Eddard hat erstmal ein paar Kriege, unter anderem Robert’s Rebellion, gewonnen.
Ich auch, zumal Summer nur sterben musste, um das CGI Budget zu schonen.
Haha, die Erklärung ist super.
BTT:
Ihr wollt es doch auch…
Ich glaube kaum, dass die Kosten für einen 30 sek Auftritt eines Wolfes pro Staffel so teuer ist im Gegensatz zu den restlichen riesigen CGI Kulissen und Schlachten.
Der Wolf ist entweder nur auf grund der Symbolik gestorben, oder weil es für ihn einfach kein Ziel in der weiteren Geschichte gibt.
Auf Youtube kam noch ein interessantes Video über die Cave-Szene am Ende. Find es immer spannend, wie das gedreht wird und was alles dahinter steckt:
Halt das Tor. Halt Tor. Holtor. Hodor. Besser gelöst als ich erwartet hab
Ja, Spanisch und Französisch dürfte da schwieriger sein.
Reddit:
„Sostén la puerta“
„Sost la uerta“
„Sos la rta“
„Solata“
„Hodor“
…"¿Qué?"
die wölfe haben ja nicht umsost alle besondere namen bekommen die ne gewisse symbolik haben bzw für etwas stehen. und sommer sollte eben von anfang an mit ihrem ableben den winter einläuten.
Ich hab selber kein Problem damit dass Summer gestorben ist. Nur das “wie” hätte man etwas besser lösen können. Wäre besser gewesen sie hätte sich geopfert indem sie den White Walker angreift und Meera den WW dann mit dem Speer trifft.
jop wobei das überrannt werden von summer wahrscheinlich wieder foreshadowing ist von dem was noch kommt.
Naja find allgemein das die Wölfe zu kurz kommen würd so gerne riesige Wölfe in Action sehen allerdings hatte ich auch erhoft das sie mittlerweile größer wären.
Welcher Schattenwolf lebt denn noch ? Der von Arya und Ghost oder ? Rickon seiner müsste ja auch Tot sein sofern der echte Rickon gefangen wurde.
Eddard hatte für die Show einen Kampf, nämlich den der rechtmäßigen Thronfolge. Und mit seiner Enthauptung hat er ihn verloren.
Klar hat er vorher schon Kämpfe gefochten, aber die Rebellion war nicht allein “sein Werk” und den Kampf, den er allein gefochten hat, hat er fast verloren.
Das Theater-Stück ist ein Original aus Martins Buch und, wie es so schön heißt: Martins Worte haben einen Zweck. Und wenn sich eine solche offensichtliche (finde ich zumindest) Verbindung auftut, folge ich der.
Wegen Timetravel: Wenn Bran “schon immer” in der Höhle war und so mit Willys herumgespielt hat, folgt daraus, dass wir das gleiche Konzept von Zeitreisen haben, wie es bei Harry Potter der Fall ist. Alles ist bereits passiert und es gibt keinen Ausweg, dass irgend etwas anders ist. Es ist alles “Schicksal”. Und damit wird Game of Thrones zu einem gigantischen Game of Chess.
Musste die 2 Minuten danach nohmal schauen, weil ichs mir vor lachen nicht geben konnte
so habe ich das noch gar nicht gesehen…
Alle Stark-Kinder haben ihrem Direwolf Namen gegeben, einen tieferen Sinn haben.
Sansas Wolf “Lady” ist schon lange tot, ebenso wie ihre Hoffnung auf ein höfisches Leben an der Seite von Königinnen und Königen.
Aryas Wolf Nymeria (benannt nach einer Kriegerkönigin) ist davon gelaufen, ebenso wie Arya aus Westeros geflohen ist, um eine große Kriegerin zu werden.
Robbs Wolf Greywind deutet schon da seinen Wortbruch für die Frey Hochzeit an (“Oaths are Words and Words are Wind”)
Rickons Wolf “Shaggydog” ist eine Metapher für sich selbst. Eine Shaggydog-Story ist eine Geschichte mit lange Aufbau ohne genaues Ziel. Ebenso antiklimatisch ist seine Auslieferung an Boltons.
Und nun Summer, der gestorben ist.
Jons Wolf Geist ist offensichtlich. Ein Geist ist eine gestorbene Person, die aber noch immer da ist.
Siehe dazu New Rockstars Episode Breakdown (auf jeden Fall zu empfehlen, der beste Breakdown, den ich bisher gesehen habe)
Und Apropos Ghost: Haben wir den Wolf seit Jons Auferstehung jemals gesehen?
Grade nochmal nachgeprüft: Geist verlässt nicht die Feste mit Jon!
Wäre nie drauf gekommen aber ergibt wirklich Sinn.
Lese gerade auch. In einigen Sprachen könnte es perfekt funktionieren (Schweden, Norwegen, Niederlande) und in anderen ist es unmöglich (Tschechien). Haha, parallel schreiben sie auch noch bezüglich der Sprache die Namen von Tom Riddle/Lord Voldemort. Das ist auch klasse.
Nun habe auch ich die aktuelle fünfte Folge der Sechsten Staffel angeguckt und ich fand sie wie immer sehr sehr GEIL.
Zum ersten Mal habe ich auch den Drang mein Unwissen unter das Volk zu bringen und meine Gedanken mal kundzugeben und zu fragen ob vllt jemand genauso denkt.
Vorneweg ich bin ein ganz normaler Seriengucker habe jede Folge bisher einmal gesehen, keine Bücher gelesen und würde mich persönlich als eher klassischen Konsumenten sehen. Es kann sein das ich eventuell vieles falsch verstanden habe oder mir einige Infos durch die Lappen gegangen sind also verzeit mir dies wenn ich irgendwo dumm schlussfolger oder so. (korrigiert mich dann gerne ;))
Achtung Spoiler
Man sieht in dieser Folge wie Bran wiedermal mit Hilfe des Alten Mannes aus dem Baum in der Vergangenheit rumspaziert. In einer Scene sieht man auch wie der Fürst der white Walker erschaffen wurde. Dieser ist genauso wie der Mann im Baum an einen Baum gefesselt. Verwandelt wird der Walker durch die selbe „Elfen-Kreatur was auch immer“ die bei Bran und dem alten Mann ist. Meine Vermutung ist das der white Walker vielleicht einen gewissen Zusammenhang zu dem alten Mann hat vielleicht sogar die selbe Person ist und bei der Erschaffung in zwei Personen gespalten wurde einmal zu dem Fürsten und zum anderen zu dem alten Mann an dem Baum.!!! Desshalb will der white Walker auch den alten Mann im Baum töten, weil er dadurch vielleicht weitere neue Mächte in anspruch nehmen kann oder der alte Mann der Schlüssel zur Beendigung der white Walker ist. Jetzt sieht man allerdings auch das der white Walker den alten Mann tötet und nichts weiter passiert, doch bedenkt man das der alte Mann vorher noch sagte zu Bran: „es wird Zeit das du zu mir wirst“ nimmt es wieder einen anderen Blickwinkel an, wer weis was Bran von Ihm an Macht oder Wissen erhalten hat…
Was meint ihr ? Hab ich nur dummen Kram im Kopf oder könnte da doch was dran sein ? Wie gesagt ich bin definitiv nicht so weit drin in der GoT Welt wie viele hier daher korrigiert mich gerne.