaut habt oder bewusst darauf vezichtet habt. Oder sogar auch Analysen zu den Trailern (z.B. von Alt Shift X) angesehen habt. Oder ob ihr das komplett gemieden habt?
Ich schaue keine Trailer, Sneakpeaks, Previews oder sonstiges. Will alles zu 100% zum ersten Mal sehen wenn ich die Folge anschaue.
Welche denn?
Alles geguckt inkl. Analysen (diese aber bereits wieder vergessen )
Naja, wer weiß. Ich wär lieber für das Drachenhorn, als für die ollen Sandsnakes!
Vorausgesetzt, meine Theorie tritt nicht ein in der sie Stück für Stück absolut irre wird
Naja, im Zweifel lässt sie de Bevölkerung einfach die Chance zu fliehen und macht dann alles kaputt
Wobei mich eh mal interessieren würde, wie es um die Stadtbevölkerung steht, jetzt wo die Septe zerbombt wurde (bzw. wie die Stadt danach eigentlich aussieht)
Bin mir nicht sicher, ob das hier - selbst mit Spoiler Tags - richtig ist. Diese Theorien sind zwar komplett spekulativ, aber wenn sie eintreten sollten, sind es halt auch massive Spoiler.
Hau raus
Dann schreibe noch dazu: Gefahr! Wer das liest ist selber schuld.