Interessant ist es auch das Theon und seine Schwester innerhalb von nur 2 Episoden mal geschmeidig um die Welt gesegelt sind. Da reichen dann vielleicht auch weniger Schiffe.
Weil sie es ist. Welchen Aufschrei hätte es (zu Recht) gegeben wenn Renly oder Loras hetero gewesen wären ?
Sie ist die einzige realistische Option um Haus Greyjoy nicht aussterben zu lassen
Warum ist es unmöglich eine hetero Frau zu zeigen die “sich nimmt was sie will”?
Der große Unterschied ist das das eine Story relevant ist das andere nicht.
Wiederhole mich das ungefähr genausowichtig wie das Sansas Schuhe in Episode 4 der 3. Season nicht farblich zu ihrer Bluse gepast haben …
Dass die Zeit zwischen den verschiedenen Handlungssträngen nicht linear verläuft wurde mittlerweile auch von offizieller Seite gesagt. Ausserdem, was hat die Anzahl der Schiffe damit zu tun?
Äh… Nein? Abgesehen davon, dass man nicht unbedingt nur auf Frauen ODER Männer stehen muss
Ja. In AFFC und ADWD ist ihr Sexleben elementarer bestandteil einiger Kapitel.
Das ist mein Punkt. In diesem Fall wird ohne dass es für die Story relevant ist von der Vorlage abgewichen - für mich ein absolutes no go.
[quote=„krischan09, post:1284, topic:470“]Ausserdem, was hat die Anzahl der Schiffe damit zu tun?
[/quote]
Theon und NotAsha haben weniger als die genau 1000 Schiffe die Dany für ihre Invasion benötigt. Da sie aber mittels Magie deutlich schneller sind als ein gewöhnliches Schiff, können sie vielleicht einen adäquaten Ersatz darstellen.
Victarion gibt es in der Show nicht, Euron ist comical evil und wird daher früher oder später ohne Erben sterben, Aeron ist Priester und Theon hat keinen Penis mehr. Wer soll da die Linie fortsetzen?
Aber gut, man muss einfach eingestehen, dass die Show ein deutlich einfacheres Publikum ansprechen muss, als Beispiel sei nur Aryas Plotline genannt.
Dann solltest du aufhören den Fernseher einzuschalten und deinen GRRM Schrein lieber deine Zeit widmen. Es wurde nun schon öfters gesagt das die Serie und die Bücher andere Wege einschlagen.
Dein Buch “Fanatismus” versucht Fehler zu finden wo keine sind das macht scheinbar weder dir Spass noch den meisten Menschen die sich hier im Forum an einer echten Diskussion über die Serie beteiligen wollen.
Ist das jetzt ein erneuter Seitenhieb darauf, dass du mit den Zeitlinien einfach nicht klarkommst? Dann kann ich dir auch nicht helfen.
Oder ist das schon wieder einer von deinen freundlich eingestreuten Spoilern? Dann kannst du mich echt mal am A…
Ich hab auch erst gedacht „Quotentitten und dann auch noch eine Quotenlesbe plus obligatorischen Eunuchen-Witz. Bravo HBO - wie immer sehr feinfühlig das Thema Gays/Lesben auf Sex runter zu brechen“ ABER dann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Asha im Buch verrottet irgendwo bei Stannis im Norden und bevor Buch 6 kommt, wissen wir nicht was passieren wird, aber es wird sicher keine Reise für sie nach Meereen geben. Serien Yara hingegen will jetzt ja auch nach Osten segeln und jetzt MUSS sie lesbisch sein (oder zumindest Bi). Warum?
Ganz einfach. Damit sie mit Dany knattern kann. Denn was wäre noch besser als eine Hetero Sex-Szene mit Dany?
Eine lesbische Sexszene mit Dany
Das Argument “die Zeitlinien sind asynchron” ist nur eine Ausrede für lazy storytelling. Es tut mir leid, aber dadurch dass es scheinbar möglich ist von jedem Ort in Planetos zu jedem anderen zu kommen verliert der Zuschauer jedes Gefühl für die realen Distanzen. Zumal es immer wieder Punkte gibt, an denen sich die Storylines treffen und wenn man sich die Mühe machen würde, dieses “asynchronitäts” Argument in sich zusammenfallen würde.
Natürlich darf es aber du machst es halt nicht. Du suchst nach Unterschieden zwischen beiden Werken und versteifst dich dann auf absoluten nonsens.
Du hast scheinbar keinen Spass an der Serie und liest lieber das Buch … Spricht ja auch nichts dagegen aber dann geh doch den Serien schauern nicht auf die Nerven indem du dauernd spoilerst oder dich über sowas unwichtiges wie die Sexuelle Gesinnung eines Seitencharackters aufregst.
Wäre sie in den Büchern lesbisch und hat spass mit Frauen in Bordels und in der Serie mit Männern hät es keine Sau interessiert.
Das du immer noch nicht verstehst das Plots nicht Zeitgleich stattfinden …
Schau dir einfach nichts an woran du keinen Spass hast mehr will ich garnit sagen. #YOLO
Es gibt imo nur zwei Möglichkeiten: Entweder raffen und dann bewegen sich die Personen halt mit Warpantrieb durch Westeros oder man baut noch 10 Fillerfolgen pro Staffel ein, so wie es bei Brienne auf der Suche nach Sansa war. Oder Bran. Was dann nur Zeit gefressen hat, in einem Buch geht, dem Medium Serie aber nicht gerecht wird.
Oder man lässt die Zeitlinienwechsel einfach gelten und versucht sich so auf die Welt einzulassen. Oder man sucht halt immer irgendwas an dem man sich aufhängen kann und beschwert sich, dass ja vor der Wende (im Buch) alles besser war. Da hatten wir ja alles…nur keine Bananen.
Edit: Wobei man bei der Entfernung zwischen Pyke und Volantis vllt. schonmal ne Folge hätte warten können. Hab mir gerade die Karte nochmal angeguckt. Oder es auf nächste Staffel verschieben.
Ich glaube schon dass die Serie halbwegs chronologisch abläuft. Es passieren vielleicht manche Sachen parallel, aber es gibt sicher kein zurückgehopse oder ähnliches. Man darf nur nicht nicht vergessen, dass jede weite Reise Wochen wenn nicht Monate dauert. Und selbst per Schiff dauert es von den Iron Islands ne ganze Weile, bis man einen Hafen findet, in dem nicht jeder Greyjoy gleich hingerichtet wird.
Von daher macht es schon Sinn wenn Charaktere einfach auftauchen und nicht jedes mal sagen müssen “Puh, das waren jetzt aber wieder beschwerliche 36 Tage und 4 Stunden in denn ich von X nach Y gegangen bin”…
Dann beschweren sich irgendwann Leute das jede 2. scene einer sagt das er grade x stunden gereist ist
Was glaubt ihr passiert mit arya und der Waif ? TöteT Jaqen die Waif weil sie zum Einen Arya Leiden lässt und zum Anderen ggf. garnicht tötet ?
Erledigt die Waif ihren Job ?
Ich fand das nicht nur dumm von Arya sondern auch ziemlich plump von Waif. Als alte Frau? Ernsthaft? Offensichtlicher wäre nur gewesen mit ihrem eigenen Gesicht zu kommen. Und dann nach ein paar Stichen in den Bauch nichtmal wirklich sicher gehen dass sie tot ist? Ich hätte da von beiden echt mehr erwartet. So geil scheint die Ausbildung bei den Faceless Men dann doch nicht zu sein.
In diesem Fall sehen wir wie NichtAsha und Theon von Pyke fliehen und das offensichtlich erste Gespräch zwischen den beiden betreffend der Frage, was man denn jetzt machen will findet in Volantis statt? Sorry, aber dass macht einfach 0 Sinn. Entweder die Reise dauert Wochen bis Monate, das heißt so ein Gespräch hätte schon lange stattfinden müssen, oder sie haben einen Teleporter.
Das kann ich im Moment gar nicht einschätzen. Gibt ja auch einige Theorien ob Arya tatsächlich Arya war, oder jemand mit ihrem Gesicht, die ich größtenteils für ziemlich absurd halte.
Letzte Woche fand ichs ziemlich gut und war mir sicher, dass Arya die Waif überlistet und iwie davon kommt, diese Woche fühlte sich eher wie ein Rückschritt an.
Woher willst du wissen was auf der Reise passiert ist?
Wenn das Wetter zB schlecht war, hatten die andere Dinge zu tun, als gemütlich miteinander zu quatschen.
Wenn das der erste ruhige Moment zwischen den beiden war, ergibt das durchaus Sinn.
Mittlerweile finde ich die Theorie gar nicht mal so absurd. Schließlich endete die letzte Folge damit, dass Arya in einer dunkeln Kammer liegt, mit Needle an ihrer Seite - auf jeden Fall auf der Hut. Plötzlich schlendert sie durch die Stadt und denkt sich: I don’t give a fuck."? Bin mir auch sicher, dass Aryas Plotshield noch zu groß ist dafür. Hab nur noch keine Erklärung gefunden, die ich für plausibel halten würde.
Der Gedanke kam mir ehrlich gesagt auch aber Arya kann ihr Gesicht ja nicht jemand Anderem geben. Bei Jaqen ists halt ziemlich sicher das wir noch nie sein richtiges Gesicht gesehen haben daher gabs die Scenen wo die Leiche “sein” Gesicht hatte aber von Arya kennen wir es.
Müsste also nen double sein. Aber so offensichtlich wie sie durch die Stadt schlendert … puhh
Könnte allerdings sein das sie vll vorbereitet war und nen halbes Schwein unterm Hemd hatte dazu nen gefäß mit Blut und die Sache mit dem Captain nur dazu diente auf sich aufmerksam zu machen. Kann es noch nicht wirklich einordnen obs total Dumm oder sehr Schlau war. (Die Schauspieler Scene könnte noch bedeutender gewesen sein als Anfangs gedacht)
@anon67109168@gwyn Wir wissen nichtmal ob sie auf dem gleichen Schiff während der Reise waren. Wäre nicht ganz unsinnig Menschen die nen Schiff führen können aufzuteilen …
edit: grad die Preview angeschaut … könnt hinkommen die Arya theorie. Die Frau die springt und man nur von hinten sieht müsste Arya sein.(sek 29)