Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Sagen wir so: Die dritte Folge hat mir gezeigt, wie die Macher es nun fortführen könnten. Und auch wenn ich ständige Heldentode irgendwie schon lame fände… wenn es unbedingt sein muss, dann will ich, dass es meine Lieblinge erwischt. Denn Brienne und Sandor sind meine Helden.

Nebenbei hatte ich mit GoT erst vor 2-3 Wochen angefangen und kannte die unerwartbaren Tode schon vorher (außer die aus dem Finale von Staffel 6). Ich wäre also auch lieber für überraschende Tode, weil ich davon ja kaum welche hatte. :simonhahaa:

Ich hab GoT auch bis Staffel 4 komplett boykottiert da ich einmal ein paar Szenen nebenbei gesehen hatte und es wie ein Spartakus für arme wirkte wo nur noch gebumst wird.

Dann hab ich aus langeweile doch mal angefangen zu schauen und es hat mir gefallen.

valar morghulis :gunnar:

Ich wünsche mir das der der das Spiel besser spielt lebt und wer Fehler macht die Konsequenzen spürt…nicht mehr und nicht weniger (und ganz sicher keine Hero-Tode sondern dreckig und unspektakulär wie zb bei Eddard)

8 „Gefällt mir“

Verdammt, jetzt will ich wieder nen kompletten Scrubs Rewatch starten :smile:

Diesen Ruf hat die Serie nur wegen 2 Szenen, der Enthauptung von Eddard Stark und der Red Wedding. Bei Ereignisse sind aber im Plot sinnvoll begründet und kommen nicht aus dem Nichts. Sie sind nicht gestorben, einfach weil “jeder jederzeit” sterben konnte.

Ned Stark ist gestorben, weil er den Fehler gemacht hat Littlefinger zu vertrauen und Cersei zu warnen.

Die Red Wedding ist passiert, weil Rob Stark Walder Frey aufs tiefste beleidigt, indem er die Verlobung mit seiner Tochter bricht um eine andere zu heiraten.

Niemand stirbt hier einfach so. Deswegen stirbt auch kein Sam, kein Jaime oder keine Brienne durch einen Haufen Untoter bloß weil es viele sind. Ein Jorah oder Theon stirbt in der Erfüllung seiner Pflicht auf dem Höhepunkt seines Redemption-Archs.

Alle anderen haben noch ganz andere Aufgaben und unaufgelöste Konflikte.

10 „Gefällt mir“

Kommt im Mai wieder auf Amazon Prime! :grin:

Ja klar sind die sinnvoll begründet, dennoch sind das alles Hauptdarsteller gewesen von dem man es nicht gewohnt war das sie sterben.

ftfy

Wobei man das finde ich auf die meisten männlichen Starks ausweiten kann. Nur Ehre im Hirn die Deppen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Weil die Figuren in der aktuellen Folge keine Fehler gemacht haben?

Fehler in der allgemeinen Strategie:

• Dothraki, die Streitmacht für die Danny 6 Staffeln lang durch Essos gewandelt ist, verheizt
  • Nie getestet, ob Drachenfeuer gegen White Walker effektiv ist.
  • Ein Ort voller Leichen wurde als “Schutzraum” gewählt

Hinzu kommen dann die individuellen Fehler - z.B. greift Danny abweichend vom Plan zu früh in den Kampf ein, der Hound hat die Angst vor dem Feuer nicht überwunden etc.

2 „Gefällt mir“

Gut, das kann man ihm aber nicht wirklich vorwerfen. Immerhin gibt es nicht gerade viele Psychotherapeuten in Westeros. :upside_down_face:

Hat sie doch in der Folge getestet. :kappa:

Das sind Detailfragen die kaum den Tod eines Hauptcharakters rechtfertigen oder irgendeinen Character-Arc abschließen. Was soll denn “Dany stirbt, weil sie ihre Dothraki strategisch unklug eingesetzt hat” für ein Abschluss eines 8-Staffel-Arcs sein? Da würde das Internet explodieren.

Der Trick war einfach, dass man sie als Hauptcharaktere etabliert hat, obwohl sie im Gesamtverlauf der Story nie welche waren. Die wirklich wichtigen Charaktere sind aber auch schon von Anfang an dabei.

Du meinst so wie nach Neds, Oberyns oder Robs Tod?

Aus einem anderen Grund…

Oberyns Tod hat mich glaube ich am meisten schockiert (wobei mir die Red Wedding gespoilert wurde und sie mich so komplett kalt gelassen hat).

Ja da lass ich die Finger von, da sie da zig Songs ausgetauscht haben.

Kann man es überhaupt noch mit den Original Songs irgendwo (legal) finden?

Hodor :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Fand den kniff großartig. Aber sooo gepackt hat es mich auch nicht.

Legal glaub ich nicht als VoD. Hab zum Glück die DVDs hier. Ist nur immer nervig, weil mein PC kein Laufwerk hat und ich so alle 2-3 Folgen vom Sofa aufstehen muss :stuck_out_tongue:

/edit: Wobei ich nicht weiß, ob es nur ein Deutsches Problem ist oder die Original Version in anderen Ländern nicht doch alle alten Songs hat.

@Leelo Hodor fand ich gleichermaßen dumm und grandios. Eigentlich müsste das einer der dümmsten Momente der Seriengeschichte sein, aber er funktioniert einfach perfekt.

1 „Gefällt mir“