Ist halt wie immer, mit steigender Bekanntheit wächst auch die Anzahl der Idioten
Wahre Worte.
Sie wurden ja während der langen Nacht besiegt, der Nightking hat halt trotzdem „überlebt“.
sagt der der gerade grade was von grimm märchen erzählt
aber ich merke schon hier wird es langsam mal wieder very serious
@sandrobot
Der Bluthund mochte Arya doch, zumindest wirkte er immer so als würde er sie beschützen wollen.
Er mag niemanden. Er entscheidet nur, dass dies Leute sind, die er nicht umbringen wird
Ich hab die Bücher nicht gelesen. Aber in der Serie wirkte er als würde er die Stark Mädchen mögen, besonders Arya.
Ich kenne die Bücher auch nicht und das sollte eher eine schlechte Chuck Norris Anspielung sein
Übrigens: Noch eine Kuriosität zu der Sexszene mit Arya. Ich habe es nicht mitbekommen, weil ich mir einen Media-Blackout zu den neuen Folgen auferlege, aber HBO UK hat tatsächlich über den offiziellen Twitter-Account eine Anspielung auf Arya getwittert, in der klar wird, dass sie auch in der Serie 18 ist
Also können die Briten beruhigt schlafen.
Hab die Folge dann auch endlich sehen können!
Kann mich der sehr positiven Meinung nur anschließen. Sehr viele schöne Szenen. Sehr viele ruhige Szenen die nur so vor Melancholie und Abschied triefen. Keine Spur von ehrlicher Hoffnung und doch sitzen alle da und warten auf das Ende und sind dabei glücklich.
Sowas trifft mich immer richtig. Dazu der Song von Pod. WOW! Ich weiß nicht wie viel da gemastert wurde, aber das klingt echt gut! Der Song passt auch wie die Faust aufs Auge zur Folge. Hoffe man kann den Song dann auch bald bei Spotify hören. Aber dann bitte ohne Florence + the Machine.
Die Folge hat perfekt auf die kommenden Folgen eingestellt. So ruhig und harmonisch wird es wohl erstmal nicht mehr werden. Zumindest nächste Folge nicht.
10/10
PS: Ach und bei Arya hats mich eher gewundert dass man keine Frontalaufnahme gezeigt hat. Das war der Maisie dann aber bestimmt doch zu viel des guten
Man hat ihr die Kontrolle darüber gelassen, wie viel sie zeigen möchte und sie hat sich dafür entschieden es eher dezent zu halten, weil sie eine Frontalaufnahme für die Figur Arya nicht passend fand
Stimmt schon. Hat mich auch erst gewundert, aber oben meinte auch jemand die Figur ist ja eh immer schon neugierig und schroff gewesen. Insofern hats mich nicht gestört.
Nun. Wenn man den Aufschrei jetzt bei der harmlosen Szene schon sieht, dann hätte bei einer expliziteren Szene wahrscheinlich die HBO-Zentrale gebrannt…
Die Figur ist alt genug, die Schauspielerin ist alt genug und den Körper hat sie ja definitiv dafür. Was solls?
Wenn nicht jeder überall über diese Arya-Aufreger schreiben würde, würden diese wohl auch bei weitem nicht so auffallen.
Ich hab ehrlich gesagt nirgends was dazu mitbekommen außer hier. Ich folge offensichtlich den richtigen Leuten.
Nun. Ich finde es halt lustig, dass gerade das so viele auf die Palme treibt: Es wurden Gesichter zermatscht, es wurde vergewaltigt, Schwangere abgestochen, Kinder verbrannt, es gab Zwangs-Sadomaso, es wurde einem Mann ein Eimer mit Ratten auf dem Bauch gesetzt, es wurde gefoltert, es wurde geköpft, es wurde jemand entmannt, es wurde Kinderprostitution mehr als angedeutet, es wurden Kinder verprügelt, es wird rum gehurt, es gab alle Nase lang nackte Frauen
Und jetzt, bei dieser Szene kündigen ernsthaft Leute an die Serie abzubrechen, weil es zuviel wird. Ich finde schon, dass man das ruhig mal zum Thema machen kann.
Das Internet ist förmlich explodiert, fast jedes Magazin hat dazu geschrieben.
Ach als Sansa damals vergewaltigt wurde und man es ABSOLUT GAR NICHT gesehen hat, sind auch alle ausgerastet.
Dachte ich mir auch. Ich hatte echt nichts davon mitbekommen, dass es da überhaupt nen Aufschrei gibt. Und ich bin selbst auf Twitter unterwegs, verdammt!
Irgendwie sind andere im Auffinden merkwürdiger Aufreger besser als ich.
Henne und Ei, gerade wenn sich jeder durch eine möglichst emotionale Reaktion auf die heißerwarteste Serie der Welt auf Social Media hervortun möchte und man deswegen nicht jedes „ICH GUCK NIE WIEDER GOT“ ernstnehmen sollte. Aber diese Magazine kriegen ja auch umso mehr Aufmerksamkeit, wenn sie sowas mehr aufbauschen als es tatsächlich ist.
Auf Twitter und den paar Plattformen / Foren, die ich mit diesem Thema frequentiere, sind die „härtesten“ Reaktionen gewesen, dass derjenige es seltsam fand, eine Figur, die man jahrelang als Kind erlebt hat, nun eben auf sexuelle Weise zu sehen. Joa, ist dann für die Person halt so. Und dazu eben dieser „Arya Age“-Googlescreenshot und das Reden übers Aufregen ominöser anderer auf anderen Plattformen, mit denen man sonst eh kaum bis nie in Kontakt gekommen wäre.