Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

FTFY

Orlenna offenbart Jamie das sie und nicht Tyrion Joffrey ermordet hat. Sieht da noch jmd eine Tyrion Jamie Verbrüderung gg Cersei. Ich meine Cersei wird Halbmann weiterhin hassen, aber Jamie und Tyrion hatten doch ein harmonisches Verhältnis vor alledem.

Er hat Tyrion doch sowieso geglaubt in der Hinsicht? Der Vatermord hat die beiden doch entzweit.

Nop.
Nicht seit Tywins Tot durch Tyrions Hand, welchen Jamie indirekt verursacht hat.

Ich hatte eher das Gefühl, dass der Vatermord allen am Allerwertesten vorbeigegangen ist.

1 „Gefällt mir“

Sagt Jamie nicht sogar iwo explizit, dass er ihn dafür richten wolle?

1 „Gefällt mir“

Jup hat er. Finde ich aber gerade net.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hab ich das falsch in Erinnerung. Da ihn eigentlich alle Kinder hassten, hat ich das so für mich abgespeichert. Noch ein Grund einen Rewatch zu machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

gefunden

2 „Gefällt mir“

Ich schau gerade Folge 9 Staffel 4. Der Kampf an der Mauer.

Selbst die Nachtwache hatte bereits Ballisten.

5 „Gefällt mir“

Das es Ballisten generell in GoT schon länger gibt, habe ich persönlich nie bezweifelt. Kommt halt darauf an wie Cersei es schlussendlich umsetzen wird. Technisch fortgeschrittene Ballisten und das in entsprechender Anzahl (Hausnummer > 100 Stück) über Kingslanding verteilt mit Schützen die auch was drauf haben, könnten durchaus eine Gefahr für die Drachen sein. Vor allem wenn man das Überraschungsmoment mit einbezieht. Aber mal abwarten wie es wirklich wird. Aktuell ist die eine Balliste unten im Keller lediglich ein kleiner Tease für die Zuschauer, damit die Drachengefahr etwas in den Gedanken abgemindert wird.

Btw ganz vergessen. Der beste Moment der aktuellen Folge Bronn ist wieder da! :lovenado:

6 „Gefällt mir“

Wie gesagt, an eine Balliste zur Luftabwehr werden andere Ansprüche gestellt als an eine zur Belagerung.

naja sie muss halt beweglicher sein, das ist alles und wenn die nachtwache welche hatte waren sie auch nicht zur belagerung :wink:

aber wer weiss, vielleicht ist es ja ne schnellfeuerballiste die mehrere bolzen hintereinander verschiessen kann oder so

Beweglicher und vor allem, was viel wichtiger ist, eine höhere Abschussgeschwindigkeit.
Während man bei einer Balliste für Belagerungen (wo neben Angriff auch Abwehr dazu gehört) eine schöne Flugkurve haben will, um eventuell auch hinter Mauern schießen zu können, will man bei einer Luftabwehr ja, dass das Geschoss möglichst gerade und schnell da hinfliegt, wo man hinzielt.

http://derstandard.at/2000062074401/Game-of-Thrones-HBO-gehackt-geheimes-Skript-veroeffentlicht

7 „Gefällt mir“

Haha, den Channel kannte ich ja noch gar nicht.

Eigentlich ganz witzig gemacht :smiley:

Taugenichtse, was soll ich mit dem Skript? Hätten mal die Videodatei saugen sollen.

2 „Gefällt mir“

Ui, gerade den Episoden Teaser geschaut. Spoilers ahead:

[spoiler]Im Endeffekt passiert das, was man seit der Szene mit Olenna vermutet hat. Dany hat genug von den „clever plans“, man sieh die Dothraki in Action, man sieht einen Drachen in den Wolken und die Iron Bank wird Cersei nur untestützen wenn das Gold ankommt.

D.h. Vorhersage für die nächste Folge:

Dothraki gehen in den Rage modus
Dothraki + Drachen überfallen die Lannister Armee
Dany erbeutet all das Gold und vernichtet die Armee komplett
Das „gemeine Volk“ wird Dany hassen, weil sie Dothraki und Drachen über ihr Land gejagt hat
Dany isses egal, dafür ist sie reich und Cersei ohne Armee und Geld.

Nur wer erzählt Cersei jetzt, wer ihren Sohn getötet hat? :frowning:
[/spoiler]

2 „Gefällt mir“

Haben hier doch schon etliche Videos von ihm gepostet :smiley:

Aber ich gebe dir da vollkommen recht. Habe in den letzten 2 Jahren jedes seiner Videos aufgesogen. Er gibt viele Infos und bringt sie zum Teil sehr witzig rüber.
Für mich der beste YouTuber wenn es um die GoT Infovideos geht.