Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Also ich finde es keine Kleinigkeit, es gibt eben immer Charaktere die man mit bestimmten Dingen verbindet. Varys hatte noch nie ein Waffe in der Hand, Tyrion trinkt, Brienne ist 100% rechtschaffen gut usw. und Arya waren eben die die nichts mit Sex zu tun hat.

Ich persönlich für mich finde es auch sehr schade das die Serie diesen Weg gegangen ist und das durchbrochen hat. Es wäre schön gewesen wenn sie in der Hinsicht unberührt :face_with_hand_over_mouth: geblieben wäre. Fantasy braucht eben auch solche klar Charaktere, als Ankerpunkt.

Und deswegen schockieren ein andere Szenen weniger, Sex neben der Leiche der Kindes, eben weil es in dem Rahmen der Figuren bleibt.

Also ich hab lieber Charaktere die sich weiter entwickeln als starre Charaktere. ^^

5 „Gefällt mir“

Hab da eher den TPratchett-Ankerpunkt: Natürlich haben die Charaktere Sex. Nur muss man es nicht immer zeigen/sagen. Und da fand ich die Szene zwar etwas von ID geklaut, aber ja passt. Nicht mehr und nicht weniger.

1 „Gefällt mir“

Arya hat sich aber doch verändert und weiter entwickelt, viel mehr als andere Charaktere, Brienne, Johra, Varys. Es war einfach nicht nötig nun noch diese ebene einzuziehen, es hat ihre Charakter nicht wirklich was hinzugefügt, da hätte ich lieber gesehen wie sie sich mehr mit den Hound ausgesprochen und besprochen hätte.

Hm, eigentlich finde ich sie hat sich nicht so sehr verändert. Mehr als Schnee der 0 progress hat aber Sansa, Tyrion und Theon als Beispiel haben da sehr viel mehr Wandlung erfahren. Sie ist nach wie vor eine Killerin, nur dass sie mehr Selbstbeherrschung gelernt hat.

Aber ja, mehr Zeit mit dem Bluthund und ihr hätte ich auch gern gehabt.

3 „Gefällt mir“

Kumpel heute zu mir so, nachdem er die Arya-Szene geguckt hat:

„Looks like, not only Winter is coming“ :joy: :joy: :joy:

4 „Gefällt mir“

Wohl die beste Antwort, die man geben kann ^^.

21 „Gefällt mir“

hätte sie sich mal ‘Magic-Cock’ Podrick ausgesucht

8 „Gefällt mir“

Ich dachte, die neue Theorie ist, dass er den Huren etwas vorgesungen hat und deswegen nicht zahlen musste :yum:.

3 „Gefällt mir“

Ob sie danach noch hätte kämpfen können? :ugly:

2 „Gefällt mir“

Wo du gerade Sean Bean zeigst, lustigerweise war er ein Paar mal auf dem roten teppich wegen staffel 8, vllt hat er ein cameo als wiedergänger

1 „Gefällt mir“

Ein toll geschnittenes Video, das nochmal all die Referenzen der ersten beiden Folgen zeigt:

(auf Wunsch in Spoilertags, weil das Thumbnail wohl ein Bild aus dem Trailer/Preview ist, das Video selbst ist aber Spoilerfrei)

Jetzt sehe ich schon das zweite mal dieses Bild. :disappointed_relieved:

Beim ersten mal dachte ich noch es sei Fanmade - jetzt fürchte ich es ist aus einem der Trailer für die nächste Folge, hoffe aber, dass sowas ist wie die ganzen nie verwendeten Promos.

Bitte nicht so rücksichtslos mit Spoilerbildern umgehen. Für viele Zählen die Folgenpreviews zwar nicht, aber nach ich Tipps von Andi Bardet aus einer der Kino±Folgen mal berherzigte, habe ich tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass selbst kleinste Schnipsel mir schon etwas Folgenvergnügen nehmen.

Sie ist erwachsen geworden.

Ich persönlich erkenne auf dem Bild nichts, ich habe auch das Preview noch nicht gesehen, aber sicherheitshalber hab ichs mal getaggt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das Sex ein Erwachsen macht.

1 „Gefällt mir“

Die Szene hatte möglicherweise auch den Zweck die Fallhöhe nach oben zu treiben, weil einer der beiden Charaktere in der nächsten Folge das zeitliche segnen wird. Ist nicht das komplexeste Writing aber funktioniert.

Ähnlich Szenen hatten ja auch schon Ygrid, Myrcella, Oberin und Robb.

Und mit GreyWorm/Miss Sunday, Sansa/Theon, Jaime/Brienne auch noch drei weitere Pärchen in der aktuellen Folge (+ Theon/Yara in Folge 1) , bei denen jeweils ziemlich hohe Sterbewahrscheinlichkeit besteht.

Sie wurde bisher von vielen als die kleine Schwester/Mädchen gesehen. Das hat sich mit dieser Szene geändert.

1 „Gefällt mir“

In der Serie oder Real?

Ich finde auch nicht das sich das unbedingt mit einmal Sex geändert haben wird, auch weil genug Leute ihren Blick am Schluss eher als bereuen lesen werden, also etwas anderes.

1 „Gefällt mir“