Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Drogon kann nicht sterben, da Dany auf ihm reitet und sie ziemlich starkes Plotarmor hat. Wenn wir davon ausgehen, dass die Schreiberlinge der Serie Jon Rhaegal geben (Anspielung auf seinen Papa, schreibt sich von alleine) ist es Viserion der stirbt, wobei die Serie bis jetzt keine großen Unterschiede zwischen Viserion und Rhaegal gezeigt hat.

Aber so ein Vieh hätte man doch bestimmt irgendwann mal sehen müssen. Die haben ja nen recht großen Aktionsradius und sind nicht grade klein. Da gab’s ja bisher noch nicht einmal Andeutungen für, oder? Also in Form von Geschichten, Märchen oder Gerüchten unter Wildlingen oder so.

Ist was dran aber es ist ja nicht so als würde man sowas nicht relativ zeitnah erst einstreuen können.
Kann natürlich auch gut sein dass nur Drachen in GoT existieren. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Gerade nochmal die Daenerys / Jon - Szene geschaut.

Ich finde, sie haben das ganz gut gemacht anhand von Jons Körperhaltung/Mimik/Tonfall im Verlauf der Szene zu zeigen, dass er speziell auch im Gegensatz zu Daenarys einerseits noch ziemlich unerfahren und entsprechend unsicher auf “diplomatischem Parkett” ist.

Die ganzen Formalitäten und Verhaltensweisen in dieser Funktion sind im zunächst fremd und er wirkt zunächst fast ein bisschen hilflos speziell im Gegensatz zu Daenarys, die sich in ihrer Rolle sichtlich wohlfühlt. Erst als sich das Gespräch mehr in die inhaltliche Richtung entwickelt und Jon mehr Dinge ansprechen kann, die ihm wirklich wichtig sind – wie die Gefahr aus dem Norden für die Menschen in Westeros – wirkt er mehr in einem Element und kann Daenerys sowohl inhaltlich als auch bildlich (Daenerys steigt von ihrer erhöhten Position hinab und Daenerys & Jon stehen sich nun direkt gegenüber) auf Augenhöhe begegnen.

In gewisser Weise spiegelt diese Szene also auch Jons fortgeschrittene Entwicklung in der Geschichte wider: Vom unsicheren Jugendlichen, für den Dinge wie Macht und Herrschaft weit entfernt scheinen, hin zum zu erwachsenen Mann, dem zwar manche Dinge noch fremd erscheinen, die Rolle, die ihm unfreiwillig zu Teil wurde, unbewusst aber schon lange angenommen hat und auch ausfüllen kann, wenn es wirklich drauf ankommt.

edit: hier nochmal die komplette Szene:

9 „Gefällt mir“

Eine ziemlich interessante Szene, die hier im Thread auch bisher kaum angesprochen wurde fand ich die Unterhaltung zwischen Varys und Melisandre.

Nachdem Varys sich im Gespräch mit Dany als “Mann der einfachen Bevölkerung” dargestellt hat, kommt es hier relativ stark durch, dass er vor allem die Macht geil findet, die eine solche Position mit sich bringt.
Da bin ich wirklich gespannt, ob Varys im Hintergrund immer noch an einem ganz eigenen Plan gearbeitet hat.

Dazu scheint Melisandre ja auch die ein oder andere Info über Varys zu haben, die ihn zu verunsichern scheint. Irgend jemand spezielle Ideen dazu?

2 „Gefällt mir“

Naja, sie könnte ja auch irgendwie absteigen müssen oder er wird getötet und sie überlebt es trotzdem. Es wäre fast schon langweilig, wenn nur einer der anderen beiden Drachen stirbt. Die kann eh keiner auseinander halten und solange Drogon lebt, lässt sich auch der Tod eines anderen Drachen verkraften.
Ich hoffe, dass die Schreiber den Mut haben, Drogon sterben zu lassen, einfach weil bei ihm die emotionale Fallhöhe am größten ist, sowohl für den Zuschauer als auch für Dany.

Also mir ist es eigentlich Wurscht welcher Drache zuerst stirbt.

Gab es denn irgendwelche Momente, wo man eine „Bindung“ zu den Viechern aufbauen konnte? :smiley:

Ich finde die Drachen nur noch nervig, weil sie quasi Danys einzige Machtgrundlage darstellen. Fände es viel witziger sie ohne ihre Drachen zu sehen. Aber komplett dazu wird es vermutlich nicht kommen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht weiß sie ja die Antwort auf diese Frage:

War Varys nicht auch der mit dieser mysteriösen Kiste ziemlich am Anfang? Wurde da jemals wirklich aufgeklärt was da drin war? Ist schon wieder so lange her.

Zu Drogon schon, find ich. Man hat ihn immerhin auch schon verletzt und einigermaßen bedauerlich am Boden liegen sehen. Und er ist halt einfach der präsenteste der Drachen und auch der, der Dany am nächsten steht.
Aber mal schauen, vielleicht kommt auch alles ganz anders :smiley: Bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit den Drachen weitergeht.

Da war der Kerl drin, der sie im abgeschnitten hat, was Varys mit ihm gemacht hat. Who knows.

Wenn ich mich erinnere hat Varys schon immer Probleme und sogar Angst vor diesen Roten Priestern, seit er selbst mal irgendeine Vision mitbekommen hat.

Ich finde ehrlich gesagt dieses „Du wirst in diesem Land sterben“ nicht sonderlich bedrohlich. Ich mein, er hat vor in Westerors zu leben und ist nicht unsterblich. Da muss man kein Hellseher sein, dass er höchstwahrscheinlich eines Tages dort sterben wird^^

1 „Gefällt mir“

Notfalls verliebt sich Drogon halt in einen der anderen Drachen und die beiden haben eine romantische Nacht, damit der Zuschauer total involviert ist :wink:

3 „Gefällt mir“

Ha, hat sie das so gesagt?

Ich hab da irgendwie rausgehört, dass sie nochmal wiederkommt, da sie in diesem Land sterben muss. Er hat ihr ja vorher nahegelegt zu verschwinden und nicht wiederzukommen. Muss ich heute Abend nochmal reinschauen :smiley:

In der verlinkten Szene ist es ihm ja auch vor allem unangenehm, weil dort wieder jemand extremes Detailwissen über ihn selbst hat.

@Fimbulthulr

Das wäre natürlich was! Wie gesagt, mir sind die Drachen eher alle ziemlich egal, und ich feiere den Moment wo Dany sie als Schutzschild / Bodyguards verliert.

Die sind ja quasi daran Schuld, dass sie andauernd machen kann was sie will.

Ja, aber wurde das wirklich dargestellt oder nur angedeutet?

2 „Gefällt mir“

Ja genau. Sie hat gesagt „Ich werde in diesem Land sterben“ und dann noch ganz mysteriös „genauso wie du“.

Wird dargestellt

Ich denke diese Szene mit Mellisandre soll einfach noch einmal ins Gedächtnis rufen, dass da noch einiges im Verborgenen schlummert, was Varys angeht.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt ja irgendwo noch der eine oder tote Drache vergraben den man wiederholen könnte :smiley:

2 „Gefällt mir“

mein traum wäre ja in der Mauer oder das der Nachtkönig aus der Mauer ein Drachen formt, es könnte so episch aussehen

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das finde ich eigentlich ganz schön und macht Varys zur Zeit zum (für mich) spannendsten Charakter der Serie. Alle anderen Mysterien / geheimen Machenschaften wurden ja mehr oder weniger rausgeschrieben.

Rein vom Interesse an den Charakteren her würde ich es derzeit so ranken:

1. Varys - Weil eben der einzige mit richtigen Geheimnissen
  2. Jamie - Weil mich interessiert wann/ob er sich gegen Cersei stellt
  3. Samwell - Weil ich persönlich solche „Magister“-Figuren einfach mag, auch wenn ich einsehe, das er nicht den stärksten Arc hat
  4. Bran - Mag ich zwar überhaupt nicht, aber mich interessiert die 3-eyed-Raven Geschichte
  5. Der Nightking - Einfach weil ich die Hintergrund Story dazu hören will :smiley:

Gibt natürlich andere Charaktere die nicht weniger cool sind (wie bspw. Ser Davos), aber die haben eben nichts spannendes mehr zu erzählen außer ihre coole Art.

2 „Gefällt mir“