Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Zum Arya Plot:

1. Die Faceless Men sind alle “no one” und am Ende von Staffel 5 sehen wir auch, dass sie eine Art Hivemind haben - dass passt aber mal 0 zur Waif
  2. Warum Sticht sie Arya mehrmals in den Bauch anstatt ihr z.B. die Kehle durch zu schneiden - vor allem vor dem Hintergrund, dass es sich hier um eine trainierte Auftragsmörderin handelt?

Zu den Greyjoys:
Schaut euch eine Karte an. Es macht einfach keinen Sinn dass sie bis nach Volantis segeln, bevor sie sich über den Plan austauschen. Selbst wenn man annimmt, dass alle Häfen in Westeros ihnen verschlossen sind und man darüber hinaus annimmt, das NotAsha Theon das Kommando über ein Schiff gegeben hätte, obwohl er immernoch eher Reek als Theon war, hätten sie spätestens in Lys einen Zwischenstopp einlegen müssen. Im folgenden wird es interessant sein, wie sie nach Mereen kommen, da die Smoking Sea relativ gefährlich ist.

1 „Gefällt mir“

Man wollte halt einfach nicht noch einen weiteren Ort einführen, von dem man noch nie in der Serie gehört hat, nur für diese Szene. Verlegt man das ganze halt nach Volantis. Aber ich seh schon, das ist natürlich wirklich das Eingeständnis, dass die Serie wohl einfach nur für einfache Menschen wie uns gemacht ist (Wobei in der Szene glaube ich gar nicht erwähnt wird, wo sie sind oder?)

Das ist natürlich die entscheidende Frage, aber solange die Handlung nicht zu Ende erzählt ist, gibt es darauf keine eindeutige Antwort. Vlt ist es schlecht geschrieben, vlt ist es aber auch ein Zeichen dafür, dass die Waif Arya eben möglichst Leiden lassen will, sone Bauchwunde ist ja nicht gerade angenehm

2 „Gefällt mir“

zu Arya: Um sie doch noch leiden zu lassen

Überraschung der Folge: Zunächst fehlendes Intro aber dafür sehen wir das Dr. House den Hund wieder zusammengeflickt hat. Im Gegensatz zu einigen anderen freu ich mich zwar ihn wieder zu sehen bin aber nicht so krass gehyped. Clearasil BOWL!!!11!1!elf!

Es ist endlich soweit! Die Starks versammeln die Häuser des Nordens gegen die Boltons. Naja außer die Karstarks und die Umbers…und die Manderlys und die Glauer. Aber sonst besteht die Armee, neben den 2000 Wildlingen, aus immerhin 200 Hornwaldern, 143 Statisten und ACHTUNG Zahl des Tages 62 Mormonts, die man mit einer unglaublichen Überzeugungsrede für sich gewinnen musste. Meiner Meinung nach schlechte Aussichten für Jon und Sansa, hätte Sansa nicht diesen Brief geschrieben. Ich bin mir ziemlich sicher der ging an Petyr Baelish. Sollte es so sein habe ich Hoffnung für den Kampf der Bastarde.

Dazu endlich wieder Flusslande, endlich mal ne Belagerung. Und ich war direkt schockiert was für ein Lumpenpack die Freys doch sind. Den Freys das Kommando zu entziehen ist anscheinend einfacher als einem kleinen Mädchen 62 Mormonts wegzunehmen. Immerhin lassen es Jaimie und Bronn jetzt wie ne Belagerung aussehen. Außerdem finde ich den Blackfish mal richtig episch. So soll es sein! Von wegen für eine verlorene Sache kämpfen, solange noch mindestens ein Stark oder Tully lebt, solange wird es auch Krieg geben. Nur habe ich absolut keine Ahnung, wie es dort weiter gehen soll, kommt jetzt Brienne?

Aber warum zum Teufel mussten the Theon launisch machen? Sorry aber das muss echt nicht sein. Bei Charakteren die freiwillig kein Alkohol trinken wollen verstehe ich echt kein Spaß.

Im Großen und Ganzen eine gute Folge die mich aber nicht umhaut. Das Seasonfinale steht vor der Tür. Hoffentlich nochmal 3 richtig geile Folgen.

1 „Gefällt mir“

Weil sie Arya hasst und sie leiden sehen will. Sie scheint selbst nicht “no one” zu sein, denn sie war eifersüchtig auf Arya.

Die Greyjoys können sehr wohl bis Volantis gesegelt sein. Sansa und Jon waren in dieser Folge bei ALLEN Häusern und Arya war scheinbar schon seit Wochen in der Stadt und hat Geld geklaut (bis sie irgendwann von der Waif erwischt wurde). Jamie ist von Kings Landing bis Riverrun geritten (und hat das ganze Heer versammelt).

Hör auf nach Fehlern zu suchen, wo keine sind!!!

6 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Fantastische Folge. Die Inszenierung / Regie war großartig, beginnend schon mit der „etwas zu langen“ Kamera auf Margaery um zu zeigen, dass sie nicht ge „WOLOLOL’D“ wurde, wirklich gute und glaubhafte Dialoge, wunderbarer Opener er in so kurzer Zeit dieses Gefühl von Frieden vermittelt hat, auch das Ende toll inszeniert wow. Mit Abstand die beste Folge der Staffel und seit langem, die ein richtiges GoT-Gefühl vermittelt hat.

Kleiner Kritikpunkt: CGi wirkte manchmal doch arg billig, z.B. bei der Totalen Richtung der Burg des Blackfish aber who cares.

Kritik 1: Meh, Asha ist dann eben lesbisch / bisexuell, offensichtlich um nen paar LBGTERWRWCAZ+ Punkte einzuheimsen, aber so unglaubwürdig finde ich es gar nicht, sie ist eben eine Piratin und ist auf Vergnügen raus, dann nimmt man eben was man hat. Wenn es dazu so attraktiv ist - warum nicht :slight_smile: Nebenbei: Asha erinnert mich vom Gesicht her irgendwie an Joey De Maio von Manowar. Brrrr. Interessant, wie sie diesen Handlungsstrang mit den anderen verbinden wollen, da hier mehrere Wochen (mindestens!) vergangen sind.

Kritik 2: Arya leider mit riesigem Plothole, es macht keinen Sinn, dass eine trainierte und professionelle Assassine so amateurhaft vorgeht mit dem traurigen Höhepunkt, dass sie einfach ins Wasser guckt und denkt „Joa, die ist bestimmt tot.“ anstatt nachzuspringen. Leider ein typisches Serienelement aka Plot Armor, schade. Wenn Arya jetzt überlebt nimmt das so ziemlich jede Angst um sie und genau das ist sehr GoT untypisch.

Aber fuck it, fantastische Folge, wir haben uns so sehr gefreut nach den letzten beiden eher durchwachsenen Folgen eine tolle Folge zu sehen. Die letzte Folge hätte man auch komplett entfernen können. Naja. Hier geht es aber um dies Folge und die ist „suppaaaa“!

4 „Gefällt mir“

Super Folge, alle an Bord des Hypetains Cleganebowl incoming

Der Hound ist zurück, gibt nicht viel zu sagen außer f*ck yeah.

Jaime und der Blackfish sind eine interessante Kombi, mal sehen wer bei denen zuerst einknickt bzw. wie sich die Dynamik nochmal ändert wenn erst mal Brienne ankommt. Bronn ist wieder da wuhu wenn es auch ein bisschen merkwürdig ist, dass er “einfach so” wieder eingeführt wurde.

Wie zu erwarten ist Magary eine gute Schauspielerin und führt den HS an der Nase rum, aber in Kings Landing war eindeutig das Highlight das Gespräch von Lady Olenna und Cersei, Diana Rigg ist einfach eine Hammer Schauspielerin, reiner Zucker die Szene.

Mit der Schauspielerin von der jungen Lady Mormont haben sie auch wieder ein echtes Händchen bewiesen, Super Leistung von dem Mädchen. Der Rest der Mannbeschaffungsaktion lief ja eher Mau für Jon und Sansa mal sehen was Sansas Rabe bringt.

Theon und Asha/Yara gehen also nach Meeren, mal sehen wer mehr Erfolg bei Daenerys haben wird, die beiden oder ihr Onkel.

Zu Arya, oder eher zu der Person die Arya sein soll. Also ich glaube nicht das Arya es der Waif so leicht macht, indem sie einfach so unbewaffnet durch die Stadt schlendert, nicht nach ihrer letzten Szene aus der vorherigen Folge, wo ihre erste Handlung ist, Needle zu holen um bewaffnet zu sein. Bin auf die Auflösung gespannt, gibt ja bereits die wildesten Theorien dazu, wen wir jetzt in dieser Szene gesehen haben.

Ging es eigentlich nur mir so, mich hat das Casting, von dem mittleren Reiter von der Brotherhood Without Banners, stark verwirrt, dachte zuerst was macht Euron Greyjoy da.

2 „Gefällt mir“

Also Cleganebowl ist für mich alles andere als confirmed. Was sollte den Hound denn im Moment veranlassen nach KL zu gehen?
Ausserdem glaube ich, dass es gar nicht erst zum Trial by Combat kommen wird.

1 „Gefällt mir“

So sehr ich den Cleganebowl hype so sehr muss ich dir recht geben.
Bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher wen er mit Rache meinte. Schätz ihn nicht so ein das er damit Brienne meint, da ich glaub das sein ego damit klar kommt gegen ein Frau zu verlieren (ansonsten hätte er nie öffentlich gesagt das es ne frau war).

dachte schon wäre der einzige der kurz verwirrt war.

1 „Gefällt mir“

Wer war denn eigentlich diese Gruppe bei der der Hound war? Und warum wurden die von der Brotherhood abgeschlachtet? Sind die nicht eigentlich dafür da die Leute zu beschützen anstatt sie niederzumetzeln nur weil sie kein Schutzgeld zahlen können?

Naja, aber Arya kann ihr Gesicht ja nicht einfach an jemand anderes übergeben. Das wird schon Arya selbst gewesen sein.

Sie hatten auf jeden fall das Zeichen der Sparrows um den Hals. Gehören wohl zur Religion.

das war auch meine Theorie aber hab nochmal nachgeschaut damals hatte der typ der das gift trinkt und am anfang zuerst die jaqen “Maske” aufhatte (man sah zweimal das Jaqen gesicht) auch eine Arya Maske auf.

Aufgrund dessen sehe ich einen kritikpunkt weil vor paar Folgen wurde gezeigt wie Jaqen das Gesicht von jemanden entfernt. Entweder gibts zwei Personen die aussehen wie Arya und Jaqen oder der ganze Klimbim um den Kult und die Gesichterhalle ist nicht ganz so gut.

War eine ganz runde Folge. Die ganzen verschiedenen Szenerien fand ich auch ganz gut gemacht. Sah alles sehr aufwendig und wertig aus. Es war zwar eher ruhig die Folge, aber ich mag es wenn es nicht zu sehr auf WTF Momente abzielt. Sowieso die Versuche, eine Armee aufzustellen, mag ich besonders. Ist für mich wie in Oceans Eleven oder Inglorious Bastards die Crew zusammen bringen.Beste Szenen war Bear Island. So hab ich es mir in Kopf von den Büchern her immer vorgestellt. Die Frauen haben da die Hosen an, da die ganzen männlichen Mitglieder entweder nicht können oder nicht da sind. Siehe Jorah oder sein Vater. Arya war etwas komisch erzählt, ich hoffe da kommt noch was mehr. Vllt war alles so geplant, als eine Falle.
Spoiler da Preview gesehen :

Ich würde mir wünschen,dass Brienne Blackfish nur dazu überredet aufzugeben, damit er vielleicht mit freien Geleit abziehen kann. Dann kann er nämlich Richtung Norden ziehen und Jon unterstützen. Sonst fände ich eher komisch wieso sie Blackfish für Jaime umstimmen soll. Sansa hat ja Brienne sowieso mit den Vorwand nach Riverrun geschickt. um Hilfe zu bitten.

Also die naheliegenste Erklärung wäre wohl Religion.
Der Anführer der Truppe war wohl ein Septon (trug das Zeichen der Religion um den Hals) und ich nehme an, die haben da ne Septa oder so bauen wollen. Diesen Septon haben sie auch extra hoch gehängt im Gegensatz zu den anderen.
Ausserdem meinte der Anführer der 3 Typen, die da vorbeikamen “the night is dark and full of terrors” was glaube ich mit dem Lord of Light assoziiert wird, also einer anderen Religion.

Ich denke aber nicht, dass das die vollständige Erklärung für das Massaker ist

Der Hund hat doch erklärt das es 3 vom Herrn des Lichts-Glaube waren.
Die wollten halt “Schutzgeld” in Form von Naturalien erpressen, haben nichts bekommen und sich das wenige was vorhanden war, genommen.

Ahhh stimmt. Vielleicht war es ja tatsächlich Jaqen selbst.

naja jaqen kann zwar das Gesicht wechseln aber nicht schrumpfen.

Aber vll jemand der von Arya angeheuert war (Hust Schauspieler truppe hust) Die Ganze Arya scene hat dazu gedient aufmerksam auf sich zu machen, Sie hat quasi dazu gedient die Waif zu ihr zu führen.
Würd mich nicht wundern wenn nächste Folge die Waif zuende bringen will was sie anfing und Arya ihr dann auflauert.

Mir stellt sich jetzt halt die Frage ob “no one” sich in jeden verwandeln kann ? Wozu dann dieses ganze Tempel gedöns wo Menschen das Gesicht vom Fleisch getrennt wird ?
Uns wurd zumindest schon gezeigt das es Jaqens Gesicht zweimal gibt und sollte es nicht Arya gewesen sein ihr Gesicht auch. Halte es bei weitem nicht für unmöglich nen double/twin zu finden aber doch ein wenig fraglich.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, so genau hatte ich das gar nicht mehr in Erinnerung.