Sky Ticket überträgt nur 720p und Stereo Sound. Aber abgesehen davon, war das Bild mit anderen Einstellungen trotzdem nicht so intensiv wie bei der 2. Quelle. Werde denke ich bei der nächsten Folge bis Montag abend warten und dann wie heute schauen, statt Sky Ticket Live/VOD.
hm, jetzt bin ich versucht auch irgendwie mal eine andere Quelle aufzutun
Ohje, welches Jahr haben wir.
2019, aber Sky hinkt da immer 10 Jahre hinten dran.
Hey, dafür sind sie aber auch am teuersten. Da muss man das schon verstehen.
Ja ist echt nervig.
Ich hab mir die Staffel zwar auf Amazon gekauft und da ist sie 1080p, aber erst am Dienstag verfügbar. Das ist aktuell unglücklich für mich, weil ich Dienstags immer früh weg muss und ich da Gefahr an Spoilern habe.
Also Lösung 1: Sehr sehr früh schauen, was irgendwie doof ist
Lösung 2: Sky Ticket, aber dafür kack Qualität :S
Wobei ich sagen muss, die 1080p bei Amazon sind nice, aber die Bitrate könnte schon etwas höher sein, bei dunkeln Szenen hat man teilweise starke Fragmente. Vor allem übergänge im tiefen Schwarz sind total die Linien zu sehen.
2035:
Amazon & Netflix streamen Filme und Serien nun direkt ins Hirn während man schläft.
Sky: Wir haben nun 1080p. Hol dir das Sky Ticket im Angebot für 69,99 €
Schön, dass du annimmst, dass es Sky 2035 noch gibt
Ich höre es einfach auf und ab, so genial:
Das ist das beste Stück seit “Seven of Light”, dass ja sogar ziemlich ähnlich klingt.
Ramin Djawadi ist super, aber logisch er hat vom Besten gelernt -> Hans Zimmer.
Light of the Seven ist wohl das imposanteste Stück der Serie. Da kommt The Night King nur schwerlich dran. Es unterstreicht die letzte Szene der Folge aber definitiv vortrefflich.
Rains of Castamere würde wohl bei mir Platz 2 belegen. Mal schauen ob sie zu Cerseis Ende eine schöne Symbiose finden zwischen Castemere und The Seven. Letzteres wird ja schon fast als Cerseis Theme gehandelt.
Ja die hört man ja eh noch in der gleichen Folge bei der Krönung. (Eine Mischung aus Seven of Light und Rains of Castamere)
Die Parallelen zwischen den 2 Liedern finde ich schon interessant. Finde den Auftritt vom Night King und vom High Sparrow ziemlich ähnlich, beide gehen so in Zeitlupe von Links ins Bild.
Da quatscht er ein bisschen über Seven of Light:
Auch die Main Theme ist sowohl in Light of Seven als auch in Night King eingebaut.^^
Jetzt mit drei Tagen Abstand und noch einmal überdenken, muss ich trotzdem für mich einfach feststellen, dass die letzte Folge für mich die Medial (Filme, Serien, Games) größte Enttäuschung der mindestens letzten 10 Jahre war.
Ich bin immer noch sehr zwiegespalten. Einerseits war die Folge unfassbar geil inszeniert und wohl auf lange Zeit die krasseste Schlacht der Fernsehgeschichte. Andererseits war das Writing so unfassbar dumm an so vielen Stellen und der Payoff am Ende eine echte Enttäuschung.
Also ich fand sie einfach nur gut und mich haben die Sachen eigentlich alle nicht gestört.
Kein Vergleich mit Staffel 7 und dem dümmsten Plan der Welt der 0 Sinn macht.
Was in Staffel 6 soll auch nur Ansatzweise so dumm gewesen sein, wie die Folge hier?
Sorry meinte Staffel 7.
Der ganze Plan mit dem entführen des Zombies um ihn Cersei zu bringen.
Der ganze Storystrang ist nur geschrieben um irgendwie den Drachen rüber zu bekommen damit sie einen Eisdrachen haben.
Der Plan macht wirklich gar keinen Sinn. Was soll ihnen das bringen? Am Ende bringt es ihnen auch nix, wie erwartet.
Fand ich jetzt nicht dümmer, als den Schlachtplan in der letzten Folge
Ok, war auch dumm. Aber das hat zumindest keinen Jahrelang aufgebauten Handlungsstrang pulverisiert.
Naja ich schließe mich der Meinung von Kino+ an. Es macht nicht alles ganz Sinn bei der Schlacht, aber wirklich störend ist es auch nicht. Das sind einfach ein paar Cineastische Entscheidungen und die funktionieren echt so extrem gut, dafür kann man ein paar dumme Schlachtpläne verschmerzen.