Dorne müsste die größte haben. Aber nen vereinter Norden dürfte auch nicht zu verachten sein.
Damals wurde glaub ich auch davon geredet das Renley die größte Armee hatte aber ka wie die sich verteilt hat nach seinem Tod
Dorne müsste die größte haben. Aber nen vereinter Norden dürfte auch nicht zu verachten sein.
Damals wurde glaub ich auch davon geredet das Renley die größte Armee hatte aber ka wie die sich verteilt hat nach seinem Tod
Sie hat davor schon in nahezu kochendem Wasser gebadet … vergiss die Hexe
Bin mal gespannt ob sich Jon und Sansa mit Littlefinger verbünden und wie die 2 den Norden hinter sich bringen wollen hätte da zwar einige ideen bin aber mal gespannt wie es in der Serie umgesetzt werden wird.
Nahezu kochendes Wasser ist 90°C warm, ein riesen Feuer mindestens 900°C… Dass Targaryens eine höhere Toleranz gegenüber Wärme haben, ist ja völlig okay. Aber sie einfach immun zu machen, ist unsinnig.
ich schau mir keine promos an ^^
Aber warum denn. Sorry ich versteh nich warum das so schlimm is wenn sie Frau Asbest persönlich is. Sterben kann die Olle doch trotzdem.
aber diese 900°C herschen nur am Brandherd vor. NICHT in der ROTEN/GELBEN flamme. Du suchst halt echt nach dem Fehler anstatt einfach mal den “benefit of a doubt” walten zu lassen.
JA man kann es so auslegen aber man kann es logisch halt auch anders auslegen und solang es mehrere Auslegungsarten gibt leg ich sie der Serie zugunsten aus.
@anon88447062 Das könnte meine Neugier nicht. Die Preview hat so einiges interessantes zu bieten.
Man denke auch an die Tragedy of Summerhall, bei der mehrere Targs durch ein Feuer gestorben sind, aber die wußten wohl einfach nicht, dass der Trick ist, sich auszuziehen.
Zur Preview: das R’hllor auch in Slaver’s Bay verehrt wird ist doch schon seit letzter Staffel bekannt, weiß wo da der große Überraschungseffekt sein soll.
Das mit Sicherheit aber so ist die Vorfreude für mich noch Größer auf die nächste Folge
Danny würde ja auch sterben wenn nen Balken sie träfe … Zumal immer noch der Punkt mit der Rauchvergiftung im Raum steht aber Danny war ja “nur” ca. 90sek dem Feuer ausgesetzt.
Naja überraschung ist wenn es wirklich die Kette ist welche Kräfte verleiht. Schon auffällig das es nahezu die identische Kette ist
Dazu mal gespannt ob sich Littlefinger da raus winden kann (was ich glaube)
Weil die Macher der Serie die Targaryens dadurch nicht mehr als Menschen darstehen lassen, sondern eine Art Fabelwesen aus ihnen machen. Außerdem können sie Daenerys nicht komplett immun gegen Hitze machen, während Viserys gestorben ist, weil ihm der Kopf geschmolzen ist. Da fehlt irgendwie die Kohärenz.
@Alex5ch Daenerys stand die ganze Nacht in diesem Haufen Feuer, bis dieses von alleine erloschen ist. Sie befand sich mitten im Brandherd. Du versuchst eher zwanghaft die Serie zu verteidigen und stellst Theorien auf, dass sie vielleicht ihre Kleidung ausgezogen hat, oder dass sie neben dem Feuer stand und nicht direkt in diesem, was einfach unmöglich ist
Naja in der Serie gibt’s Drachen, da kann auch jemand aus Asbest sein.
Eventuell is das ja bei den weiblichen targaryens anders als bei den männern.
War das nich so das nur eine Frau die Drachen überhaupt erwecken können?
wie kommst du denn darauf dass alle targaryens immun sind. daenerys ist einfach was besonderes quasi eine auserwählte. genauso wie es menschen gibt die in tiere springen können oder von der zukunft träumen. viserys hat die ganze zeit nur davon gelabert aber war es nie und ist deswegen verbrannt.
[quote=“Jammerschaf, post:683, topic:470”]
Weil die Macher der Serie die Targaryens dadurch nicht mehr als Menschen darstehen lassen, sondern eine Art Fabelwesen aus ihnen machen.
[/quote]Dann sind ja in den Büchern die Starks die fabelwesen schlechthin, wenn die doch alle Warg-Fähigkeiten besitzen. Du stellst die Targaryen dar, als wäre das die mega Fähigkeit vom Feuer unbeschadet zu sein, während es aber eben nur ein wenig Eindruck auf ungebildetes Volk schieben kann. Warg-Fähigkeiten, also das Springen in andere Körper ist da schon ganz schön krasser.
jetzt vermischt du aber zwei ereignisse wovon du eins schon selber mit der Hexe erklärt hast während ich mich auf das zweite bezogen hab. Davon mal abgesehen.
Sie ist die Mutter von Drachen. Sie sagt selber “Fire cannot kill a dragon”. Ein Drache eine furchtlose Kreatur so wie Danny sie selber verkörpert während ihr Bruder ein ängstlicher möchtegern war. “He is no dragon”
Diese Resistenz/Immunität ist nichts was Targaryens trademarked sondern einzig und allein Drachen. Naja wer Drachen zur Welt bringt …
Ich finde es auch nicht so prall und in den Büchern ist es anders, aber dass Dany jetzt 100% Feuerfest ist, ist auch kein Weltuntergang.
In den Büchern ist so einiges anders das ist nun aber schon länger so und D&D bleiben halt weitestgehend nur in den Kernelementen der Story von George R.R Martin treu.
Die Frage ist doch vielmehr, warum die Serienautoren sich dazu gezwungen sahen, von der Buchvorlage abzuweichen. Für mich werden sie in letzter Zeit immer einfallsloser und greifen daher zu Mitteln wie Flashbacks (die sie zu beginn noch als “lazy storytelling” verschrien haben) und übermenschlichen Fähigkeiten, wie in der aktuellen Folge.
Auch der ganze Plot in Kings Landing ist vollkommen wirr und macht so richtig keinen Sinn (die Tyrells “erobern” jetzt KL? und der König sieht dabei zu, ist aber eigentlich dagegen? Wo ist Bronn?) und gespickt mit Fehlern (die Tyrells haben die größte Armee in Westeros) und wenn man Richtung Norden schaut ist die Lage auch nicht viel besser und die wichtigste Motivation scheint zu sein, gewissen Fangruppen das zu geben, was sie gerne sehen möchten.