Soviel ich weiß war das ein Bild eines Fans.
Die Handlung dieser Staffel wurde bereits letztes Jahr während den Dreharbeiten geleaked und darauf beruht das Fanposter.
Ich würde jedem raten spätestens im Oktober, wenn die Dreharbeiten zu Staffel 8 beginnen, keine Fanforen oder Subreddits aufzusuchen, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wieder ein Mitarbeiter die Scripts oder Zusammenfassungen veröffentlicht.
Ich glaube die Antwort lautet vermutlich: Um ihre Macht zu festigen bzw. den Norden knien lassen, damit die auch gegen Dany kämpfen; oder es wie schon geschrieben ein Weg um Brienne loszuwerden, damit Sansa ungestört gegen Arya vorgehen zu können. Bei einem Streitfall der Beden würde Brienne vermutlich neutral bleiben und schlimmeres verhindern.
Was Sansa und LF gegen Arya vorhaben ist allerdings eine gute Frage. So wie sich Arya gegenüber Sansa verhalten hat, kommt sie eben wie ein unberechenbarer Psycho rüber, welche ihre Machtposition gefährlich werden könnte. Warum die Beiden sich allerdings so dermaßen in die Wolle kriegen ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar.
Aber was zeigt uns das? Dass die Serie bei vielen einfach nicht mehr auf Anklang stößt, weil sie zu sehr auf Bombast getrimmt ist und ehemalige Stärken aus dem Fenster wirft.
vielleicht gibts da ja weniger fans die das unverteidigbare verteidigen und leute die ihre negative meinung über leute schreiben die ihre negative meinung äussern
ich würde ja gern was schlaueres sagen, aber irgendwie wirkst du gar nicht dazu bei das sich das ganze in die von dir gewünschte richtung entwickelt sondern eher im gegenteil
@Bammbamm @DerLoki
Oder ihr lasst euren Kindergartenscheiß einfach in einer PM.
Gibts Voraussagungen, was wir nächste Folge sehen werden? Abgesehen von GZSZ-Sansa-Arya-Littlefinger? Mal wieder Euron-Action? Ich hoffe ja nicht, dass sich der Nights King jetzt mit dem Drachen einfach ein großes Loch in die Wall schneidet. Dafür sollte die eigentlich auch zu dick sein.
Hast du die Preview gesehen?
Nope.
okay, die Preview verrät nämlich schon einiges.
es ist nicht die (berechtigte) kritik sondern was daraus entsteht. ich finde mach3 raben scheisse ist eigentlich ne kurze aussage die niemand stört, wenn dann aber jemand kommt und erklärt das der kontinent nur so gross wie england ist oder die raben 2500km mit 120 km/h fliegen können entsteht daraus zwangsläufig eine diskussion und die ist das schlimme. bis auf letzte folge fand ich keine unglaublich schlimm, aber trotzdem mit vielen vielen sachen die stören und immer mehr werden. ich bin aber genauso von den rechtfertigungs- und realitätsverbiege-versuchen genervt die auf jede noch so berechtigte kritik folgen
Die Folge hat mich schon unterhalten, aber die WTF Momente gab es nicht so.
Ich fand dafür wurde alles zu schnell runtergespult und stellenweise auch vorhersehbar.
was ich mich da die ganze zeit frage, kann es nicht arya gewesen sein die brienne wegschickt? oder ist es zwingend nötig das man jemand getötet haben muss um sein gesicht anzunehmen?
hier mal ein grosses kompliment ans rbtv forum wo bis auf kleine ausrutscher sich wirklich bemüht wird nicht zu spoilern
So wie Arya das Sansa gesagt hat „Ich bräuchte nur dein Gesicht“, wohl ja. Oder sie schneidet Sansa das Gesicht ab und hält sie mit ihren magischen Fähigkeiten am Leben…nun.
Naja von dem pacing ausgehend das diese Staffel bisher geprägt hat, werden sowohl Sandor als auch Brienne in Kings Landing ankommen, Jon und Dany in Dragonstone und sich gleich auch verloben (und dann auch gleich Heiraten, dann Hochzeitsnacht haben, und direkt auch schon ein Kind kriegen das am Ende der Folge 6 Namenstag feiert der Part ist evtl nicht so ernst gemeint)
darüber hinaus wird Sam (wo auch immer er hin will) ankommen… Prognose Winterfell oder Wall (er will ja wahrscheinlich zu Jon, oder?)
Naja und dank des neuen Paceing könnte am Ende der Folge sogar endlich eure Lordschaft Night King mit seiner Walkschaft die Mauer erreichen und überqueren. (Darauf warte ich jetzt ungelogen seit dem letzten Staffelfinale, hätte schwören können das dies letzte Season schon die Finale Szene wird, wenn sie es wieder nicht wird rollen Köpfe )
Mir wurde halt durch fucking YouTube Thumbnails die Folge tatsächlich gespoilt, also versaut. Da geht man Donnerstags auf YouTube und kriegt erstmal n Video mit dem blauen Drachenauge als Thumbnail hingeklatscht. Sonst wär ich wohl überraschter gewesen, dass n Drache down gehen wird.
ich bräuchte nur dein gesicht bedeutet aber nicht zwangsweise das es IHR gesicht sein muss sondern nur das sie ihr gesicht “machen” müsste um die ritter zu kontrollieren. ich kann mich halt nicht erinnern das der tod der person irgendwann einmal als bedingung erwähnt wird, mag aber auch falsch liegen
Hat man vorher nicht eine Szene gesehen in der sie den Brief bekommt?
Dafür wurde glaub ich einfach nie geklärt, ob das jetzt tatsächlich Masken oder echte, abgezogene Gesichter sind. Ist find ich aber auch gut so. Der Prozess der Faceless Men Verwandlung ist eines dieser Dinge, die man einfach nicht erklären sollte.
Hab jetzt viel hier gelesen und ja die Folge hat sehr vieles was man kritisieren kann. Nur als ich die Folge gesehen hab, war ich so drin und so begeistert, dass mich das alles kein wenig gestört hat. Game of Thrones hat unbestreitbar ein neuen Weg eingeschlagen. Manchen gefällts, manchen eben nicht.
Ich kann auch die Enttäuschung vieler hier nachvollziehen, so ging es mir in der letzten TWD Staffel
Mich stören die ganzen Fehler zum glück null(kann es mir selbst nicht erklären), anders wie bei TWD da hätte ich Rick am liebsten Tot gesehen.(Fans wissen was ich meine)
Ich hoffe ihr findet trotz der Probleme immer noch euren Spaß in der Serie.