Musste so lachen. I ship them so hard.
Hat mich auch gefreut und ich halte es auch für richtig, dass sie jetzt schon ankommt. Man kann auch zu viel Zeit mit langweiligen Ritt und Lagerfeuer verbringen. So nimmt die Geschichte im Norden nun weiter Fahrt auf. Auch gut, dass der Brief auch nun ankam und Jon am Ende doch am Bord ist das Zuhause und auch den Bruder zurückzuholen.
Emilia Clarke war nun seit der 3. Staffel nicht mehr nackt. Nach der letzten Staffel könnte man nun meinen, ob da nun auch wieder getrickst wurde. Aber nein, die Drachenmutter hat schon gesagt, dass das alles sie ist und man kein Double benutzt hat.
Mich nervt total, dass Daenerys regelmäßig diese völlig übertrieben heroischen Szenen hat. Und sie komplett immun gegen Feuer zu machen, halte ich auch für eine dumme Idee.
Ich wundere mich nur, warum die Dothraki Dany sofort als Königin aktzeptieren, wenn man sich die ganze Geschichte anschaut. Da ist diese ausländische Frau die einen König heiratet, seine kleine Wunde dann gegen den Rat seiner Bloodrider von einer Blood Witch behandeln lässt, wodurch die Wunde nur schlimmer wird, nur um seinen ungeborenen Sohn durch ein Blood Ritual in eine “abomination” zu verwandeln und den Khal in einen Zombie. Als seine Bloodrider das Ritual stoppen wollen hat der ebenfalls ausländische Gefährte dieser Person einen der Bloodrider auch noch getötet.
Jetzt kommt also diese Person in die Hauptstadt, zündet den wichtigsten Temple an und tötet dadurch alle Anführer der Dothraki und anstatt dass sich einer von ihnen denkt “wtf, diese Hexe muss sterben” gehen sie alle in die Knie?
Das lange Haar zeugt von ihrer Stärke. Ne, find ich auch komisch, aber ehrlich gesagt ist es mir relativ wurscht, was um die Frau mit den dutzend Titeln geschieht.
Nun wenn du eine Person völlig unversehrt aus einem brennenden Gebäude kommen siehst, dann würdest du die ja wohl auch für was besonderes halten. Denke dran, die Dothraki sind vom Wissens und Glaubensstand, etwa so weit wie die Eingeborenen im Amazonas Gebiet.
Das stelle ich überhaupt nicht in Frage.
Ich wundere mich nur, dass sie Dany nicht als Hexe oder etwas anderes, eher böses, Übernatürliches betrachten, dass sie bekämpfen sollten, um ihren way of life zu verteidigen.
Schwer zu sagen wenn es nicht die gesammelten Werke der Dothraki Wertvorstellung gibt. Ich mein die hat mal eben alle Khal aufm gewissen die gerade irgendwas zu sagen hatten. Ich würde mal behaupten die Leute waren zumindest mal unter schock.
Heißt ja nicht das Denaeris sich nun in Sicherheit wiegen kann. Da wird’s sicher Dothraki geben die das nicht so cool fanden.
Die Dothraki pissen sich beim dem Anblick in die Hose. Die denken wahrscheinlich Dany kann sie alle mit ihrem Blick abfackeln
Bei dem Anblick hatte ich aber was anderes im Sinn
Naja ist aber nunmal die prämisse auf der Mother of Dragons beruht. Daher Logisch.
@Gwyn die Dothraki haben ihre Regeln … wer gewinnt bekommt alles und sie hat grad alle Herrscher getötet damit …
Wow ziemlich gute Folge.
Hatte bißchen Pipi in den Augen am Anfang als endlich mal eine Stark (jaja ich weis) wiedervereinigung gezeigt wurde.
Das Ende mit Danny hät ich mir so nicht gedacht aber wenn man sich erinerrt kann jeder nach den Regeln der Dothraki den „König“ herausfordern/Töten und somit seine Macht übernehmen und das hat sie grade mit allen gemacht. Sehr gute und logische Scene.
Meeren war das Erste mal richtig überzeugend.
Kingslanding geht jetzt auch in die heiße phase.
Beste Folge mMn weil einfach grade überall der Startschuss gegeben wurde. Bald fließt Blut
PS: The Dothraki respect force, and thus only respect those who are able to successfully resist them
PPS:Tormund x Brienne
PPPS: Preview Episode 5 (guckt mal auf das Amulett von der Frau in Meeren)
Ich finde es ja super, dass nun endlich mal die Ritter des grünen Tals in den Kampf eingreifen.
Eine Sache die mir noch in den Sinn gekommen ist. Darf eigentlich das Haus Tyrell mal eben einfach so eine Armee nach Kings Landing schicken? Kommt das nicht auch bisschen einer Kriegserklärung gleich?
Oder können die das machen weil Margery nun Königin is?
Mir kommt das Konstrukt bei dem keiner von der Kings Guard dabei is ein wenig spanisch vor. Sollte der alten Tyrell eigentlich auch merkwürdig vorkommen. Vor allem da die King’s Hand auch so tun soll als wüsste sie von nichts.
Die können’s machen weil die Stadtwache nicht’s gegen macht und es vom kleinen Rat geduldet wird. So wie es Cersei fordert. Ist doch eigentlich ganz simpel. Erstmal müsste es ja sonst als kriegerischer Akt angesehen werden.
Hmm das geht mir alles etwas zu smooth. Wenn die beiden nicht irgendwas Planen, und vor allem der High Sparrow, der das sicherlich auch mit einbezogen hat.
Btw. in der Szene läuft Reigns of Castamere, das is selten ein gutes Zeichen
Irgendwas is da fishy
Zu Mal jetzt in dieser Szene wohl auch noch niemand der Dothraki dachte, “Oh man, die hat unsere Khals umgebracht.” Das Gebäude fängt feuer, brennt lichterloh und die weiße Frau steigt aus den Flammen. Wie oder was passiert ist, wissen eigentlich nur wir, Jorah, Daario und die eine Frau.
Das ist nicht logisch, weil die Targaryens damit zu absoluten Übermenschen gemacht werden. Daenerys ist so feuerfest, dass sogar ihre Haare im Feuer unversehrt bleiben, aber ihr Bruder war innerhalb von ein paar Sekunden tot, nachdem er mit Gold übergossen wurde.
GRRM hat sogar ausdrücklich gesagt, dass es ein einmaliger Vorgang war.
Das trifft dann auf die Bücher zu, aber nicht auf die TV Serie.