Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

FTFY

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass genau aus diesem Grund Arya den NK getötet hat, da es sonst nach dem Finale eine Shitstorm gegeben hätte.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt schon, dass Empfand ich aber weniger störend als Oath Sex, weil Arya eine Ausbildung als Kämpferin hatte. Da gab es viel mehr andere Dinge, die mich an der Folge gestört haben. Ich muss sagen, wenn Arya jetzt von der Bildfläche verschwindet und Cersei tötet, dann würde es sich so wie es aktuell aufgebaut wird organischer anfühlen. Anbei, dass Arya mit dem Hound gegangen ist fand ich gut. Das die beiden durch die Lande reisen hab ich mir schon rund um die Red Wedding gewünscht, als alle noch im Sansa Hound Hype waren.

1 „Gefällt mir“

Habe mir imdb Wertungen angeguckt und bin da auch erstaunt, weil diese Folge, wie erwähnt, nicht krass anders oder schlechter war als vorherige. Anscheinend hat die WW-NK Schlacht die Leute “gebrochen”.

Warum gehen die Wildlinge zurück in dem Norden? Sollten die vor Deny nicht knien oder für sie kämpfen? Man versucht Deny als Mad Queen aufzubauen, aber nebenbei lässt die quasi das 8. Königsland unabhänging…lel.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise wäre das Dany aber egal gewesen. lol

Jo muss man aber nicht, einfach mal die negativen Stimmen auch stehen lassen, ich bin cool mit allen die die Folge geil fanden oder jenen die ihre Erwartungshaltung so weit drücken konnten das ihn alles egal ist

Na wirklich nur die allergröbsten Eckpunkte, sonst würde das Writing (hoffentlich) nicht so aussehen.

Und entweder sind das wirklich gewesen: Schlacht gg. die WW überleben viele.
Azor Ahai is a lie
Dany goes Mad Queen.

Was deutlich sagen würde GRRM ist ebenso schlechter im Writing geworden (außer es wird in den Büchern sehr sehr viel überzeugender erklärt) was ja auch bei Asoiaf Fans schon im Raume steht seit 1-2 Büchern…

Oder die haben sich so viele Freiheiten genommen, das D&D zurecht im Netz als schlechte Fanfiction writer zerrissen.

Du musst aber auch bedenken, dass es die drittletzte Folge des ganzen Epos ist. Die Folge hätte ich in Staffel 5 gefeiert, aber für ne finale Staffel ist es einfach nur generisch. Die Dialoge waren bei weitem nicht so gut, wie sie hätten sein müssen, dass man das Überleben der Akteuere in the Long Night legitimieren können musste. Vllt ist mein Herz tatsächlich irreparabel zerstört, sie hätten auch Tyrion am Tor abschießen können und ich hätte nur gelacht :smiley:

Der Zettel war leer.

Anders kann ich mir Staffel 8 momentan auch nicht erklären.

Wie gesagt, vielleicht kommt ja noch in der letzten Folge ein riesiger Reveal, der das ganze übernatürliche Konstrukt irgendwie doch noch sinnvoll zusammen bringt (ich mein Bran muss doch noch irgend eine Rolle spielen), aber die Hoffnungen sterben mit jeder Minute. Danys Prophezeiung war ja auch für den Gulli.

Martin hat ihnen drei „shocking moments“ genannt - Shireen wird verbrannt, Hold the door und einen den wir noch nicht kennen, vermutlich Jon stabs Danny. Vielleicht haben D&D das auch im ersten Moment nur falsch verstanden, weswegen wir Boatsex hatten und GRRM hat ihnen dann gesagt „lol ihr Idioten“.

2 „Gefällt mir“

Missandei, die als letzten Dienst für Danny immerhin noch Cersei mit sich in den Tod reißt o. ä. wär mal wieder was beeindruckend überraschendes gewesen. Der Dudebropirat mit Arya-Schiffen und -Waffen war dies jedenfalls nicht.

Die Sekunde wo ich Dragon Stone gesehen habe war mir klar es gibt einen Ambush… So dumm, dass die nie Späher in der Serie verwenden. War echt enttäuscht von der Szene, es sind so viele Leute unnötig gestorben. Kriegsstrategisch wird das glaube ich kein Meisterwerk mehr. Will ich auch gar nicht, aber das war einfach alles Banane. Schickt einfach Arya verkleidet rein und sie holt ez den letzten Kill… Nun, das wird es wohl nicht geben und dramaturgisch auch aus gutem Grund, aber ich habe gerade echt Zweifel gekriegt, dass die Serie einen würdigen Abschluss erhält. Ach manno…

2 „Gefällt mir“

Natürlich wird es in de Büchern überzeugender erklärt. Bis zu dem Punkt an dem es etwas Langweilig werden kann, siehe Dance of the Dragons und Feast of Crow’s ^^. Ich hoffe ja, dass G.R.R. Martin mit Winds of Winter wieder etwas zum Punkt kommt. Von mir aus kann er da auch ein paar Story-Stränge etwas im Sand verlaufen lassen.

1 „Gefällt mir“

Späher haben nur die Bösen :slight_smile: Ist spannender

1 „Gefällt mir“

Spannender meinetwegen, aber auch unrealistisch af. Die Folge hat mich doch sehr geärgert.

Ich frag mich wie du auf die Idee kommst, das Jon Danny ersticht. Das wäre sogar mit dem Buch wissen total sinnlos. Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist Trail by Combat.

Die hätten ja auch einfach mal Bran fragen können. Aber vermutlich haben die wie wir auch schon aufgegeben, dass er noch irgendetwas tut.

Vielleicht weil immer mehr angedeutet wird dass Dany zur Mad Queen wird und irgendwer muss sie dann ja aufhalten. Und Jon würde da noch am ehesten in Frage kommen.