Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

:beansad: olle Krähe-Kalt-Herz

Sheerins tod war auch fast nicht zu ertragen

Nicht wirklich. Neds Tod wurde nicht mal von Cersei erwartet, sondern „einfach so“ von Joffrey angeordnet.
Und ob die Red Wedding ohne Tywins Zutun passiert wäre… ist zwar sehr wahrscheinlich, aber nicht hundertprozentig sicher.

Natürlich wurde beides durch die von dir genannten Fehler in die Wege geleitet, aber es sah zumindest so aus, als hätten Ned und Robb ihren Kopf gerade so aus der Schlinge gezogen.

2 „Gefällt mir“

Der war hart ja, aber mit sowas hab ich schon irgendwie gerechnet. Obyron war für mich wirklich komplett überraschend und auch sehr tragisch (da ich den Char sehr mochte) :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das wäre ohne Tywin Lannister NIEMALS passiert, da Frey niemals die Eier für solch einen Verrat gehabt hätte. Er war auf die Absicherung der Lannisters angewiesen.

3 „Gefällt mir“

Ja ist auch einer meiner Lieblingscharakter und das war echt hart.

1 „Gefällt mir“

Ed Sheeran? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ned Stark ist wegen seiner Fehler gefallen. Ja, Joffrey war eine unberechenbare Bitch, aber alternativ wäre Ned in der Nachtwache gelandet wo er mit seinem Wissen sicherlich auch nicht all zu lange sicher gewesen wäre. Er ist über seine eigenen Füße gestolpert, das ist der Punkt.

Das gleiche bei Rob. Robs Fehler hat es Tywin erst ermöglicht Walder Frey für seinen Plan zu gewinnen in dessen Folge Rob starb.

Natürlich haben sich weder Ned noch Rob selber in den Kopf geschossen, aber das ist auch überhaupt nicht der Punkt. Sie haben sich aber in ihr Verderben manövriert.

Der hat sich ja nur die Augenbrauen weg gebrannt. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ja aber offensichtlich waren diese Tode nun nicht und es haben schon andere Charaktere ähnliche Fehler gemacht und sind noch am Leben.

Bei Staffel 4 war ich damals mit den Büchern vor der Serie, deshalb wusste ich was kommt, aber im Buch war das schon ein Schocker.

Nein, den Ruf hat die Serie, weil es quasi etabliert wurde, dass Menschen die Fehler machen auch dafür bestraft werden (in welcher Weise auch immer).

Diese Logik wurde vor lange Zeit aus der Serie gestrichen (was okay ist, und viele inkl. mir akzeptiert haben). Aber die Idee von GRRM war doch gerade, dass er eben das Schonugslose, das Abgründige des Krieges zeigt, indem eben niemand sicher ist, und man in Schlachten eben stirbt und nicht als großer Held hervorgeht.

Nein, es wurde immer gut herausgearbeitet warum Leute sterben. Es gab immer einen Grund das stimmt. Es gab in der Buchvorlage aber auch nie diese Momente, die normalerweise in den sicheren Tot geführt hätten, und das Argument warum es nicht so kam war dann „Lol, Jamie. Dem passiert nichts“.

Die Szenen waren alle glaubhaft und realistisch geschrieben. Das sind sie in der Serie einfach nicht (mehr), weil eben Style > Substance mittlerweile das Mantra ist.

Niemand hat aus Prinzip verlangt, dass man alle Hauptcharaktere tötet. Aber wenn der dicke Sam, der grundsätzlich in Panik ist und gerade mal 2 Dolche gerade halten kann (wenn überhaupt), 3 x 5 Minuten unter Zombies begraben wird, Jon noch dabei zusieht wie es passiert, sich gegen das Eingreifen entscheidet weil der NK wichtiger ist, und am Ende Sam aufsteht und sagt: „Lel, ez, gg“ ist das halt eine andere Art von Schreibstil, als die die zu den Toden von Ned, Rob, etc. geführt hat.

4 „Gefällt mir“

Ist das wirklich so? In anderen Serien sterben auch Hauptcharaktere.

Als Nicht-Buchleser war der Tod von Ned Stark ein Schocker, weil es auf dem Bildschirm mit Sean Bean auch einen der bekanntesten Namen getroffen hat. Da stand man erstmal verblüfft da.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

…und Drogo, Rhaego, Tywin, Selmy, Oberyn (okay, weniger überraschend als die davor), die Sept of Baelor Explosion…
Man könnte auch noch die Leute erwähnen die in der Serie gestorben sind aber im Buch noch leben und umgekehrt (Robbs Frau z.B.).

Es gab genug plötzliche Tode die man nicht erwartet hat.
Ich wollte ja nicht dass alle Hauptfiguren sterben (obwohl, Arya hätte ruhig sterben können, also Doppelkill mit dem NK).

Aber es ist doch lächerlich dass alle bekannten Gesichter in der Gruft überlebt haben, dass alle die in Episode 2 am Feuer saßen überlebt haben…und natürlich Sam.

Wieso waren denn die Leute (inkl. mir) bis zum Dolchstoß angespannt ? Weil dass GoT ist und Leute sterben.

Wenn kurz vorm Dolchstoß z.B. eine Missandei, ein Tormund und ein Sam stirbt ist das tragisch und gibt einer bis dahin mMn großartigen Folge noch das gewisse extra.
Grey Worm verliert in einer Nacht viele seiner Brüder und die Liebe seines Lebens. Das letzte was man von Tormund in Erinnerung hat ist seine Riesengeschichte.
Und Jon muss bis zum Rest seines Leben mit seiner Entscheidung leben. Er hat sich für Bran und gegen Sam entschieden. Er war nötig um den NK zu töten, aber bleibt er wäre Sam wahrscheinlich noch am leben.

4 „Gefällt mir“

Die Tweets darunter sollte man aber nicht lesen…

Habe mir eben nochmal die Einstellungen meines TVs vorgenommen. Bei Sky Ticket ist es immer noch so lala. Aber die eh andere Quelle in FullHD und 5.1 …wow, hat die Stimmung nochmal auf ein ganz anderes Level gehoben, mega nice!

Drogos tod war so unglaublich dumm. Als er sich in die Klinge lehnt hab ich so gehofft dass genau das passiert. :smiley:

Wow, ich verstehe warum er sauer ist dass ihm ständig gesagt wird er soll weiter schreiben. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gibts irgendwie einen Unterschied zwischen Sky-Ticket und normalem Sky VOD?

Weil ich hatte das bisher übers normale VOD gar nicht so als Problem wahrgenommen.

Hab mal die ersten 10 gelesen. Die waren alle nett und/oder witzig :thinking:

1 „Gefällt mir“

Gibt einige unschöne von Schreib schneller bis zu schreib schneller du [ZENSIERT]

1 „Gefällt mir“