Angeblich hat sie nur die Hälfte der Dothraki verloren
Ganz schwache Folge.
Deny wird in den eigenen Gewässern von einer ganzen Flotte (!) überrascht? Ja genau…
Dorne ist auf unserer Seite…die wichtigste Armee im ganzen Game wird in einem Nebensatz abgehandelt.
Jon: Promise me;
Sansa: I promise (for like 10 minutes)…
Also ich weiß es geht bald zu Ende aber jetzt so über die Handlung drüberzufahren…naja.
Doch genau denen ^^. Zeig mir eine Folge in der Staffel, die näher an die Buchvorlage kam . Die ersten beiden, wo alles schön war sicher nicht und die Dritte sicher auch nicht ^^.
Die andere Hälfte muss dann noch in Vaes Dothrak sein
Ich würde sagen die erste Folge der 8. Staffel kommt näher an die Bücher ran, zumindest passiert da weniger offensichtlicher Unfug.
Die sind auf Darios Dauerparty in Mereen.
Immerhin hat man es mit dem Starbucks-Becher geschafft, doch nochmal mit Genrekonventionen zu brechen.
Haha, das Kon wieder an die Mauer geht finde ich einen lustigen Gedanken. Leider wird er an einem Anfall von Naivität sterben, wie sein Vater ^^.
Ich würde jetzt nicht behaupten, dass die Karstarks den besten Ruf im Norden genießen. War die Hochzeit eine Major Plot Point im Buch? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.
Wie schon gesagt, die Szene aus dem Season Trailer wo Danny im zerstörten Thronsaal steht macht jetzt deutlich mehr Sinn.
Folge war…eigentlich wie erwartet, dennoch einigen Überraschungen! Dass ein weiterer Drache jetzt tot ist, gefällt mir (auch wenn ich eigentlich #TeamDany bin).
und ich muss es einfach sagen: mir ist fast egal, wer am Ende auf dem Thron sitzt, von mir aus sogar Samwell Tarly mit seiner neuen Frau Asha, solange die beiden Stark-Töchter sterben. Die beiden gehn mir sowas von auf die Nerven
Ja, hast du recht, dass sehe ich auch so.
Man kann nun wieder darüber streiten, das Bücher und Serien eben Geschichten anders erzählen. Die Diskussion wird auch immer zahlreich geführt bei Buch vs. Serie vs. Film.
Die wichtigsten Figuren dieses Plotwist hat man on-screen gesehen und wie sie reagiert haben. Dann kann man auch noch zeigen, wie Sansa es Tyrion erzählt, wie Tyrion es …
Die Hochzeit findet nicht statt, weil Alys Karstark abhaut und in Castle Black Schutz sucht. Sie ist aber ein größerer Plot im Bezug auf den Verrat von Arnulf Karstark. Ansonsten gibt es auch Starks die Niece/Uncle verheiratet haben und man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass Jon/Danny Targs sind, für die die ganzen Inzest Regeln eh nicht gelten. Ich meine, wenn ihre Liebesbeziehung nicht plotrelevant ist, hätte man den Boatsex auch weglassen können.
Glaub ich nicht. Die Schreiber haben offensichtlich etwas mit Ghost vor, sonst hätte er bereits einen Heldentod wie Summer bekommen und das Tormund in Castle Black wegen “Winterstürmen” bleibt ist zu passend als das es Zufall sein könnte.
hat er doch quasi selbst erklärt. Mit dem Gold von Cersei hat er die Klasse gewechselt und ist jetzt Meuchelmörder wie Arya. Seit dem Patch mit Staffel 8 haben die die Fähigkeit erhalten, sich unsichtbar zu machen um an allen möglichen Gegnern vorbeischleichen zu können.
Also zu den Armeestärken kann ich echt auch nichts mehr sagen.
Die Hälfte der Dothraki hat überlebt? Ja, auf dem Schwarzbild von letzter Woche hat man 10-20 Pferde zurückreiten sehen. Das ist schon arg wenig für die Horde, die Richtung Zombiearmee geritten ist.
Von den Unsullied und den Nordmännern gibt’s auch noch ne ordentliche Meute? Also am Schluss in Winterfell standen da vielleicht auch noch so 10 Leute. Sprich, der Rest ist dann wohl verletzt und kann wohl erstmal nicht mehr kämpfen.
Dorne hat auf einmal nene neuen Prinzen und der will auch noch für Dany kämpfen? Kommt mir nach der Konklusion des Arianne- oder Greif-Plots in den Büchern vor. Ist halt der Gamechanger, da Dorne halt ne komplette und intakte Armee hat und dieser wichtigen Enthüllung gibt man ganze 5 Sekunden Zeit.
Die Folge selber: Hätte eigentlich mit der Szene aufhören können, in der Dany und Co. nach Drachenstein fahren. Alles was danach kam wirkt wie angeflanscht, weil man halt noch 15min Material hat, die mangels Folgenzahl noch irgendwo unterkommen musste.
Ich hoffe ja immernoch auf irgendeinen grandiosen Twist am Ende, sonst frag ich mich echt, was Martin D&D damals auf den “So stell ich mir grob das Ende vor”-Zettel geschrieben hat.
Das ist bisher die beste Beschreibung von dem, was passiert ist.
Ich frage mich ernsthaft, wieso sie die Folgen auf 80 Minuten gestreckt haben, es waren so einfach 80 Minuten Langeweile… Hatte noch nie das Gefühl bei ner Folge Game of Thrones Zeit verschwendet zu haben, bis jetzt. Die ganzen Charaktere, die man in Episode 3 überleben lassen hat, hatten jetzt zwar ihre Szenen, hätte man aber genauso sterben lassen können. und dafür noch ne spannende Geschichte erzählen, als immer noch immer das gleiche Gelabber. Psst, falls ihr es noch nicht gehört habt, R+L = J
Kann mal bitte jmd D&D die Feder aus der Hand nehmen oder wenigstens das was sie machen proofreaden ? Das alles war eher so als würde ich das als ersten Versuch schreiben für ne Serie die nicht gerade ihre drittletzte Folge hat und vorher einer der besten Dinge, die es gab.
Ach so, da man ja jetzt die Sehnsüchte der Brienne+Jaime Shipper erfüllt hat:
Wer freut sich noch wie Bolle auf den Clegane-Bowl ?
Ich find’s interessant dass viele Leute gerade das Ende der Folge gut fanden, dabei fand ich das Ende furchtbar. Ich hab das Gefühl so lange namenhafte Charaktere überraschend sterben sind viele zufrieden, auch wenn das ganze drumherum sehr sinnfrei ist.
Finde ich nicht. In der aktuellen Folge sind die Characktere näher an den Buch Figuren oder nähern sich ihnen wieder an z.B. Arya, Tyrion und Varys. Dann gab es mehr tiefsinnige Dialoge zwischen den Charakteren. Bei Sansa hatte ich auch das Gefühl, dass sie sich dort hinentwickelt hat, wie ich es mir in den Büchern erwartet habe. Das hätte man auch schon in der Form in Episode 1 der 8. Staffel zeigen können.
Edit: Ich glaube mit Ghost wollten sie nur die ganzen PETA Fans nicht vertreiben ^^. Wenn Jon an die Mauer geht wäre ich echt etwas frustriert. Weil da der Zirkelschluß fehlt. In den Büchern wird er hoffentlich noch zum Skin Changer ^^.
Edit Edit: Hab schon wider in einem englischen Recap gehört, dass die extreme Gewalt gegen Frauen angesprochen wurde. Da wäre mir es schon fast wieder hochgekommen, weil die Bücher und Serie vorurteilesfrei gewatätig gegen jeden ist.
Jetzt nur die letzten paar Beiträge überflogen, aber ich scheine wohl in der Minderheit zu sein, wenn ich sagen, dass ich die Folge eigentlich ganz ordentlich fand. Nur noch ein Drache übrig ist schon mal gut, der nächste kann dann bitte kommende Folge den Abflug machen. Varys hatte nach längerer Zeit auch mal wieder was zu tun und da ich die Figur Daenerys weder in der Serie noch in den Büchern sonderlich mag, hätte ich da auch nichts gegen eine Intervention um einen passenderen König auf den Thron zu setzen.
Durch die lange Wartezeit zwischen der siebten und dieser Staffel und dem Umstand, dass ich vor etwas über nem Monat umgezogen bin (und erstmal richtig ankommen muss), bin ich aber auch nicht mehr so investiert wie ich es schon einmal war und deshalb vergebe ich da manche Sachen vielleicht auch eher; kann nämlich durchaus auch nachvollziehen, wenn einem die letzten Folgen eher nicht gefallen haben.