Also in den Büchern ist er noch schlimmer als Ramsey, denke nicht das du seine Geliebte sein willst😅
In den Bücher sieht er aber auch nicht aus wie Pilou Asbæk, also bleiben wir beim Serien Euron.
Du wirst schwer enttäuscht werden:wink: bin mir sicher das er auch in der Show Ramsey toppt
Ich habe die Anmerkung zu Asha, dass ihm einer abgeht wenn ihm so zugejubelt wird schon als dezentes Foreshadowing auf ihr Schicksal gedeutet
Er hat Ned Stark in der ersten Staffel verraten. Deswegen fing der ganze Scheiss überhaupt erst an. Sonst hätte Ned den “Protector of the Realm” gespielt und alle wären glücklich bis Dany mit den Drachen gekommen wäre.
Jon hat einen stärkeren Anspruch auf den Thron. Dadurch hätten sie auch Dann besänftigen können
Ich glaube nicht das Euron noch ne große Rollen spielt bzw. man noch sein Charakter vertieft
aber diskutieren wie grade echt darüber ob man ein Charakter von einem bestimmten Schauspieler gespielt scharf finden soll?
Ist er nicht auch als targaryen ein Bastard?
Oder haben bei denen selbst Bastarde Ansprüche?
Mir ging nur um den Charakter wenn du den schauSpieler heiß findest, alles ok.
@Drebin
Das wissen wir nicht genau. Wenn reaghar lyanna geheiratet hat und davor seine Ehe annulliert wurde dann nicht. Aber ka wie das in Western behandelt wird.
Ich schreibe da von einem Ereignis am Ende der ersten Staffel. Robert hat Ned schriftlich zum Regenten erklärt bis dessen rechtmäßiger Nachfolger das nötige Alter erreicht hätte.
Jon war zu dem Zeitpunkt bei der Nachtwache und hatte damit jeden Titel bis zu seinem Lebensende verwirkt.
Ja recht mäßig wäre es robb, aber da Robert ein Upsurper ist hat er eigtlgar kein Recht auf den Thron. Jon ist gestorben, hat seinen Eid erfüllt und ist jetzt frei davon. Je nach Heirat seiner Mutter ist er der rechtmäßigE König.
Das witzige an Monarchien ist:
Irgendwann war jeder mal Ursurper
Ist ja nun nicht so, als wäre den Targaeryens der Königsthron in den Schoß gefallen. Robert Baratheons Anspruch auf den Thron war genau so legitim wie der von Aegon dem Eroberer.
So ist das halt in Monarchien.
Schlussendlich wird es eh ein Last man (or woman) standing und derjenige darf sich dann König schimpfen. Ob es dann noch etwas zu beherrschen gibt, vage ich zu bezweifeln.
Jo klar, aber wie gesagt rein was die Tat garen betrifft ist sein Anspruch als Sohn von Reaghar der höchste.
Sonst ist Gewalt und Macht immer nen recht guter Grund
Ganz einfach, rechtmäßiger Herrscher ist der, der am meisten Leuten glaubhaft vermitteln kann, dass er der rechtmäßige Herrscher ist. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass es keine höhere Macht oder so etwas wie eine vorgegebene Bestimmung gibt
This!
Denke ich mir immer wieder, wenn Deanerys ihren born to rule Monolog beginnt
Arrogante Göre!
PS: Hoffe ja wirklich, dass Lyanna und Rhaegar wirklich noch geheiratet haben und Jon vor Daenerys dran wäre. Wird sie hoffentlich nicht akzeptieren, mutiert zu Darth Daenerys und dann gibts ordentlich Beef
Absolut! Dann auch noch als Frau überhaupt irgend nen Anspruch anmelden, soweit kommt das noch!
Nee, aber im ernst. Ich finde nämlich auch, dass Danys Anspruch auf einen Thron gegen 0 geht. Ihr Vater hat die Regentschaft der Targaeryens zu seinem sehr unrühmlichen Ende geführt, und das „Volk“ hat sich dazu entschieden sich dieser komischen Sippe zu entledigen. Da ist nichts mehr mit „natürlichem Anspruch auf den Thron“
Möchte ihr nur zeigen, welchen Anspruch sie tatsächlich haben darf:
PS: Ich hoffe die Überspitzung ist noch im Rahmen der Regeln, ansonsten löschen