An dem Punkt hätten sie Ghost auch einfach durch einen ausgestopften Wolf der weiß angemalt wurde austauschen können.
Zum Thema Ghoster hat überlebt.
Ja, das schon, hab aber gerade gesehen, dass es bei Beric auch nur der Fall war, wenn er die Wights mit seinem Schwert durchbohrt hat. Die Waffen der Dothraki sind dazu ja weniger gut geeignet, besonders auf Pferden.
Bei den Pfeilen lag es dann vielleicht daran, dass es kein durch Magie erzeugtes Feuer war.
Schröck zitiert Melisandre: „Der Tod ist das reinste Feuer“
Das Zitat hatte ich aber anders in Erinnerung
Ghost putzt sich jetzt erstmal 3 folgen lang die Zähne,
Irgendwie hoffe ich ja jetzt noch auf ein paar schöne Tode. Sind nur noch drei Folgen, da muss man ja nicht mehr wirklich lange ohne seine Lieblinge auskommen.
Wünsche: Tyrion, Brienne, The Hound, Cersei, Daenerys, Euron, Qyburn und The Mountain.
Ich will weinen/mich freuen!
Du wünscht dir, dass deine Lieblinge sterben? Nur weil es bei Staffel 1 und 3 so unerwartete Tode gab und ohne die Serie einfach nichtmehr Game of Thrones ist?
Nach der Folge wäre das wiederum inkonsequent. Jetzt haben sie ja diesen Weg eingeschlagen.
Dann hätten sie es auch gleich richtig durchziehen können…
Ne, ich fände es einfach nur einen runden Abschluss, wenn zB Sandor für Arya sein Leben gibt und diese dann für ihn seinen Bruder erledigt, statt bloß aus Rache. Am besten überwindet Sandor dabei noch irgendwie seine Angst vor Feuer.
Oder dass Brienne, nun als Ritterin, für Jaime oder die Stark-Schwestern ihr Leben gibt.
Das wären jetzt auch keine überraschenden Tode mehr für mich, außer vielleicht Tyrion. Und Daenerys ist keiner meiner Lieblinge.
Es gibt so viele „2er Buddy“ Grüppchen. Wenn jetzt davon JEDES diese Formel benutzt, dass einer für seinen Buddy in die Klinge springt…DAS fänd ich lame Das ist ja super Copy&paste. Hab ja auch mit mehr Toden gerechnet. Hab auch nichts dagegen, wenn da tatsächlich was passiert. Aber doch jetzt nicht einfach alle und vor allem nicht wie die 3 aus Folge 3.
Hmm ich finde es gut, dass nicht alle sterben. Es dürfen gerne einige Charaktere das Ende überleben und alt werden.
Es wird sicher noch entweder Dany oder Jon sterben. Beide werden bestimmt nicht das Finale überdauern.
Eigentlich lustig: GOT hat besonders ausgezeichnet, dass kein Charakter sicher war und jeder jederzeit sterben konnte. Dadurch ist es jetzt ungewöhnlich, dass viele überleben.
Nach der letzten Folge wäre ich mir da nicht mehr so sicher^^
Warum waren die Karstarks bei Bran und den Eisenmännern? Verstehe nicht warum Alyce bei jeder Besprechung anwesend ist, aber dann nie etwas sagt und dann offscrean gekillt wird…
Jein. Ich hätte zumindest gerne mal wieder das Gefühl, dass ihnen was passieren kann. Aktuell haben die halt Plot Armor des Todes. Zumindest habe ich beim sehen dein Eindruck seit Beginn der 7. Staffel.
Kurz als Disclaimer: Nicht das es wieder falsch verstanden wird, ich mag die Sendung noch und es ist auch alles cool.
Da die Macher der Serie mittlerweile selber sagen, ihnen „WoW-Momente“ und Coole Inszenierung wichtiger als Story, ist es mittlerweile wahrscheinlicher anzunehmen, dass wir genau dieselben Leute wie diese Folge wieder in zig ausweglosen Situationen sehen.
Allein was sie zur Szene zwischen Jon & Sam sagen, und die Szene dann völlig ohne Konsequenzen in der Show lassen, spricht schon Bände über das, was sie gerade erreichen wollen.
Leider haben sie es sogar geschafft diese richtig geile Szene mit Jon & Sam dadurch komplett bedeutungslos und lächerlich zu machen. Das hat mich am Ende der Folge glaube ich mit am meisten geärgert
Nein.
Weil ich Leuten, welche die Serie hassen nicht vorwerfe, eine „Anti-Haltung“ zu haben, weil das gerade Trend ist…
Sind wir ehrlich: Wenn man GoT nicht mag, dann ist das völlig legitim.
Und wenn man sie nicht mag, und zu Beginn einer neuen Staffel oder nach einer sehr kontroversen oder geilen Folge das Gefühl hat, dass man von überall mit GoT-Zeugs zugemüllt wird dann kann ich das AUCH verstehen.
Und wenn man dies dann auch zum Ausdruck bringt, weil der Freundeskreis über nichts anderes mehr reden kann, oder man online oder im TV oder wo auch immer permanent damit genervt wird… nun, dann ist das auch verständlich.
Ist dem Autor des Artikels vielleicht auch mal aufgefallen, wie sehr GoT-Memes, und Artikel, und Referenzen und sogar Erwähnungen in News-Channels und so zunehmen, wenn eine neue Staffel rauskommt?
Wo ist sein genervter Aufschrei DARÜBER?
Nirgends, weil er halt Fan ist.
Ich finde, als GoT-Fan dürfen wir uns DANN über solche „Hater“ aufregen, sobald unsere geliebte Serie aufhört immer und überall erwähnt zu werden. Aber solange es diesen omnipotenten Hype überall gibt können wir uns nicht beschweren, wenn es Leute gibt, welche sich anfangen darüber zu nerven.
Naja, es wäre definitiv lame, aber das ist für mich mittlerweile das, wo Game of Thrones hinsteuert. In den ersten Staffeln war es eben noch so, dass nicht jeder Charakter seinen erwartbaren Handlungsstrang abschließen konnte, sondern schon vorher gemeuchelt wurde.
Aber jetzt stehen wir eben kurz vor dem Ende, wo ein abgeschlossener Handlungsstrang mit dem Tod eben Sinn macht. Zumindest in einer Serie, die mittlerweile mehr auf “Standards” setzt.
Wobei man bei Jorah schon auch hätte glauben können, dass er miterlebt, wie seine Königin den Thron besteigt. Aber da sie das nun vielleicht nicht tun wird, ist es doch irgendwie tragisch, da er sich jetzt gar nicht mehr einmischen kann.
Du findest es lame, aber wünschst/erwartest es trotzdem, dass es passiert. Um hinterher zu sagen, dass die Serie eh nichtmehr so gut ist und nurnoch dieses Schema abfährt, was du , wie gesagt, lame findest aber erhoffst, dass es passiert. Aiaiai
Manchmal wünscht man sich einfach, dass seine Lieblinge einfach einen vernünftigen Abschluss ihrer Story erfahren. Ob sterben oder sonst irgendwie aus einer Serie verschwinden ist egal, aber nichts tut mehr weh als wenn ein Charakter den man liebte so lange weitergezogen wird, nur weil er halt ein “Liebling” ist.
Je länger ein Charakter im Spiel bleibt desto wahrscheinlicher wird er irgendwann ruiniert, weil die Autoren nicht mehr wissen was man mit ihm machen sollte… und dann anfängt dumme Entscheidungen für diesen Charakter zu machen.
Und wenn ein Charakter einen perfekten Moment hatte, wo sein Tod seine Entwicklung zu einem sauberen Ende führen konnte, und die Autoren dann einfach den Tod rückgängig machen oder Plot-Armor anziehen, damit man den “Fan-Liebling” behalten kann… dass hat mir schon viele Charaktere ruiniert, die ich eigentlich mochte.
Ich hätte nichts dagegen, wenn hin und wieder ein Main-Character sterben würde. Unabhängig davon ob ich ihn jetzt mag oder nicht. Einfach um das Gefühl zu haben, dass es eben jederzeit jeden treffen kann und schlechte Situationen echte Konsequenzen haben. Das was die Tode in Dragon Ball sind, sind dann hier die “Kurz vor dem Tod”-Momente. Die fühlen sich dann irgendwann nicht mehr bedrohlich an, wenn es immer eine Rettung gibt.
Damit meine ich nicht Schocker-Tode nur des Moments wegen, sondern einfach ein paar weniger dieser “Ausweglos”-Situationen, um die Suspense für die nachfolgende Story und die Charaktere aufrechzuerhalten.