Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Hat man schon entschlüsselt was der Bluthund im Feuer gesehen hat ?

„Brennende Scheite.“ :eddyclown:

8 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich irgendwelche Theorien dazu, was es mit dem 1000. Lord Commander der Night’s Watch auf sich haben könnte bzw. ob das vielleicht irgendwas mit den White Walkern zu tun haben könnte? Dass vielleicht mit Nr. 1000 irgend ein Pakt zwischen irgendwem abläuft bzw. erfüllt ist oder so. Ich meine, es ist ja bestimmt kein Zufall, dass Jon der 998. Lord Commander war und dass dann bald die 1000 vollgemacht wird. Vielleicht haben die Children of the Forest sowas gesagt wie „Okay, ihr habt jetzt 1000 Lord Commander Zeit, euch auf die Walker vorzubereiten, solange halten wir sie noch zurück, aber ab dann müsst ihr den Kram hier alleine auf die Kette bekommen.“ Oder dass der 1000. Lord Commander dann der Night King wird oder so :aluhut:
Gibt es da Theorien? Ich schaue da ungerne im Internet nach, weil ich schon öfter irgendwas Bestimmtes nachlesen wollte und dann nen Spoiler zu was ganz anderem gelesen hab…

Es gibt zu fast jedem Aspekt eine Theorie :smiley: . In diesem Fall gibts die Theorie, dass Stannis der 1000. LC werden wird
(Quelle: https://www.reddit.com/r/asoiaf/comments/39x8dl/spoilers_all_the_1000th_lord_commander_of_the/).
Die Theorie entstand aber kurz nach seinem Ableben, also wird es eher nicht passieren (Wobei in den Büchern vielleicht schon).
In der Show kann ich mir Davos ganz gut als 1000. Lord Commander vorstellen, so in einem Epilog. Jorah könnte auch Sinn in den Büchern machen, in der Show müsste er erstmal geheilt werden.

Ich meine, dass er das wieder revidiert hat. Es soll wohl nur von einer Pause die Rede sein (Ich denke mal wegen seines Studiums). Er hat ja auch, glaube ich, eine eigene Theaterkompanie gegründet.

Auch mit derselben Begründung?

Eigentlich ist dieser Hass ja ein riesen Kompliment an seine Schauspielkunst gewesen. Er hat den Joffrey wirklich gut verkörpert^^

1 „Gefällt mir“

Seine Begründung war, dass er die Schauspielerei nicht mehr als Vollzeitjob betreiben wollte, da er schon seit seiner Kindheit als Schauspieler gearbeitet hat. Er hat ja dann auch angefangen zu studieren.

1 „Gefällt mir“

Und ich bin ihm mal an der Uni in Dublin über den Weg gelaufen und hab mich gefragt, woher ich den kenne. Nach ca. 30 Sekunden ist es mir dann brühwarm eingefallen :sweat_smile: Hab ihn dann aber nicht mehr gefunden.

2 „Gefällt mir“

Ach cool :slight_smile: Ist ja immer so, dass man, wenn man dann mal jemand Berühmtes trifft, die oft nicht so schnell erkennt.

Wie immer, einfach nur geil :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Meine Theorie ist, dass es keinen 1000. Lord Commander geben wird, weil mit dem 999. auch die Wall fallen wird. Ist aber blos meine persönliche Theorie :slight_smile:

Ich finde es gut, dass er die Schuldfrage der Freys stellt. Viele feiern Arya ja total, wenn sie wieder total episch jemanden umbringt. Ich kann das nicht so nachvollziehen und finde, dass Arya schon einen fragwürdigen Weg eingeschlagen hat. Außerdem hat sich kalte Rachsucht in GOT noch nie bewehrt…

1 „Gefällt mir“

Woot? Die Schuldfrage der Freys ist doch eindeutig.

Die Freys als Haus klar, Walder, seine Söhne und die anderen Initiatoren sind klar Schuld. Aber hat es dann auch jeder kleine Gefolgsmann verdient, zu sterben? Bei dem Treffen mit den Lannister-Soldaten sieht man ja, dass es in jedem Haus gute und schlechte Menschen gibt. Das wird bei den Freys auch nicht anders sein.

Oder wie Jon sagen würde: “Kinder können nicht für die Verbrechen ihrer Väter verantwortlich gemacht werden”

Naja, das sind alles die Söhne von den Freys, die auch alle die Red Wedding abgefeiert haben / abfeiern.

Da seh ich noch Unterschiede zu der Gruppe jugendlicher Soldaten (die natürlich sehr im Kontrast dazu inszeniert wurden)

1 „Gefällt mir“

und wahrscheinlich war genau dafür die szene mit ed sheeran gedacht und hätte vermutlich auch ohne ihn stattgefunden. wer weiss, vielleicht kostet sie in der zukunft ein moment des zögerns auch genau deswegen das leben

im moment wird ja viel kritisiert das dragonstone nicht verteidigt wurde. taktisch klug seine truppen zusammenzuhalten oder taktisch unklug eine gut verteidigbare feste die aber höchstwahrscheinlich trotzdem gefallen wäre ohne gegenwehr zu überlassen. würde mich eure meinung interessieren

1 „Gefällt mir“

Arya war spätestens nachdem sie eine Todesliste angefertigt hatte, schon nicht mehr ganz bei Trost, dementsprechend ist auch ihr gesamtes Handeln fragwürdig.

Was ich bei den freys etwas problematisch finde ist, dass die gesamte Familie als kaltblütige Monster dargestellt wird, äußerlich wie auch im verhalten.
So werden aryas Taten schon etwas gerechtfertigt, da sie ja letztlich nur blutrünstige “Tiere” getötet hat

Dass Drachenstein total verlassen war, ist unglaubwürdig af.

Es ist ne gut gesicherte Bergfestung, wenn man das Ding ordentlich mit Bögen, Wachen und ein paar Ballisten gegen die Drachen und weiteres an Mordsgelöt ausstattet, dann kann Drachendany auf dem Fuße kehrt machen und fertig!

DAS war die größte Enttäuschung der Episode…und nicht, dass ein Popsänger nen Soldaten spielt :rolling_eyes: (echt jetzt, isso Punkt)

Jetzt gehts mir besser :gunnar:

An und für sich, ist es ziemlich doof Dragonstone nicht zu besetzen.

Die Frage ist nur, wer hätte es machen sollen.

Euron eventuell, wobei man da nicht weiß, ob er zuerst da gewesen wäre.

Ansonsten nur die Lannister-Truppen, wobei ich keine Ahnung habe ob die gerade noch ne Flotte haben und wo die dann ist. Bzw. ob sie die Truppen “über” haben, um dort eine Garnison zu stationieren und ob sie rechtzeitig hätten von dem Aufbruch / Zielort erfahren haben.

Ich fand den Kommentar von Familie Speer dazu ganz gut: “Man geht ja nicht einfach mit Mann und Maus aus ner Festung, zieht die Tür zu und legt den Schlüssel unter die Fußmatte.”

Ich denke aber, das man das am Ende einfach hinnehmen muss, weil die Drehbuchschreiber einfach diese wirklich geile Szene wollten, wie Dany zu ihrem Geburtsort zurückkehrt und da nicht gleich mit einer Schlacht einsteigen wollten.

Ein wirklich logischer Grund, warum dort niemand ist (vor allem wegen der bewussten Gefahr durch Dany) fällt mir einfach nicht ein.

2 „Gefällt mir“

Allerdings weiß man nicht, ob die Lannisters überhaupt noch genug Zeit gehabt hätten Dragonstone zu besetzen, als sie erfahren haben, dass Dany unterwegs ist und rein taktisch ist es auch fraglich, ob es das wert gewesen wäre. Denn auch wenn es symbolträchtig für Dany ist, hätte sie auch genauso woanders landen können. Sie hat ja mit Dorne und den Tyrells auch noch Verbündete, die über Häfen verfügen.

Letztlich ist Dragonstone ein Felsen mitten im Meer. Nicht umsonst hat Stannis es als Ausbootung empfunden dort stationiert gewesen zu sein. Es ist halt für Dany als Targaryen und ihr Geburtsort von enormem symbolischen Wert.

7 „Gefällt mir“