Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

„The Auntbanger“ :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

It’s funny 'cause it’s true :smirk:

Das komische ist das die Tante auch noch etwa gleich Alt ist.
Und jetzt stellt euch mal vor es kommt raus das eure Freundin eure Tante wäre, oder schlimmer eure Schwester. Es gibt solche fälle auch in der Wirklichkeit.
Die frage ist, wie werden sie darauf reagieren. :kappa:

Stupid sexy Relatives! :ugly:

Was ist nun eigentlich mit dem Drachenglas und den Waffen ?
Also bisher wurde noch nicht eine Waffe für den Krieg gegen die Untoten geschmiedet.
Oder habe ich da etwas verpasst ?
Die Armee ist aber nun durch die Mauer.
Also die Zeit um eine ganze Armee mit Drachenglas Waffen auszurüsten ist nicht mal mehr ansatzweise da.

Also in Folge 6 hatte Jorah 2 Dolche, Thormund eine Axt aus Drachenglas. Bin mir sicher, dass auch noch mehr solche hatten.

4 „Gefällt mir“

So wie ich das verstanden habe, sind einige Dothraki auf Dragonstone geblieben, bauen da das Drachenglas ab und machen daraus Waffen. Sie hatten ja schon einige dieser Drachenglaswaffen bei sich, als sie hinter die Wall gezogen sind. Gesagt wurde das aber glaube ich nie explizit.

Ich denke Drachenglas ist eher wie Feuerstein und muss nicht geschmiedet werden, sondern nur ein bisschen zurecht geklopft. Das kann ja direkt beim Abbau geschehen. Und abgebaut wird ja schon die ganze Zeit, also seit mehreren Wochen oder Monaten.

Jorah hatte zum Beispiel auch zwei Drachenglas-Klingen dabei.

Ah Ok, dann hatte ich das wohl nicht richtig mitbekommen.

Sie hätten auch noch genug Drachenglas aus dem bisherigen Fundus gehabt, um das Expoditionsteam auszustatten, denke ich.

Ich bräuchte aber auch keine weitere Szene um deutlich gemacht zu bekommen, dass jetzt Waffen produziert werden und das Glas nach Winterfell verschifft wird. Das wurde meiner Ansicht nach deutlich genug.

Ich bin nur mal gespannt, ob sie auch Pfeile bzw vielleicht sogar eine Balliste mit Drachenglasbolzen machen werden.

Na wenn das kein Grund wäre zu heiraten, wenn besucht kommt werden erstmal 20 min Titel runter gerasselt

2 „Gefällt mir“

Eidbewahrer und Deserteur der Nachtwache fehlen, aber die canceln sich bei den Titeln von Jon wohl gegenseitig.

“Eight of his Name” is auch Schwachsinn. Er wäre wenn überhaupt Sixth und das auch nur wenn er Thronansprüche stellen würde.

Wird der andere Sohn von Rhaegar den er mit der Anulierung zum Bastard gemacht hat, jetzt eigentlich mitgezählt oder nicht :smiling_imp:

Nur Personen die wirklich König waren werden gezählt. Ansonsten wäre er Aegon Targaryen der 564. oder so. Der Name ist Dauerbrenner in Westeros.

1 „Gefällt mir“

denen wird es allmählich auch dämmern, haben das leben eines nomaden auf dem rücken eines pferdes der plündert und vergewaltigt eingetauscht gegen die maloche in den minen von drachenstein um scharfkantiges gestein abzubauen während cheffin mit nem untoten rumpimpert und ihre drachen in seen versenkt

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Apropo Anime: Die japanischen “A Song of Ice and Fire”-Cover sehen auch ganz gut aus:

###Jon

###Daenerys

###Tyrion

###jaime

Die machen schon Lust auf ne Anime-Adaption der Bücher. Vielleicht nachdem George R. R. Martin die Reihe zuende geschrieben hat, so 2030 oder so…

10 „Gefällt mir“

nein… einfach nein :smiley:

1 „Gefällt mir“

ahh das historische Vorbild für Jon Snow

1 „Gefällt mir“