Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Lannister Soldaten. Etwas was Arya bisher nicht mitbekommen hat. Denk zurück, alle anderen Lannister Soldaten denen sie bisher begegnet ist waren höflich ausgedrückt miese Wixxer. Jetzt hat sie gesehen das nicht alle so sind. Ich fand die Szene gut und vermute dass sie auch noch wichtig ist (möglicherweise könnte diese Erkenntnis sie sogar das Leben kosten weil sie zu weich wird).

11 „Gefällt mir“

die leute nehmen den tag danach ja nicht extra wieder raus. gibt halt keinen grund hier reinzugucken wenn man die folge noch nicht gesehen hat da eh nur darüber gesprochen wird

1 „Gefällt mir“

Macht Sinn. Ich nehme alles zurück.

Man beachte auch ihr grundlegendes Misstrauen und der durchgehende Griff zum Schwert. Wahrscheinlich hat sie sogar eine Falle geplant und wollte alle da umbringen, aber wurde dann doch weich. :smiley:

Ich fand die Szene klasse und gerade für den Charakter Arya ein extrem wichtiges Stilmittel, um sie nicht nur als Familien tötendes Monster zu zeigen. Zudem wird ihr Weltbild, wie Kraehe schon sagte, jetzt etwas mehr Grau. Vorher war ja alles Schwarz/Weiß für sie.

7 „Gefällt mir“

Kann sich noch wer an die 2 Leichen in der Hütte erinnern, die der Hound anscheinend kannte? (also als sie noch lebten^^). Ich kann mich da an nichts von den vorherigen Staffeln erinnern, was war das für eine Familie?

[spoiler]Vater mit Kind, Arya und der Hound haben da übernachtet, als Clegane sie mitgenommen hat nach der roten Hochzeit.

Der Hound hat dann deren Tod am nächsten Morgen etwas…nunja…begünstigt.[/spoiler]

1 „Gefällt mir“

Solche Szenen mit dem “Fußvolk” sind jetzt auch nicht neu. In dieser Folge wurde eine dieser Szenen wieder aufgegriffen mit dem Hound, damals wusste man auch schon das der Hound kein netter Typ ist. Theoretisch hätte es die Szene damals auch nicht gebraucht, wenn man das ganze so angehen möchte.

Diesen Ed Sänger kenne ich nicht, deshalb hat er mich nicht gestört.

7 „Gefällt mir“

Ja und nein, das Arya anfällig für Gewissensbisse ist, weiß man schon seit der Geschichte mit der Schauspielerin und was hätte ein noch nur so genau in der Szene erzählt werden können? Das Lennisters in den Flusslanden sind wusste sie schon, das sie irgend wann nach Königsmund geht um Cersei zu töten war auch klar.

Vieles an der Szene war sicher auch dafür da, die eher nicht so hardcorehaften Zuschauer nochmal an einiges davon zu erinnern.

4 „Gefällt mir“

Aber mal weg von dieser langweile Arya szenen.

In den letzten Wochen haben einige YouTube Kanäle Videos dazu gemacht woher GRRM seine Inspiration geholt haben könnte, der englischen Geschichte.

Was denkt ihr, wird Euron der Drake für Cersei? und heißt das Daenerys Flotte wird bald Geschichte sein? Oder ist Cersei eher Philipp II und “ihre” Flotte wird schneller wieder weg sein als der Winter kommt?

Bis auf den Gag am Ende mit dem “Ich töte die Königin” war die Arya Szene ganz nice.

Naja es war ja kein Gag. Aber die Wahrheit versteckt man am besten in der Öffentlichkeit. :nicenstein:

4 „Gefällt mir“

Für den Zuschauer ist es halt der “Sarcastic-Confession”-Gag. http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/SarcasticConfession

Fragen die schon beantwortet worden, seit Release der Folge kannste ruhig den Thread mal lesen, Stichwort geschenktes Horn
Was die Flotte angeht hat Daenerys eh keine Chance da keiner von ihren Leuten wirklich Ahnung hat aber aufm offenen Feld sind die Dothraki quasi unschlagbar

Ist doch für die Soldaten die beste Antwort gewesen anstatt ne Lüge zu erfinden die sie hinterfragen etc

nein nicht wirklich, aber okay

das Horn wäre nur eine Möglichkeit, er kann auch versuchen ihr zb Tyrion zu bringen, würde dazu passen das sie recht viel über “familie” gesprochen haben

sie hat die eine nicht kleine Zahl an Eisenmänner und man weiß nicht wie gut die Unbefleckten in Seeschlachten ausgebildet wurden.

Ja das kam mir in der Serie auch in den Sinn aber damit die Chancenverteilung gerechter wird, ist die Horntheorie schon besser

Naja man hörte nichts von ner Seeschlacht Ausbildung, also wenn dann ist sie minimal. Theon und Schwester hab ich allerdings kurz vergessen

Es hätte tausende bessere Antworten gegeben als die. Zum Beispiel “Winter is coming”. Das reicht doch als Grund in den Süden zu gehen. Oder dass sie helfen will Westeros vor der Targaryen-Invasion zu beschützen. Aber wenn du nach Amerika reisen willst und man dich fragt warum, und du sagst “Um Trump zu töten.”, dann wird man dich auch nur doof angucken oder gar festnehmen.

Ich glaube sie wollte nur, dass die Soldaten ihr einen Grund liefern, sie alle zu töten. Das Lachen hat den Jungs wohl (erstmal) das Leben gerettet.

8 „Gefällt mir“