Ajo, zerplatzen die auch so instant?
Hatte das irgendwie nicht mehr so im Kopf. Dann ist die Taktik natürlich beschde!
Ajo, zerplatzen die auch so instant?
Hatte das irgendwie nicht mehr so im Kopf. Dann ist die Taktik natürlich beschde!
Moment, was ist denn der Unterschied zwischen Untoten und White Walker?
ich habe gedacht, das ist ein und dasselbe
Nö, sterben einfach nur. Zu sehen z.B. bei dem Untoten, den sie Cercei zeigen, der wird mit nem Dragonglass-Dolch erstochen.
Untote sind die Zombies, White Walker sind die Eis-Magier.
achso okay,
habe gedacht WhiteWalker sind, die eben Tod sind und blaue Augen haben.
also ich habe die alle so genannt.
Nee, White Walker sind in dem Sinne nicht mal tot.
Dafür haben sie ja die Babies, die sie dann in White Walker transformieren, so habe ich mir das zumindest bisher immer vorgestellt.
Aber ist das nicht der Gag an der Sache? Dass Daenarys, die stolze, schöne, blonde, fast gottgleiche Übergestalt eben nicht die gütige und faire Herrscherin ist, die viele in ihr sehen?
Gerade dadurch, dass selbst sie nicht wie eine wirklich gute Lösung wirkt finde ich sie erst interessant. Es wird halt kein großer Held/keine große Heldin kommen der/die den Krieg, die Ungerechtigkeit und die Korruption für immer beendet.
Sie wird von fast allen grad als das strahlende Symbol der Hoffnung gesehen, während sie links und rechts Leute niederfackelt die nicht sofort ihr Knie vor ihr beugen.
Neds Überreste wurden den Starks in ner verhältnismäßig kleinen Kiste überbracht, daraus können maximal noch Knochen für ne Suppe gewonnen werden und kein ernstzunehmender Zombie.
ich kann die Kritik schon verstehen, dass die Serie sich etwas verschlechtert hat.
Nur kann ich da jetzt nicht groß mitreden, weil ich die Bücher nicht gelesen habe und nicht weiß, was noch Buchvorlage ist und was nicht. Dazu habe ich auch immer noch sehr viel Spaß mit der Serie. Ich bin nicht so einer, der extrem viel analysiert oder versucht Plotholes etc. zu finden. Für mich ist es eben wichtig, dass die Serie/Staffel kohärent ist und einen Roten Faden folgt.
Das einzige was ich sagen kann ist, dass Staffel 5 für mich die schlechteste Staffel war, weswegen ich auch mehrere Monate kein Bock hatte Staffel 6 zu gucken, weil mich das irgendwie gelangweilt hat. Als ich dann ein Recap von Staffel 5 geguckt habe, habe ich auch gemerkt, wie wenig bei dieser Staffel passiert ist und die Sachen, die passiert sind mich wenig interessiert haben.
Seine Knochen waren aber noch nicht im norden, die hat catelyn erst von lf bekommen, und als sie wieder bei robb war, haben die eisenmänner moat cailin zugemacht
Wie ich bereits geschrieben habe, haben mich die ersten beiden Folgen der achten Staffel nicht wirklich vom Hocker gerissen. Keine Action, kaum Handlung, wenig Fortschritt. Anderseits, wenn sie damit die Bühne für den großen Sturm vorbereiten, kann ich damit leben. Ich hoffe nur, es wird wirklich ein Sturm und nicht ein Blubbern in Tyrions Weinkelch. Ob und wie sinnvoll die beiden „Vorbereitungsfolgen“ sind/waren werden wir wohl erst nach dem Finale wissen.
Ich denke, es ist mittlerweile überdeutlich, dass sich die Serie, nachdem sie sich von ihren literarischen Vorlagen getrennt hat, vom klassischen Shakespeare-Drama zum Mainstream-Fantasy entwickelt hat. Deshalb hatte ich mich eigentlich auch auf die finale Staffel gefreut. Theoretisch haben die Macher der Serie nun freie Hand ihrer Kreativität voll auszuschöpfen.
In der nächsten/dritten Folge wird es wohl endlich losgehen - noch mehr anteasen wäre mehr als peinlich. Dann werden wir vermutlich eher abschätzen können, ob wir ein „What the Fuck!“Ende bekommen oder Fan-Service.
Meine Vermutung, wie es weitergeht, habe ich in das andere Thread geschrieben.
Möglich.
Wäre auf jeden Fall ein witziges Ende, wenn am Ende Mad Dany aufm Thron sitzt
Ich habe dir ja auch nicht widersprochen
Ein kopfloser Ned wäre dennoch sinnlos. Man würde ihn nicht als solchen erkennen.
Erwartet ihr eigentlich ein komplett offenes Ende? Also sagen wir mal irgendwer sitzt auf dem Thron und man sieht vielleicht noch 2-3 Tage danach wie alle Charaktere (die dann noch leben) zurück ins normale Leben finden. Ende.
Oder eher sowas wie: Jemand sitzt auf dem Thron und es gibt einen Cut von 2-3 Jahren wo gezeigt wird wie sich alles verändert hat, was einen besseren Ausblick bietet.
Die Geschehnisse in Hartheim haben dich nicht interessiert ? Mich hatte das damals vom Hocker gehauen.
Aber sie hat sie bekommen, aber sie war nicht in winterfell und die eisenmänner haben winterfell und moat cailin erobert.
Sprich es war nicht möglich
Ich hoffe ja irgendwie drauf. Ich weiß nicht wie sie es umsetzen wollen/sollten, aber ich hätte schon gerne ein Ende wie bei Herr der Ringe. Nicht unbedingt so märchenhaft, aber halt ein Blick auf die Charaktere und deren zukünftiges Leben. Sind sie glücklich oder traurig? Allein oder vereint? Leben sie ruhig und friedlich oder sitzen sie an der Macht?
Vielleicht ist es ja auch ganz schön, wenn man sich die Enden quasi selbst denken kann und alles offen bleibt, aber irgendwie brauche ich einen zufrieden stellenden Abschluss nach all den Jahren.
Ich glaube ja wirklich, dass sie “Gutes” will und eine faire Herrscherin sein will. Aber sie scheint mir ebenfalls der festen Überzeugung zu sein, dass NUR sie die Lösung sein kann und alle Mittel dafür gerechtfertigt sind.
Vielleicht lese ich da auch zu viel in ihren Charakter. Aber ich fand die Serie hatte, bis auf die ersten Staffeln wo ich sie echt nervig fand, da nen ganz guten Job gemacht ihren “Struggle” darzustellen aber eben auch zu zeigen, dass sie durchaus wenig Hemmungen hat alles zu tun um ihre Ziele durchzusetzen.
Vielleicht wäre sie als Herrscherin über alles sogar ein “Happy End”. Aber auf jeden Fall eines mit einem bitteren Beigeschmack.
Es soll ja ein bitter-süßes Ende werden, daher hoffe ich irgendwie auf ein offenes.
Ich sags euch. Meine „To be continued“ Theorie ist noch nicht vom Tisch