Not sure if sarcasm
Mehr Enttäuschung als Sarkasmus dass ausgerechnet diese eine der längsten war.
Ah okay, viel mehr war ich da von der unter 50 Minuten Folge enttäuscht, fast 10 Min weniger als alle anderen Folgen der Staffel, da fühlte ich mich (ob gleich der ganzen Probleme der letzten Folge) irgendwie noch schlechter nach der Folge… irgendwie leer, als wenn ich bei einer eh schon gekürzten Staffel um ne Folge zusätzlich betrogen worden wäre, denn wie ne ganze Folge fühlten sich die ~45 Minuten nicht so richtig an
Ich habe hier noch von niemandem gelesen, dass negative Kritik nicht erlaubt sei oder dass Leute nur positives hören wollen.
Keine Ahnung wo du das entnommen hast.
Es liest sich hier aber leider, als hätten hier dutzende User nur auf eine schlechtere Folge gewartet um sich gegenseitig sämtliche Fehler der Serie aufzuzeigen.
Das ist sowas von unnötig. Wenn man drüber diskutieren möchte und Fehler zeigen will, dann sollte man das auch sachlich und mit dem Ziel des Diskurses mit der Gegenseite machen und nicht ständig die Macher an den Pranger stellen oder irgendwelche Bilder posten, die sich über die Serie lustig machen wollen. So wird man nämlich nichts erreichen, außer dass sich die nächsten User lustig machen und keiner der Fans hier mehr lust hat zu diskutieren.
Da gebe ich dir zu 100% recht.
Ich will auch immer beide Seiten betrachten. Ich habe bislang in den letzten 2 Jahren hier sowohl gutes gelobt, wie schlechtes kritisiert. So sollte es ja auch sein.
Wenn nun aber so viel Kritik reinhagelt, ohne dass die User den Eindruck vermitteln, über die Fehler auch diskutieren zu wollen, dann habe ich da auch schlicht keine Lust drauf.
Hier tümmeln sich ja gerade viele User, die überhaupt nicht diskutieren wollen, sondern einfach nur die Serie bzw. die Folge auseinander nehmen möchten.
So kann man einfach nicht diskutieren.
Perfektes Beispiel für die geistreiche Diskussion in diesem Thread.
Da wundern sich hier auch noch einige, dass man als Fan der Serie den Thread meiden will und die Kritiker selbst kritisiert.
Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber ich warte keinesfalls auf eine schlechtere Folge. Mir wäre natürlich auch lieber ich hätte nichts an der Serie auszusetzen und könnte jede Folge eigentlich blind genießen. Die aktuelle ist ja jetzt auch die erste die mich wirklich richtig gestört hat.
Ich habe auch bei den meisten die tatsächlich hier argumentieren nicht den Eindruck es ginge ihnen nur darum zu meckern. In den meisten Fällen ist die Kritik ja auch begründet. Natürlich gibt es da auch immer wieder zwischendrin “lustige” Bilder oder sarkastische Kommentare. Über erstere schmunzle ich dann oder ignoriere sie einfach, zweitere übergehe ich in der Regel.
Man muss aber auch Fairnesshalber zugeben das es hier im Thread auch schon das genaue Gegenteil gab… also Leute welche die Serie oder speziell eine Folge verteidigen und alle Sachlichen Gegenargumente mit Fadenscheinigen ausreden oder Verleumdung aus dem Weg gehen.
Da hilft im Endeffekt wohl wirklich nur, den Thread selbst nicht aufzugeben sondern diese Extremen Fälle auszublenden und selber mit einer guten aktivität einbringen, ansonsten klar das irgendwann nur die sehr passionierten Leute beider extreme zurückbleiben
Könnte man nicht lieber über Theorien diskutieren? Zum Beispiel die Möglichkeit das Bran der Nachtkönig ist/wird. Benjen ein Drachenreiter für den Nachtkönig wird. Immer dasselbe zu lesen ist echt anstrengend.
Die Folge war halt wie sie war
Meine zwei größten Fragen sind nun:
-
Warum lädt Cersei Leute nach Königsmund ein
-
Warum will Sansa da unbedingt Brienne geht, sie hätte ja auch Arya schicken können, die will ja eh nach Königsmund
Wenn du die Theorien etwas ausführst gerne.
Zumindest zur zweiten Frage würde ich sagen dass Arya sicher nicht die richtige ist um in Sansas Namen mit Cersei zu sprechen. Warum Cersei überhaupt einlädt weiß ich nicht. Eventuell um sie als Verbündete zu gewinnen?
Ich bin eher davon ausgegangen, dass dieser Brief von “Cersei” nur ein Vorwand von Sansa + Littlefinger war?
Absurd. Dafür haben sie die Figure jetzt zu bilig ruas geschrieben, als das er nochmal zurück kommt.
Ich denke der Nightking wird selber den Drachen reiten.
Und ich denke, der Kampf zwischen ihm und Dany wird in der aller letzten Folge kommen. Drache vs Drache.
Ist natürlich schwer zu sagen wegen dem neuen Paceing… aber das wir keine Szene von Cercei haben wie sie diese Einladung verfasst/verfassen lässt deutet ja zumindest eigentlich schon mal genau darauf hin, wenn diese Szene nicht einfach dem “Inhaltliche Straffung-Hammer” powered by Bohndesliga zum Opfer gefallen ist ^^
Was ich spannend fände: Sprüht der Drache jetzt Eis oder Feuer?
Ich denke Feuer und zwar in Blau und das in Richtung Mauer
Entweder ist der Brief nur ein Vorwand von Sansa oder es gibt ihn wirklich und Sansa nutzt das um Brienne erstmal loszuwerden.
Littlefinger erinnert sie ja daran, dass Brienne geschworen hat alle Stark-Kinder zu beschützen. Bei dem Konflikt zwischen Sansa und Arya ist sich Sansa nicht sicher wie Brienne bei einer möglichen Eskalation reagiert.
Was auch immer stimmt Littlefinger hat sein Ziel erreicht Brienne loszuwerden und seine Position gestärkt.
Ende letzten Jahres ist ein Poster aufgetaucht, was genau diese Frage und andere beantwortet. Weiß einer ob das geleaked wurde oder war das offizielle HBO Promo?
War Fan-Art