Eines der Endbilder wird die zerstörte Mauer sein. Cersei wird alle verraten (was für ein Schock!), Jon und Dany machen rum oder finden zusammen (zwei Hauptcharaktere müssen sich eben verlieben), Sam kommt irgendwo an und…joa…comedic relief? Arya und Sansa finden zusammen und töten Littlefinger mit dem Dolch. Kinners, da muss den Schreibern aber gut einer abgehen, voll poetic justice und so.
bis sie die tasche aufmachte und aryas latexmasken koillektion fand
Ich habe das schon so verstanden, dass man die Gesichter von Toten verwendet. Deshalb läuft sich ja auch so bedrohlich mit dem Dolch auf sie zu. Im House of black and white haben sie ja auch Leichen bearbeitet und seziert. Ich denke dabei wird denen auch das Gesicht abgenommen und in der großen Halle “eingelagert”.
Man braucht das Gesicht und den Rest erledigt die Magie.
Jo, aber den könnte ja irgendjemand anderes aus LFs Netzwerk geschickt haben. Denke nicht, dass der Maester auf Winterfell die Raben unterscheiden kann. Das wäre halt irgendwie schon sehr plump, wenn LF und Sansa sich darüber unterhalten, dass Brienne gerade eine Belastung wäre - schwups, in der nächsten Szene ruft Cersei an.
Frage mich ja, was der ein odere andere hier für einen besseren Tod für Littlefinger halten würde? Von den Starks würde sich der Kreis nur perfekt schließen.
Also, dass es irgendwann einen Cliffhanger mit der zerstörten Mauer geben wird, sollte jedem seit Staffel 1 klar sein.
Okay, ich dachte es ginge darum dass Sansa nur sagt sie hätte die Einladung erhalten. Dass der Brief nicht zwingend von Cersei sein muss leuchtet mir ein. So ein Siegel ist jetzt auch nicht der sicherste Kopierschutz.
Statt ein wiederaufwärmen der Kritikdiskussion, hau doch mal (gern ein wenig Ausführlich, also warum und welche Details dazu geführt haben, welches Gefühl du hattest ect.) raus welches deine 1-2 absoluten Highlights waren an der Folge und am besten nicht zu allgemein, also nicht „der gesamte Part nördlich der Mauer“ oder so.
So lässt sich es dann auch besser ausgleichen mit den ganzen berechtigten Kritiken hier
Ich glaube nicht das Kleinfinger, Sansa oder Arya das Risiko eingehen so eine Nachricht über einen Maester zu schicken und dann ist es eine Fäschung, sie wissen ja nun auch alle das der Maester von Winterfell Abschriften anfertigt.
Ja der alte vom neuen weiß man nicht ob der das Fortführt.
Maester Luwin hat das gemacht. Leider ist er viel zu früh von uns gegangen.
Es wurde nicht gesagt das der neue Maester es NICHT machen soll, ich geh also davon aus das er es weiter macht.
Und selbst wenn nicht, er wäre ein starker zeuge das es eine Nachricht aus Königsmund gab, egal ob er nun weiß was drin steht oder nicht
genauso wie Maester Aemon Alle „guten“ Maester in Westeros sind schon tot, nur noch schund übrig
Dabei fällt mir ein, wer macht das mit den Raben eigentlich bei Dany? Varys selbst, nen Maester hat sie ja nicht, oder ist mir da was entfallen?
Wahrscheinlich Varys oder Tyrion selbst. Weiß nicht, ob sie sonst einen Rabenbeauftragten hat.
@Leelo Klar, kann natürlich sein, dass er das macht. Aber selbst wenn - Der Maester gibt Sansa ungeöffnet den Brief und Sansa verbrennt ihn danach.
Theoretisch hätte da ein Maister rumspringen müssen als sie ankam, die werden ja den Burgen zugeteilt wenn ich mich richtig erinnere.[quote=“DoctorYoshi, post:8302, topic:470”]
Der Maester gibt Sansa ungeöffnet den Brief und Sansa verbrennt ihn danach.
[/quote]
Trotzdem hat er das Siegel gesehen, deswegen werde ja sehr geheime Nachrichten nicht über Raben geschickt. Sie die Botschaft an Katlyn von ihrer Schwester.
Maester sind ja der Burg und Westeros verpflichtet und nicht den Familien
Wahrscheinlich Varys. Mein persönliches Problem mit Dragonstone ist ja, man sieht bis auf die allerhöchsten Entscheidungsträger und die Leibwache nichts. Da fehlt völlig die mittlere Ebene, Generäle, Verwaltungsebene etc.
Völlig unglaubwürdig für mich.
Da fällt mir übrigens ein kleiner Fehler im Detail in der letzten Folge auf: Arya liest Sansa den Brief vor und sagt sinngemäß: Das ist deine hübsche Handschrift. Demnach kann es eigentlich keine Abschrift sein, es sei denn Maester Luwin hätte die gleiche hübsche Handschrift wie die junge Sansa.
Mir ist bei jetzt auch mal auf gefallen das Daeny seit sie in Westerso ist scheinbar ein Schneider hat. In alten Staffel trägt sie fast immer die gleichen Sachen (eine Staffel lang), nur jetzt ständig was neues.
Sie wird schon einen Hofstaat haben: Diener, Schneider etc., nur man sieht davon rein gar nichts mehr.
Keine Ahnung, ob sie kein Geld für ein paar extra Statisten ausgeben wollten oder bewusst wenige Leute in eine Szene stellen ( Mal abgesehen von den Schlachten), um künstlerisch anzudeuten, dass in den letzten Jahren verdammt viele gestorben sind und nur noch wenige stehen.
Ja also ein Maester wäre schon irgendwie cool/das Mindeste gewesen, da die Maester auf allen Burgen ja trz. irgendwie ne Wichtige Rolle spielen.
Varys reicht mir als Rabenbeauftragter, aber das ist ja nicht die einzige Aufgabe eines Maesters… was ist mit kranken und verwundeten? Hat sie da überhaupt jemanden und wenn ja was ist das für einer, ein Maester aus Westeros den sie von den Martell oder Tyrells bekommen hat für die Armeen, oder hat sie irgendeinen „Wunderheiler“ oder sowas aus Essos mitgenommen?
Das sind eigentlich ganz interessante Randnotizen/Fragen
Es ist für mich ein Punkt der Glaubwürdigkeit.
Sie hat die aktuell größte Armee in Westeros (abzüglich Night King), die muss versorgt und verwalltet werden. Ein paar Statisten, die aussehen wie Offiziere oder “Beamte”, hätten mir schon gereicht.