Sie haben leider alle ihre berittenen Späher gegen den NK verloren Ebenso brauchten sie ja alle Unsullied und Dothraki in WF umsie sinnlos wegzuwerfen, da muss man Dragonstone einfach so unbewacht lassen.
Vermutlich ist die Krähenverbindung im Süden etwas schlecht. Muss das Rabenfasernetz erst ausbauen.
Hey, immerhin hat er durch das Verraten von Jons eigentlicher Herkunft für Drama gesorgt. Irgendeinen höheren Sinn beim (gut, eh irrelevanten) Kampf gegen den NK konnte ich darin bisher aber nicht erkennen.
Ja, war irgendwie mau. Ist halt jetzt 0815 TV Serien Unterhaltung mit krassem Budget. Wir saßen heute Nacht zu zweit vorm TV und konnten im Prinzip bei jedem Schnitt nach 3 Sekunden sagen: Ah, jetzt passiert das. Das einzige was wir nicht so richtig haben kommen sehen, war das mit dem Abschuss des Drachen. Der Aufbau mit denen Maschinen-Gewehr-Lenkwaffen-Balisten war wahrscheinlich einfach zu absurd.
Also bei mir wars so: Ach wieder mal ne Drachenflugszene, aber hey man merkt gar nicht das Rhaegal verletzt ist Dann kam der erste Schuss und für mich wars nicht überraschend, sondern es war klar, dass Cersei Dragonstone wieder besetzt hat. Naja so wars aber auch eher komisch.
Maschinen-Gewehr-Lenkwaffen-Balisten
Ah, so nennt man diese Erfindung.
Also die erste Hälfte der Folge war ich im Jaime/Brienne-Fangirl-Himmel, da stehe ich zu. Fand die Szenen auf Winterfell auch okay.
Aber ab dann… ist alles furchtbar geworden. Komische Seeschlacht ohne Ende, komischer Anfang - hätte sie vom Drachen aus die Schiffe nicht sehen müssen, wenn sie sie treffen können?
Missandei (und Grey Worm) sind mir seit Jahren völlig egal.
… Ja. Mal gucken, was da noch kommt. Ich erwarte nichts mehr. Varys hat mir gefallen.
hätte sie vom Drachen aus die Schiffe nicht sehen müssen, wenn sie sie treffen können?
Das dachte ich mir auch, vor allem, weil es nicht nur zwei Schiffe waren. lol
sondern es war klar, dass Cersei Dragonstone wieder besetzt hat. Naja so wars aber auch eher komisch.
Das Interessante ist ja, dass sie das eben gar nicht hat. Es gab nur die Schiffe. Auf Dragonstone selbst konnten ja alle „ungehindert“ angeschwemmt werden.
Das habe ich auch nicht verstanden. Urgh, es ist einfach furchtbar. Witcher Serie NOW
Ja das war dann auch weird. Nur noch dumme Menschen und ihr Anführer heißt Tyrion, der immer noch seiner Schwester vertraut. Ich hoffe wenigstens sein Gerede hat den Effekt, dass das Volk sich gegen Cersei auflehnt, weil es merkt, dass sie ihr nichts bedeuten… Aber so intelligent fand ich das auch nicht, denn das war das gleiche wie bei Ramsey vor the Battle of the Basterds.
Ich denke und hoffe, dass eher Euron das Problem werden wird. Wenn er ein bisschen 1 und 1 zusammenzählen kann, dann wird ihm klar sein, dass Tyrion diese Information mit der Schwangerschaft eigentlich gar nicht hätte haben dürfen. Jedenfalls nicht aus dem Zeitraum zwischen ihrem letzten Kontakt und jetzt.
Wollen wir nicht einfach die Bücher unbefleckt lassen, mein Herz schafft nicht nochmal eine Enttäuschung in dem Ausmaß. Ich habe aber viel mehr Angst vor HDR, wenn die da das zweite Zeitalter einfach verscheißen…
Das stimmt, aber er weiß doch von Jamie dass sie gar net schwanger ist… Wieso diese Aussage dann machen ? Und ich dachte es sei etabliert gewesen, dass sie ne Fehlgeburt hatte, aber scheints wurde doch die Theorie mancher,dass sie Euron ein Kuckuckskind legen will doch verfolgt, damit Jamie und Euron aus Eifersucht gegeneinander buhlen… Mehhh
Ich finde die Serie immer noch gut und werde auch für die nächsten 2 Folgen noch um 3 aufstehen, ABER ich habe emotional mit der Serie so gut wie abgeschlossen. Ich finde noch Sansa, Arya, Varys und Jaime toll. Mit denen werde ich weiter mitfiebern!
Game of Thrones hatte ich lange unter Vorbehalt (weil der Abschluss noch fehlte) auf meiner Serienliste ganz oben. Spätestens seit 2 Staffeln ist aber klar, dass jede Szene in jeder Folge der letzten Staffel Sopranos mehr Leben, Tiefe und eben auch Drama hatte. Das macht mich dann insgesamt irgendwie doch sehr traurig.
Ich hoffe wenigstens sein Gerede hat den Effekt, dass das Volk sich gegen Cersei auflehnt, weil es merkt, dass sie ihr nichts bedeuten…
Die Deppen haben offenbar nicht mal was gemacht, als ihr Papst, ihre Lieblingsköniginanwärterin Margaery und viele viele andere von Cersei in die Luft gesprengt wurden.
Fand ich aber auch ganz ordentlich erklärt in dieser Folge, warum das so ist: Weil den meisten in Westeros einfach scheiß egal ist wer auf dem Thron sitzt.
Das Drehbuch hat es nun Mal so gesagt!
Alte James Cameron Technik von Titanic.
Fand ich aber auch ganz ordentlich erklärt in dieser Folge, warum das so ist: Weil den meisten in Westeros einfach scheiß egal ist wer auf dem Thron sitzt.
Und einem guten Teil der Zuschauer, wie man nach der letzen Folge sehen konnte.
Ja aber sich gegen Geoffrey aufgelehnt, als er mal ein wenig aggro war Aber klar Cersei hat sie eigentlich unter der Fuchtel und das war eher ok, denn man kann es ja als Tragödie verkaufen, als Unfall oder sonstige Hexerei der Feinde. Aber nun wird das Geschwätz eines Zwerges das ändern, und sie gehen RIot
@SoS Nein die waren nur traurig, weil nicht der NK auf dem Thron sitzen wird, so wie sie es auf ihren doofen Plakaten angeworben haben… Dieser doofe Thron gehört einfach eingeschmelzt und nicht immer als Symbol der Serie missbraucht. Es geht doch um viel mehr, als dass eine Königslinie oder sonst was etabliert wird… Die Ereignisse sollen doch die Tragödie darstellen die das ganze Land nachhaltig prägen und umkrempeln werden, aber bisher gehts einfach so weiter.
Bald haben wir es überstanden, das Game of Thrones.
Hat der Herr Martin aber schlau gemacht, er hat ja das Ende verraten, und wie es passiert. Jetzt wo er merken wird dass das ganze vielleicht nicht so gut ankommt kann er, sollte es je weiter gehen mit den Büchern, umschreiben.