Wenn ihr Spoiler-Tags nutzt, müsst ihr schon davor schreiben, was ihr spoilert, ihr Schlaumeier.
Ob Coldhands in den Büchern Benjen ist
Sehe ich auch so.
Das kennen wir ja bereits, aber ich würde dennoch kein Geld gegen Benjen setzten. Vielleicht hat GRRM da einfach nichts verraten wollen, oder er meinte halt es ist nicht mehr Benjen.
Ich glaube es zwar auch nicht, aber naja.
Ist ja nun schon ein paar Jahre her
Das ist eine Kommunikation von GRRM mit seiner Lektorin, wenn er da “die Wahrheit nicht verraten will” wäre das schon sehr sehr unprofessionell.
Ist das überhaupt so wichtig ob das Benjen ist? Ist doch eh alles mit GRRM abegesprochen und es wurden auch viele Personen zusammengelegt, die später nicht mehr auftauchen. Wahrscheinlich ist Benjen einfach tot in den Büchern und die TV Leute wollen nicht schon wieder eine neue Figur einführen, die dann wieder Backstory braucht. Spoiler aus den Büchern : Jon Connington ist auch zum Teil in Mormont eingearbeitet. Ich hätte viel mehr Storys von der Golden Company gesehen und den young Griff/Targaryen.
Gibt es als Deutscher eine Möglichkeit, die neue Folge nachher direkt zu gucken, während sie in den USA im Fernsehen ausgestrahlt wird? Hab morgen Nachtdienst, kann also lange aufbleiben und hätte da definitiv Bock drauf
Bei Sky Online ist zB eine Möglichkeit.
Sky Online ist monatlich kündbar und kostet 10Euro pro Monat. Hab ich mir für GoT mal geholt.
Silverlight Player ist zwar nerviger Shit aber soweit ich weiss die beste Methode das ganze Legal hier drüben so früh wie möglich zu schauen.
Kann ich das denn dann auch heute Nacht schon “live” im Originalton gucken?
Also ich hab die erste Folge da direkt nachts um 3 geschaut. Da ich aber anfangs leichte Probleme mit Silverlight hatte konnte ich erst um 3:30 anfangen aber da hatten die dann scheinbar schon die ganze Folge zur Verfügung.
Und das ist auf jeden Fall auch OT, wenn dann kommt die deutsche Version verspätet.
Edit:
ganz egal ob du die Folgen schon parallel zur US-Ausstrahlung in der Originalfassung oder nur ein paar Stunden später wahlweise in Deutsch oder Englisch sehen willst.
Bin mir nicht ganz sicher ob die erste Folge was besonderes war das die Folge sofort zur Verfügung stand aber es wird scheinbar immer um Nachts die Folge zur selben Zeit wie in US gezeigt.
Hab bis auf die erste Folge alle anderen erst Montags geguckt deswegen bin ich etwas unsicher.
sky go sollte um 3 uhr direkt die deutsche haben
Sandor Clegane ist alive and well. Fuck yeah!
Und ein kleiner Lichtblick für die Buchleser:
Es wurde tatsächlich Zit Zitronenmantel (Lem Lemoncloak) gezeigt. Darf man also auch auf Lady Stoneheart hoffen?
Die Folge zeigt mal wieder, dass die besten Szenen/Plot arcs doch die sind, die direkt aus dem Buch übernommen werden. Jamie und der Blackfish waren fantastisch aber befürchte fast, dass sie am Ausgang der Geschichte einiges ändern werden.
Margy war auch ganz gut, wobei mir der original KL Plot immer noch deutlich besser gefällt. Mal sehen was da noch kommt.
Aber warum zum Teufel mussten the Yara lesbisch machen? Nur damit sie eine Zweiten GLBT Charakter in der Serie haben wollen? Sorry aber sowas muss echt nicht sein, verdeutlicht aber mit wie wenig Respekt sie der Vorlage gegenüber vorgehen.
Eher nicht, unter Lady Stoneheart hatte die BWB ein ganz klares Ziel (Rache für RW) jetzt sieht es ja eher so aus als ob die BWB die neue Brave Company ist.
I understand that if any more words come pouring out your cunt mouth,
I’m back
and gonna have to eat every fucking chicken in this room.
Ich musste sofort daran denken als ich ihn sah
Tust du eigentlich nur so entrüstet weil du gern entrüstet bist oder bist du tatsächlich so leicht zu verwirren? Wir sind hier weder in der christlichen Abendwelt noch in Kingslanding. Mit wem sie rumvögelt ändert auch garnichts an ihrem Charakter. Denn dass die Ironborn sich gern das nehmen was ihnen grad gefällt sollte eigentlich klar sein.
Dass du ein Problem damit hast dass Yara lesbisch oder bi-sexuell ist zeigt ja wie wenig Respekt du gegenüber der LGBT Community hast. Und irgendwie habe ich das Gefühl dass GRRM 0 Problem damit hat, du aber schon. Weil du ein Problem damit haben willst. Weil du nach Problemen suchst wo keine sind.
Wie letzte Folge solide. Obwohl es jetzt so zwei Folgen hintereinander waren, die auf das Staffelfinale (bzw. Folge 8) vorbereitet haben.
Jamie und Blackfish fand ich super, hätte mir aber im Dialog gewünscht, dass Blackfish nochmal deutlich(er) seine Verachtung vor den Freys (bzgl. der Red Wedding) rüberbringt.
Wird nun doch nen Clegane-Bowl geben?
Etwas schade fand ich ja Arya. Sie muss doch wissen, dass sie gejagt wird, läuft aber ziemlich arrogant und ohne Vorsicht durch die Stadt…Edit: Oder wars gar nicht Arya? Im Reddit könnte es ja jeder sein. Syrio, Jaqen, Bran
Die BWB hätte man auch gern etwas schöner „wiedereinführen“ können - mit einem gehängten Frey zum Beispiel. Hoffe, sie werden in der Serie nicht zu sinnlosen Banditen degradiert.
Edit: Hab mir mal die deutsche Synchro gegeben. Das ist ja furchtbar. Besonders Lyanna Mormond klingt nur wie ein trotziges, kleines Kind und Tormund…ohje…
Die neue Folge war cool, aber wurde direkt durch das Thumbnail mit Sandor Clegane gespoilert
Die ganze Geschichte mit Jamie und dem Blackfish war sehr geil und wird bestimmt auch so geil bleiben (und Bron ist auch wieder am Start juhuu)
Margery hat gezeigt, dass sie sich nicht verändert hat. Dachte sich schon jeder, aber war schön dargestellt. Lady Olena war mal wieder super.
Ich fand es sehr schön wie sie gezeigt haben, dass Arya viel gelernt hat und eben auf die schnelle mehrere Leute unbemerkt ausgeraubt hat, aber das mit der „alten Frau“ war dann echt vorhersehbar und sehr dumm von ihr.
Sansa und Jon scheinen momentan sehr aufgeschmissen zu sein und ich hätte nie gedacht, dass die Häuser alle nur noch sooo klein sind. Naja, jetzt wird wohl doch Littlefinger aushelfen müssen.
Theon fand ich jetzt nicht wirklich so besonders. War halt auch nur eine kurze Szene. Aber man sieht, sie sind scheinbar schon in Volantis angekommen.
Sandor Clegane war aber mein absolutes Highlight und er wurde sehr schön wieder eingeführt. Das wird in den nächsten Folgen noch spannend Aber einen Cleganebowl erwarte ich in dieser Staffel nicht mehr
2 Einleitungsepisoden nacheinander ist zwar schon etwas ungewohnt für GoT aber ich bin hyped.
Bestimmt mehrere jahre nicht gehört aber irgendwie musste ich instant an krawall und remmidemmi denken. Nächsten Folgen wirds dann wohl schlag auf schlag gehen.
Diese oder nächste Season dann ?
Warum zum Teufel muss Yara hetero sein ? … Dumme frage und komplett unwichtig.
Sophie Turner hat bei einem Two Truths and a Lie gesagt:
“Ramsay dies.”
“Lady Stoneheart returns.”
“Arya checks three people off her list.”
Bei der Liste gibts echt viel Spielraum. Zählt der Hound als removed oder checked z.B. oder was mit Ser Ilyn Payne der wegen Krebs in der Serie nicht mehr existiert.