Und wieso hat Stannis keine Unterstützung von den anderen Häusern bekommen? Gab glaub ich auch ne Szene, wo seine Bittbriefe von den anderen Häusern abgewiesen wurden. Von wegen one true King of the north oder so. Sansa hat ja auch in dieser Folge betont, dass der Norden anders tick bei der Strategiebesprechung. Außerdem wo soll den Sansa jetzt hin? Auch über den Teich oder wieder zu Lf, der nach ihre Meinung sie veraten hat an Ramsay?
„Where are my niece and nephew? Let’s go murder them!“
Lassen wir jetzt Fünfjährige die Texte schreiben? Ich kann die Serie leider kaum noch ernst nehmen.
Auch der Gefühlsausbruch von Daenerys war so dermaßen untypisch für den Charakter, dass es weh tat. Da kann ich ja gleich „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ gucken.
Ach menno, die ersten Staffeln waren so gut.
Was ich mich gerade noch frage: Was passiert eigentlich mit den Leuten während Bran in sie rein springt? Bekommen sie mit was währenddessen mit ihnen passiert? Wusste Hodor überhaupt was mit ihm passiert ist oder hatte er als Kind einfach einen Blackout und konnte danach nur noch “Hodor” sagen?
Naja, sie liebt ihn und hasst was er getan hat. Sie würde ihn am liebsten wieder zur rechten Hand machen, aber sie weiß einfach nicht ob sie ihm vertrauen kann.
Dann zeigt er ihr, dass er “unheilbar” krank ist und sterben wird. Ist doch wohl klar, dass Daenerys traurig wird und ihre Gefühle nicht kontrollieren kann.
Weil die Schreiberlinge der Serie offensichtlich entschieden haben, dass es Jon Snow und Sansa sein sollen, die die Boltons schlagen. Am Ende entscheiden sie auch über die Motivation jedes Hauses, so dass es müßig wird zu argumentieren, warum z.B. der Verrat der Umbers vollkommen unmotiviert wirkt und keinen Sinn macht, wenn die Gegenseite dann argumentiert “ist halt so”.
Sansa hätte erst garnicht in den Norden geschickt werden sollen, um diesen Konflikt zwischen ihrer und Jon’s Rolle im Norden nicht aufkommen zu lassen, insbesondere da die Gleichbehandlung von Mann und Frau eigentlich ein Markenzeichen von Dorne ist und es daher sehr unrealistisch ist, dass jetzt alle Sansa folgen.
Ich glaube, er bekommt davon nichts mit. Sah man auch in der Szene in der Windmühle als er sich seine Hände anschaute die voller Blut waren (gut, kann man auch als “was habe ich getan” interpretieren).
Ich glaube, er ist seit dem Vorfall mehr oder weniger komplett weggetreten und kann kaum noch eigene Entscheidungen treffen oder über geschehenes nachdenken.
Hm. Andererseits gab es doch die Szene vor ein paar Folgen als Bran Hodor fragte was mit ihm passiert ist. Rückblickend betrachtet könnte Hodors Reaktion dort auch darauf hin deuten dass er zwar wusste dass Bran schuld daran ist, es ihm aber verzeiht.
Das Inside #5 ist wieder sehr interessant. Für Benioff war der Ursprung von Hodor “the most shocking revelation” während der Gesprächen mit Martin.
Auch nochmal die Schauspieler:
Naja, ich glaube schon, dass GRRM Jon als Befreier des Nordens geplant hat. Du musst halt aus Serie Sicht denken. Man kann nur so viele Charaktere einbauen und Sansa hat auch Jeyne ersetzt. Das diente dann auch als Grund, dass Reed sich wieder zum besseren gewendet hat. Weil wieso soll Reed nur für ne ehemalige Zofe oder was sie auch war sich so drastisch ändern? Man kann nicht alles haben und ich verfolge das einfach so als hätte ich keine Vorkenntnisse von den Büchern.
Hat hier jemand die deutsche Synchro geschaut und kann mir sagen wie das Ende synchronisiert wurde?
Es wurde mit “Halt das Tor” synchronisiert. In dem Fall wohl die Variante, die am meisten Sinn ergibt.
Du meintest wohl Reek Reed waren die beiden Geschwister bei Bran
Ok, ich habs. Littlefinger hat ihr das in der gleichen Folge erzählt. Irgendwie ging das komplett an mir vorbei. -.-
heist er im deutschen denn auch Hodor oder hator ?
Ich glaube, die Leute für die Synchro haben sich in dieser Folge echt in den Ar*** gebissen
Das kann man einfach nicht vernünftig rüber bringen.
Sansa ist die einzige Stark im Norden derzeit (okay Rickon) daher sehr wichtig für den Plot was übrigends in der Folge sogar aufgegriffen wurde.
Ähm…Jon?
Ähm…Bastard ?
Wenn man davon ausgeht das Hodor in dem moment das Hirn verbruzelt, dann kann aus Halt das Tor auch Hodor werden, ich glaub so dramatisch war es für die synchro nicht,
Hab die Szene heute Morgen kurz gesehen. Daher weiß nun nicht mehr, ob er das „Halt“ noch anders betont hat. „Hoalt das Tor“ zum Beispiel. Am Ende verschluckt auch die Buchstaben und das eine geht zum anderen über. Und es ist der Hodor. Was man sagen kann: Es hätte auch schwieriger sein können.
Keine Ahnung, wie es in Spanisch oder Französisch ist.