Kann durchaus sein, dass sich da etwas noch in der Mauer verbergen könnte. Wäre dann aber ein fast schon ein zu harter Mix aus Attack on Titan und Warcraft
Puh, es ist gerade mal Dienstag und hier wurden schon hunderte Beiträge geschrieben. Unlesbar. Ich lasse einfach mal meinen Senf zur Folge ab.
Jon & Dany:
Klar versucht man hier Spannung aufzubauen durch Danys Versuch, dass Jon sich ihr sofort unterwerfen soll. Ich fand aber, dass das nicht wirklich zu ihrem Charakter gepasst hat. Ich hätte mir gewünscht die Autoren machen sie intelligenter in der Szene. Sie sollte von allen eigentlich am meisten wissen, dass ihre Macht nicht gottgegeben ist und ihr jederzeit entrissen werden kann.
Jora:
Ging mir zu schnell. Ich hatte da mehr Hochs und Tiefs bei der Behandlung erwartet. Greyscale wurde so vom Schreckgespenst zur Erkältung.
Casterly Rock:
Ging mir zu schnell. Nach 7 Staffeln sieht man endlich mal The Rock und dann wird es schnell eingenommen, weil Tyrion die Kanäle gebaut hat? ich dachte der Bau ist uralt? Und dann wieder Surprise Euron?
Highgarden:
Ging mir zu schnell. Nach 7 Staffeln sieht man endlich mal Highgarden und dann wird es schnell eingenommen, weil Jamie die Armee heimlich umgesetzt hat?
Winterfell:
Momentan noch mein liebster Strang. Bran weis was Littlefinger gemacht hat und wer Jons Mutter ist. Der soll endlich mal erzählen.
Cut und es kommt raus, dass (vorsicht, AoT Manga Spoiler) Westeros nur eine Insel für Gefangene ist und die White Walker Kriminelle aus der anderen Welt sind (die Technologisch im 1WK anzusiedeln sind), die dort hingeworfen wurden.
Oder (Achtung West World Spoiler!) Westeros nur eine weitere Freizeit Park Attraktion ist
ich schreibs mal sicherheitshalber in spoiler, ist aber normales hintergrundwissen
es gibt bzw gab eisdrachen (die sollen sogar einiges grösser als normale drachen gewesen sein), allerdings in einem gebiet das weit entfernt von westeros ist. daher ist es wahrscheinlicher das einer von dannies drachen wieder aufersteht
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Was hat Littlefinger gemacht?
Ich würde relativ weit oben noch Sansa vs Littlefinger hinzufügen.
Ja, aktuell wirkt das alles ein bisschen flach und Littlefinger hat viel von seiner alten Stärke verloren, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er nicht noch mehr in der Hinterhand hat und gerade einfach ein bisschen unter dem Radar fliegt. Es gibt zum Beispiel einige Szenen die andeuten, dass er von der R+L=J Geschichte weiß. Oder er geht komplett All In und kooperiert mit dem Night King oder sowas in der Art
Genauso finde ich Sansa mittlerweile einen der spannendsten Charaktere. Ich bin gespannt, ob sie Littlefingers Spielchen durchschauen und ihn vielleicht sogar mit seinen eigen Waffen schlagen kann. Sie hätte es auf jeden Fall verdient, endlich einmal unter Beweis zu stellen ob und was sie gelernt hat.
Ich hatte mal ein Buch mit Fantasy-Geschichten von verschiedenen Autoren, da war auch eine von GRRM drin und die hieß glaub ich „Der Eisdrache“. Leider finde ich das Buch nicht mehr, würde die Geschichte grade jetzt gerne noch mal lesen Ist eher unwahrscheinlich, dass da Verbindungen bestehen, aber man weiß ja nie.
wäre ich mir nicht mehr so sicher, sie hat die drachen nach westeros gebracht, wenn sie auch auf jemand anders hören ist sie völlig unwichtig. g.r.r martin hat mehr wie einmal bewiesen das er bereit ist viel zu tun um die erwartungen der zuschauer zu brechen, die ganze invasion von danny läuft schon nicht so wie es sich 90% der zuschauer vorgestellt haben
Es ist doch relativ sicher, dass es zum Ende hin auf jeden Fall 3 Drachen in irgendeiner Form geben wird.
“The dragon must have three heads” muss ja irgendwas bedeuten.
Ob da jetzt tatsächlich die 3 Dany Drachen gemeint sind, 3 Targaryens oder sonst was, weiß ich nicht.
Kann mir auch vorstellen, dass es am Ende einen Eisdrache unter dem Night King, einen Feuerdrache unter Dany und Jon oder sonst wer als Bindeglied geben wird.
Gab mehrere Äußerungen von GRRM dazu, dass diese Geschichten komplett abgekoppelt sind von der GoT Welt.
Es gibt glaube ich auch eine Fantheorie dazu, dass in Winterfell irgendwie ein Eisdrache gestorben sein soll. In dem selben Video wird aber auch erklärt, warum die Theorie wenig Sinn ergibt, da die Eisdrachen eben aus einer anderen Welt stammen.
Joa, aber wie das mit Prophezeiungen halt so ist, sie können auch daneben liegen^^
Fände es schade, wenn nicht mindestens 1 Drache dran glauben muss.
Wie gesagt, vermute eher, dass 2 Drachen durch die Ballisten schwer verletzt werden. Man wird es sich wohl nicht nehmen lassen, 3 Drachenreiter zu zeigen.
vielleicht mal kurz in eine schlacht, das bedeutet aber nicht das es so bleibt. ich bin mir fast sicher das endspiel wird nicht so wie die meisten erwarten
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich so eine 3 Drachenreiter Szene nerven würde
Nö, ich sag ja auch nicht, dass die 3 Reiter bestand haben werden.
Neverending stoooooooorryyyyyyy…Ohrwurm, danke.
Sah das in der Folge auch schon so trashig und cheesy aus oder wirkt das durch die Musik so?
Sah schon in der Folge so aus, nur Ramin Djawadis Soundtrack hat es für mich rausgerissen