Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

weil die Bücher viel zu komplex sind um in 10 Folgen pro Staffel akkurat erzählt zu werden.

5 „Gefällt mir“

Und weil es keine Buchvorlage mehr gibt xP Die wissen von GRRM grob wie das Ende des Buches aussehen wird, aber den Weg dahin müssen die sich selber ausdenken.

3 „Gefällt mir“

Tommen ist auch bekannt für seinen Aktionismus. Bei Magery war er auch gegen die Festnahme und hat nichts unternommen. Natürlich spekulieren alle darauf das er auch hier wieder nichts unternimmt. Sehe nicht wo das keinen Sinn ergeben soll.

2 „Gefällt mir“

Wie kalt ist es hinter der Mauer? Also wo sich gerade Bran und Co. aufhalten beispielsweise Reden wir hier von deutschem Winter oder auch kanadischen Verhältnissen? Zuletzt waren Bran und Meere ohne Kopfbedeckung oder Handschuhe vor der Höhle. Windig wird es in der Höhenlage zumindest auch sein.

3 „Gefällt mir“

So weit ich das gehört habe treffen sie sich hin und wieder (also Martin und D&D) oder trafen sie sich ja nochmal um dinge für Season 6 zu besprechen etc. Wie gesagt sie bleiben halt den Kernelementen von Martin soweit es geht treu aber im Prinzip sind es 2 unterschiedliche Wege mit dem selben ende ^^

Bran ist Immun gegen Frost gg

1 „Gefällt mir“

Ne, das wurde nie gesagt. Ohne die Blutmagie hätte vermutlich niemand die Drachen zum Leben erwecken können. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es reicht, sich mit diesen Eiern einfach in ein Feuer zu legen :smiley:

@Schildbohne Alle Starks haben aber theoretisch die Fähigkeit, in Tiere zu springen, da sie das Blut der First Man in sich haben. Die meisten merken es nur nicht, da sie nie eine so enge Bindung zu einem Tier haben, wie die Kinder mit ihren Direwolves. Ebenso, wie alle Targaryens eine höhere Toleranz gegenüber Feuer haben, weil eben das Blut aus Old Valyria in ihnen fließt. Daenerys aber in der Serie immun gegen Feuer zu machen, ist einfach unsinnig, das wäre so, als könnte sich Bran direkt in einen Wolf verwandeln, weil er einfach etwas besonderes ist.

@Bolthier Naja, das ist vielleicht eine unmenschliche Fähigkeit, aber trotzdem sind die Starks nur ganz normale Menschen, die eben diese Verbindung zu Lebewesen herstellen können. Ebenso wie Targaryens eine natürliche Verbindung zu Drachen haben. Daenerys haben sie durch ihre Unverwundbarkeit Feuer gegenüber aber schon auf eine andere Stufe gestellt, weil diese Fähigkeit sonst niemand in dieser ganzen Welt hat.

@Alex5ch Du willst also behaupten, dass Daenerys ein richtiger Drache ist, und deswegen immun gegen Feuer ist, denn „fire cannot kill a dragon“? Ernsthaft? Höhere Toleranz gegenüber Feuer ist ein Merkmal, was alle Targaryens aufweisen und hat nichts damit zu tun, wie furchtlos man ist. Das liegt an deren Blut und nicht an ihrem Verhalten.

Davon mal abgesehen vll hab ichs auch falsch verstanden …
Tyrells sollen doch nur zusehen. “You will take no action at all.”
Bedeutet für mich eigentlich das die Kingsguard mal aufräumt während die Tyrells nen Bürgerkrieg verhindern sollen indem sie Macht präsentieren.

Armer Theon :cry:

2 „Gefällt mir“

Tommen wird noch verrückt werden. Mittlerweile wird von allen Seiten auf ihn eingeredet, Cersei will ständig was von ihm der kleine Rat hat seine eigenen Ansichten und der hohe Spatz hat ihm auch irgendwelche Flusen in den Kopf gesetzt. Wenn jetzt noch Maegary etwas zustoßen sollte wird der sich wahrscheinlich selbst umbringen oder der zweite Mad King werden. :smiley:
Die Tyrells erorbern einfach KL scheint mir irgendwie fast schon zu einfach. Die Spatzen müssen doch irgendwas in der Hinterhand haben…also doch Bürgerkrieg.

Gar nicht so unwahrscheinlich, dass er früher oder später eine dumme Idee hat und ausgrechnet diese dann mit aller Gewalt als König gegen alle Widerstände durchsetzen will. Würde passen.

Im Übrigen sehr doof, dass ausgrechnet in dieser Folge Tom Wlaschiha keinen Auftritt hat. Hätte schon gerne gesehen wie er seine eigene Szene so kommentiert, aber kann man nix machen. Mittwoch wird dennoch #wasGroßesImMai :slight_smile: .

2 „Gefällt mir“

Bezüglich des Teasers für nächste Woche kann es sein das die Untoten Brann in seiner Vision sehen können ?
Macht Brienne Littlefinger nen Kopf kürzer ?

Was noch garnit groß zur Sprache kam glaubt ihr das Davos hegt nun einen gräuel gegen Brienne ?

Glaub ich nicht. Er steht ja selbst sehr für Ehre und Versprechen ein. So wirklich geil fand er ja das mit dem Schattendämon damals auch nicht.
Ich glaub er wird nicht ihr neuer Freund aber er wird ihre Verpflichtung achten.

1 „Gefällt mir“

Meint ihr Davos wird noch erfahren das Melisandre Stannis dazu gebracht hat seine Tochter Sharin zu verbrennen ?

Also was in KL jetzt passiert ist doch ziemlich offensichtlich.

1. Die Tyrells rücken ein und “befreien” Margery - das passiert so ähnlich auch in den Büchern, nur mit dem Unterschied, dass Cersei noch in ihrer Zelle sitzt und die Tyrells nicht einrücken sondern lediglich drohen, die Lebensmittelieferungen einzustellen, aber das war den Autoren wohl zu intellektuell für die Serie. Es kommt nicht zu einem bewaffneten Showdown zwischen den Sparrows und der Tyrell Armee.
  2. Cersei wird weiter isoliert und schickt Jamie in die Riverlands - Vermutlich teilen entweder Kevan oder Lancel Jamie auch mit, dass Cersei ihm untreu war, wodurch Jamie sich betrogen fühlt.

Das Problem für mich ist, dass die Logik die Cersei und Jamie gegenüber dem Small Council vorgetragen haben, vollkommen sinnfrei ist. Auf der einen Seite sagen sie, dass die königlichen Truppen aufgrund des Befehls von Tommen und aus Furcht um Margery nichts tun können, aber auf der anderen Seite ist es kein Problem für die Tyrells es zu tun? Klar so wird der letter of the law nicht verletzt, aber da Tommen König ist, macht es keinen Sinn solche Schlupflöcher zu nutzen, da er entscheidet, wie die Befehle gemeint waren.

Nein, aber Sansa wird ihm sagen er soll sich verpissen, worauf er weg geht um dann in Episode 9 - Battle of the Bastards - Rohirrim like die Schlacht zu wenden.

Irgendwie glaube ich nicht mehr daran. Er hat Melisandre schon 2 mal darauf angesprochen, und beide male ist die kommentarlos gegangen. Und wahrscheinlich kann er es sich eh denken.

Für die, die über die Serie sprechen wollen ist der Buchspoiler nicht sonderlich nett. Just saying.

3 „Gefällt mir“

You’ve got the second largest army in Westeros.
You’ll bring them into the city,
stop Queen Margaery’s humiliation before it starts,
and take her back into Crown custody.

The king has ordered me to take no action against the High Sparrow or the Faith Militant out of fear for the queen’s safety.

You will take no action at all.

When the Tyrell armies come, you will stand down.

Are you expressly forbidden from standing down?
No, but if the king should call–
The whole thing will be over before anyone can call on you to do anything.

When the High Sparrow is in custody or dead, preferably,
and Margaery’s back at Tommen’s side,
do you think the king will be angry at the outcome?
You hate these fanatics as much as we do.

Wie schon erwähnt bedeutet dies für mich das die Tyrell army nur eine Machtdemonstration darstellt während die Kingsguard (Jaime/Mountain) mal aufräumen.

@Ryuukishisama Der Blickkontakt zwischen Brienne und Melissandre hat ja auch schon ausgesagt das Brienne sich 1+1 zusammen reimen kann … meinst du zum Wohle des Bruders ihrer Lady Sansa da kommt nichts nach ?

Es ist offensichtlich, dass sich der “you will take no action” an Kevan richtet, der kein Tyrell sondern die Hand of the King ist.

Aber danke für diese Erklärung, da die Serie rücksicht auf Leute wie dich nehmen muss, ist der Plot vermutlich so stark vereinfacht worden.

PS: Deswegen fühlt Cersei sich momentan auch super schlau, weil sie denkt, jetzt würde ihr einer Gegner (Tyrells) den anderen (Sparrows) bekämpfen und wenn sie Glück hat sterben dabei sowohl der High Sparrow als auch Margery und sie hat Tommen wieder nur für sich.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub eher Melisandre wird ein Problem mit Brianne bekommen, ich glaub auch Davos und Brianne werden schon klarkommen.

Letztendlich hat sie ihren Schwur erfüllt und steht nun unter Sansa’s fuchtel. Solange die nichts sagt vermute ich mal das sie diese Bindung nicht entehren wird. Da John, Davos und Melisandre nun was gemeinsam haben.