Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Würde ich auch gern wissen :smiley:
Ich hör mal die Stelle auf deutsch später an.

Ich weiß, ich habe das darüber schon erwähnt😉 . Ich bin pro Sansa in Norden.

Anerkannter männlicher Bastard, der wie ein Sohn aufgezogen wurde > legitime Tochter, gerade wenn es darum geht eine Armee zu führen.

Anerkannter, männlicher Bastard, der als Sohn Ned Starks bekannt ist, die Nachtwache geführt, gegen White Walker gekämpft hat und von den Toten zurückgekehrt ist.

Seems legit.

Ein Bastard-Stark wird vermutlich immer noch besser sein als ein Bolton für einige im Norden. Das einzige Problem das Jon hat ist eher die Sachen mit den Wildlingen, dass muss er vermutlich etwas erläutern.

“WILDLINGE? NIEMALS FOLGEN WIR DIR!”
“Naja, die anderen haben 3000 Mann mehr.”
“NA GUT!”.

3 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob das alle im Norden auch wissen und glauben. Selbst die Watch glaubt nicht alles was Jon erzählt :unamused:

2 „Gefällt mir“

Dass der Titel der Episode mit dem Ende eigentlich erklärt wird, versteht sich von selbst, trotzdem bietet sich noch etwas anderes an:
Während die zweite Folge “Home” hauptsächlich von falschen Gefängnissen voll gepackt war, hatten wir hier verschiedene Aufbrüche. Zum einen verlassen Jon und Sansa die Feste, Daenaerys verlässt Vas Dorthrak, Bran verlässt den Baum. Alles sind Punkte, die in der zweiten Folge als “false Sanctuaries” angesprochen wurden.

Dazu erinnerte mich das Theater-Stück an den Teil aus Avatar, in dem die Gruppe ihrem eigener Geschichte zusieht und erkennt, wie sehr auf die Spitze getrieben alles wird. Ich mochte die Szene!
Das Gespräch zwischen Arya und Jacqen ist wiederum sehr fragwürdig. Erst erklärt Jacqen ihr die Geschichte des Many Faced Gods und später erklärt er ihr, dass der Tod für alle gilt, solange der Preis stimmt. Sie sind also nichts anderes als Söldner, keine Gläubigen. Das passt für mich nicht!
Backstage im Theater war großartig. Insbesondere die Diskussion von “Sansa” hat mir gefallen. Ihr Part gefällt ihr nicht, sie will den größeren Part von “Cersei”. Bin ich der einzige, der an dieser Stelle an “Maggie The Frog” denken musste?

Hold the Door finde ich super. Das war die einzige Szene seit… seit eigentlich immer, die mich emotional drin hatte. Selbst die Red Wedding war nichts dagegen. Shereen war dicht dran, aber an der Stelle saß ich vor meinem Bildschirm und dachte mir: WOW! Großartig umgesetzt!
Die WW finden Bran, weil er sich in den Raven-Tree getraut hat, auch wenn er nicht bereit ist. So konnten der Nights King Verbindung zu ihm aufnehmen und ihn Markieren. Dann ist das Finden ein Kinderspiel. Zumal sie ja ohnehin als Kind der CotF mit der Magie vertraut sind. Die Opfer der Children vor der Höhle, von Summer, Bloodraven, Leaf passen alle. Jeder denkt, jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um einen Schritt zu tun, und sei es nur, um die Wights für ein paar Sekunden aufzuhalten. Dazu passt auch Hodor, auch wenn mir die Logik merkwürdig erscheint:

Bran ist in einer Vision Winterfells (was genau hat er da eigentlich gesehen? Wem wurde gesagt “Wenn du kämpfst, dann siege”? Weiß das jemand? War das Eddard?) und im Hintergrund steht Hodor. Währenddessen schafft Meera es, dass Bran in Hodor wargt (obwohl er in der Vision ist) und dabei Hodor zu ruinieren.
Es gibt in diesem Fall kein Zeitreise-Paradox aber ein großes Loch in der “wer wargt in wen” und “wer hört wen in wessen Vision”

2 „Gefällt mir“

War das nicht Neds großer Bruder Brandon?

Vor allem weil der Bolton ja auch eigentlich ein Bastard ist. (Auch wenn Roose Bolton ihn offiziell zu seinem Sohn gemacht hat)

Bezüglich des Namens gibt es nun auch noch zwei lustige Links. Einmal ein Post aus einem Forum im Jahr 2008 und einmal eine Anekdote mit Martin aus 2014:

http://skimsly.com/technology/2016/05/23/a-recreation-of-thrones-fan-predicted-the-which-means-of-hodors-identify-again-in-2008/

:smile:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe halt nicht das Problem, dass Sansa jetzt im Norden ist. Es hat perfekt gepasst für die Wandlung von Theon.
Man kann auch sehen, dass sie eine eigne Agenda verfolgt und nicht nur Cheerleader von Jon ist. Denn dann hätte sie auch alles Jon erzählt, was sie von Lf weis. Auch konnte mir noch keiner sagen wohin sie jetzt gehen soll, wenn nicht an der Seite von Jon. Nach Buch hätte sie jetzt ewig in der Eyrie gesessen und Däumchen gedreht. Da finde ich nicht schlimm, wenn sie jetzt eine größere Rolle früher spielt als im Buch und nebenbei kleinere Charaktere wegstreicht. Ich glaube in den zukünftigen Bücher treffen sie sich eh in den Norden. Verschiedene Wege, aber das selbe Ergebnis.

2 „Gefällt mir“

Falls ich mich nicht täusche müsste das Benjen gewesen sein (das Aussehen, vor allem die Nase).
Das könnte ein Zeichen für seine Rückkehr sein(?). Kann mir sehr gut vorstellen, dass Benjen nächste Folge auftaucht und Bran zurück an die Mauer führt.
Ok, ja, ist natürlich ein Wunschdenken, aber klingt für mich sehr plausibel.

Für mich ist Sansas Wandlung und Story total genial. Man merkt einfach wie sie sich verändert hat (erinnert sehr an Catelyn Stark).
Ich bin halt nur durch das erste Buch vorbelastet und habe mir gedacht, die restlichen Bücher lese ich lieber nach der Serie. Ich glaube damit habe ich alles richtig gemacht, da ich mich perfekt auf die Serie einlassen kann, ohne ständig Dinge zu vergleichen :slight_smile: .
Die Buchleser, auch wenn sie es nicht zugeben wollen, suchen Unterbewusst doch immer nach Punkten an denen sie etwas schlecht reden können :frowning: .

4 „Gefällt mir“

Ich kann mir auch jetzt keine andere Hilfe im Norden vorstellen. Bran kann nicht laufen und muss von einem Mädel durch die Eiswüste gezogen werden und wird von einer Horde gejagt.

Nächste Episode 6x06:

Glaube im Finale der 5. Staffel wurde er schon wieder ins Blickfeld gerückt, nur kam dann nicht. Der Schauspieler Joseph Mawle steht in der kommenden Episode nun wieder namentlich im Cast… Bin gespannt.
http://www.imdb.com/name/nm1152798/

Nee das war Ned. Er wurde da glaube ich in die Vale geschickt um da mit Robert Baratheon von Jon Arryn aufgezogen zu werden.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, das kann natürlich auch sein. Das Kind sah irgendwie so sehr nach Benjen aus :smiley:
Müsste man vieleicht einfach mal mit der 1. Episode vergleichen, da hat Bran ja die Namen zu den entsprechenden Kindern gesagt.

Ich finde es auch sehr bezeichnend, dass wir dieses Zitat (“Wenn du kämpfst, siege”) zu hören bekommen, kurz bevor sich so viele Leute in einen sinnlosen Kampf stürzen. Warum nicht irgendein anderes Zitat? Warum überhaupt irgendetwas sagen?
Zudem fällt mir grade auf, dass Eddard gekämpft hat, obwohl klar war, dass er verliert, aber seinen sinnlosen Kampf nicht aufgeben wollte. Außerdem scheint (wenn ich mich grade nicht täusche) “Eddard” im Theaterstück mit einer Axt geköpft worden sein. Nicht mit dem Schwert Eis, sondern mit einer generischen Axt. Ein Merkmal, dass Arya nicht explizit auffällt!

vll deutest du auch ein wenig zuviel rein in das Theaterspiel.

1 „Gefällt mir“