Was soll daran eigentlich so toll sein ?
Okey, gut… das beantwortet meine Frage jetzt nicht wirklich xD
Habe die Faszination um die Theorie auch nie verstanden.
Klar, ich fände so einen Kampf auch interessant, nur so dolle wild macht mich das jetzt nicht. Brienne hat den Hound fertig gemacht (jaja, böse Serie), Oberyn (im Prinzip) den Mountain. Zwei Luschen (einer mit Buff?) gegeneinander, ok.
War jetzt eher auf die Theorie bezogen
Hatte es weiter oben schon mal gepostet
find es einfach besser gemacht und aufgrund der machart bin ich ziemlich hyped.
@Gilver Naja wäre schon geil wenn Cersei sich auf trial by combat beruft weil sie denkt ihr Zombie regelt und dann kommt sein Bruder und gewinnt im besten Fall noch … Das Cersei Gesicht wäre unbezahlbar
Der Hound ist in den Büchern einfach ein unglaublich tragischer Charakter. Er stand die ganze Zeit im Schatten seines Bruders, der ihm auch noch diese Brandnarben zugefügt hat. Am Anfang von A Game of Thrones denkt man noch er sei ein typischer Villain, als er den Bäckersjungen umbringt, später bekommt man dann seine Motive mit (auf der Reise mit Arya muss er einem quasi ans Herz wachsen) und muss einfach mitfühlen. Dass ihm dann in so einem wichtigen Prozess die Möglichkeit gegeben wird Rache an seinem Bruder zu üben, ist schon ein ziemliches Hype Event.
Also Sympathisch ist er mir nie geworden
A Song of Ice and Fire/Game of Thrones ist voll von tragischen Charakteren und ich empfand die Darstellung von der Beziehung zwischen den Clegane-Geschwistern nie so sonderlich ausgearbeitet, sodass mich ein Genugtuungs-Match für den guten Hound da sonderlich hypen würde. Auch in den Büchern nicht.
Die werden zeigen wie der Mountain ein paar fertig macht damit er etwas glänzen kann, bevor er von Hound fertig gemacht wird
Ich würde den Mountain jetzt mal gerne ohne Helm sehen.
Das sieht wahrscheinlich so aus, als hätte man oberyns überreste mit gelantine gemixt in nen helm gegossen.
…nur mal so um dir ein bild zu geben…
Das entsprechende Video:
Erstmal paar Minuten einen langen Namen aufsagen … mal schauen ob mehr dazukommen
Erste szene direkt mal wieder feuchte Augen #Starksrising, ich liebe die neue Staffel
Starks:
Ziemlich viel passiert in dieser Folge, und vieles hat mir gefallen
War schön zu sehen dass Sansa und Jon wieder vereint sind, auch wenn das ziemlich schnell ging. Aber wir müssen nun wirklich nicht sehen wie die erstmal zur Mauer reiten, also find ich das schon gut. Die Szene mit Ser Davos, Melisandre und Brienne hat mir auch gefallen. Zwar verwunderlich dass Davos Melisandre erst jetzt zur Rede stellt, aber es scheint ja insgesamt nicht viel Zeit an der Mauer vergangen zu sein. Und der Brief war natürlich auch ein spannander Moment der an die TV Serie angepasst wurde.
Oh und ich werde auf jeden Fall TormundxBrienne shippen xD
War schön Littlefinger endlich mal wieder zu sehen. Immernoch ein Meister der Manipulation, auch wenn es bei Robin nicht gerade schwer ist xD Ich vermute mal dass seine Armee dann Sansa gegen die Boltons helfen wird.
Wie Tyrion da verhandelt hat war super. Er ist wirklich gut was Politik angeht. Er versteht es besser als Daenerys, die versucht alles von jetzt auf gleich zu ändern. Und mir gefiel auch wie Grauwurm und Missandei sichtlich sauer waren. Es macht Sinn und macht die Story interessanter.
Margery hat mir auch gut gefallen. Ich dachte erst lässt sich von dem High Sparrow klein kriegen aber als sie dann bei Loras war hat man gesehen dass sie immernoch stark ist. Hab schon befürchtet dass dieses Fanart hier wahr wird:
Cercei war wie immer toll. Nicht schlecht wie sie Olenna und Kevan dazu gebracht hat zu kooperieren. Aus den Trailern weiß man ja schon was da bald passiert…
Die Szene mit Theon und Yara war emotional. Erst zu sehen wie Yara ihn fertig macht und dann wie Theon an sie glaubt. Freue mich auf deren gemeinsame Abenteuer xD
Mir war zwar klar dass Ramsay da nicht sterben wird und Osha zwangsläufig dran glauben wird, aber die Szene hatte schon Nervenkitzel. Und Osha hat zum Schluss noch ein paar Pluspunkte gesammelt. War ein toller Charakter.
Und bei den Dothraki ging’s diesmal ja richtig ab. Erstmal muss ich sagen dass Daario echt ein Arsch ist, wie er Jorah da immer wegen seinem Alter ärgert. Und interessant wie locker er es nahm dass Jorah greyscale hat xD
Das Ende der Episode war natürlich sehr geil. In vielerlei Hinsicht… Klar war die Hütte etwas sehr leicht entflammbar und dass Dany nun doch immun gegen Feuer ist hat mich auch gewundert, aber wer weiß, vielleicht ist das einfach wieder einer der Unterschiede zwischen Buch und Serie. Episch war ihr Auftritt auf jeden Fall!