Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ich hoffe the Hound.

Wer nicht, aber die Story verrennt sich gerade leider echt hart.

Inhaltlich: Schade das sie den Konflikt mit Daenerys und Jon tatsächlich noch durchziehen, und er es weitertratscht. Und nein, man kann natürlich nicht erwarten das Sansa das weitererzählt… Daenerys wird zur bösen Queen geschrieben, vielleicht damit man doch noch einen Verrat dazu schreiben kann.
Der Drache wird dann nebenher auch mal für den Plot geopfert, die Viecher sind halt echt zu Stark. Da muss man was machen.
Und von wegen zwischen Jaime und Brienne kommt es nicht zu Sex, da Herrscht ja etwas anderes als Liebe. Und Arya reitet mit Sandor, fast so wie früher, Cersei zu töten. Also alles fast so wie früher, der Nachtkönig ist ja auch besiegt. Es geht nun mal um den Thron.

2 „Gefällt mir“

Ist am Ende nicht egal wer wen tötet, sondern einfach die ganze Story drumherum ? Wie der Hound Arya beschützt und ihn töten, wie Arya den Hound rächen könnte, wie es einfach ein spannendes Aufeinandertreffen wird ? Warum ist GoT nur noch zum: Wer stirbt den wen geworden ?

ich finde schön dass der Hound auf Sansa traf und er bemerkte, dass er nicht glücklich werden kann, solange er die Bitterness die ihm sein Bruder ins Leben gesetzt hat nicht ausgelöscht hat, egal wie tot er jetzt schon ist. Das war ein wirklich schönes Aufeinandertreffen.

1 „Gefällt mir“

Ich will einfach nen coolen Zweikampf zwischen den beiden sehen mehr nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich rechne ja mit sowas

Fasst für mich EP 4 auch gut zusammen.

3 „Gefällt mir“

Irgendwie hätte man sich die komplette erste halbe Stunde komplett sparen können, bis auf das jetzt ein paar mehr Leute über Jon bescheid wissen. Das mit Jamie und Brienne war Fremdscham pur. Den Rest hätte man in zehn Minuten packen können.
Sind die Abschiede vielleicht für immer?
In einigen Szenen sah man wieder wie limitiert Emilia Clarke und Kit Harrington schauspielerisch doch sind, finde ich leider immer sehr störend.
Endlich köpft der Mountain mal wieder jemanden, irgendwie hatte ich aber doch auch noch auf eine Überraschung gehofft. Missandei greift Cersei an, Grey Worm läuft auf die Mauern zu und wirft einen Speer, wird aber von 100en Pfeilen durchbohrt. Die Bürger merken, dass Cersei sie als Kanonenfutter nutzen möchte und üben einen Aufstand.

Also bis auf die paar Leute mehr, die über Jon bescheid wissen und - ein Drache eine Folge, die nicht allzu viel an der Ausgangslage verändert.

Interessant war nur noch das Gespräch zwischen Tyrion und Varys und vor Allem Varys’s Aussage.

Wäre einfach nur WF abgebrannt, dann hätte die Story einfach noch Gewicht und nicht alle sind happy. Wenn der NK besiegt ist braucht man eh kein WF oder ne Wall mehr warum also nicht einfach eine Tragödie von Winterfell machen wo sich die Parteien an der Schuld und der bestehenden Gefahr aufreiben. Aber sie wollten ja lieber dass die Charaktere alle überleben, damit man die eher langweiligen Szenen mit ihnen hat.

Puuuh, bei mir ist die Luft auch mehr und mehr raus. Wirklich Emotionen verspüre ich beim schauen der Episoden nicht mehr. Dennoch freue ich mich natürlich weiterhin bei Erscheinen einer Folge und schaue diese auch mehr oder minder gerne, wenn man eben kein Stück nachdenkt.

Die Folge hatte 2-3 schöne Momente, der Rest ist mehr oder minder zum Haare raufen. Jede Szene mit Sansa ist einfach stark. Sie und Sophie Turner machen die aktuelle Staffel halbwegs guckbar. Positiv auch die Gespräche mit Tyrion und Varys, der jetzt endlich mal mehr Screentime bekommt und das zurecht. Das hat ein wenig an alte GoT Zeiten erinnert.

Ansonsten vielerorts lazy und vor allem auch cringy Writing. Was sollte Bitteschön der Heiratsantrag von Gendry??? WTF!!!

Den Konflikt zwischen Danny und Sansa, der noch halbwegs spannend war, lassen Sie jetzt bestimmt im Sand verlaufen, das Ende erübrigt weitere Szenen in diese Richtung. Apropos Sand, als ob Dorne jetzt in den letzten 2 Folgen noch eine Rolle spielen wird. Es wurde zwar kurz angerissen, aber da wird nichts mehr kommen.

Übrigens: wie schlecht war eigentlich das Gespräch zwischen Jon, Sansa und Arya? Arya: Du bist Familie, unser Bruder, kein Bastard oder sonst was…
Jon; ich muss euch was sagen. :joy:
Dann wird mal wieder gecuttet, genauso wie beim Gespräch zwischen Sansa und Tyrion.

Immerhin war ich beim Tod von Rhaegal ein wenig überrascht, auch wenn dies natürlich hanebüchen war. Warum sieht man die Schiffe nicht? Denkt Danny etwa zu viel über die Beziehung mit Jon nach, sodass sie alles um sich herum vergisst?

Missandeis Tod als Ausgangspunkt für MAD Queen Danny? Kann man mal machen.

Jaimie und Brienne war natürlich Fanservice pur, hat sich jetzt zum Glück auch erledigt.

Ghost ist jetzt auch endlich Geschichte, einen CGI Wolf, der blöd in der Gegend rumsteht und keinerlei Interaktion mit Jon hat, brauche ich nicht.

4 „Gefällt mir“

Und da dachten Leute es wird nicht mehr spannend. Man merkt echt, Intrigen, Dialoge usw. kann die Serie. Militärisch sind die Figuren aber echt dümmer als dumm :sweat_smile:

Trotzdem eine tolle Folge.

Und das gebrochenste Herz hatte eindeutig Ghost, als man so ein leises wimmert hörte als Jon geht, hatte ich pipi in den Augen :pleading_face:

8 „Gefällt mir“

Wenigstens noch ein paar Menschen fanden das noch spannend :slight_smile: Ich fand es nur noch dahingeplätscher und vorhersehbar. Früher hätten wir uns auch noch über den Zeitsprung in der Folge geärgert, aber jetzt ist das vollkommen ok. WF → White Harbor → Dragonstone → KL in 10 Minuten und Jon ist zu Fuß auch nur 5 Minuten später da.

6 „Gefällt mir“

das weißt du weil?

Keiner sagt wie viel Zeit bei der Reise vergangen ist und nein, ich will keine Folge darüber wie man sie nun Reisen sieht.

3 „Gefällt mir“

Man sollte dennoch ein gutes Zeitgefühl bekommen.

Joah… die Folge wird schön gehasst.

Die Reviews sind vernichtend.

Game of Thrones hat sich irgendwie selbst den Stecker gezogen. Emotional investiert bin ich kaum noch (wirklich wichtig sind mir nur noch Sansa, Sandor und Varys). Das Gespräch zwischen Tyrion und Varys war das Highlight der Folge und ich mochte die kurzen, zynischen Kommentare vom Hound, und Arya ging mir mal nicht auf die Nerven :supa:
Dagegen steht das Hinein- und Hinausspazieren Bronn’s in Winterfell :cluelesseddy: , das vorhersehbare isolieren von Dany, das Anschleichen einer Flotte :frust: , der Umgang mit Ghost (mal wieder), Gendrys Heiratsantrag (wenn er Arya auch nur ein bisschen kennen würde, wüsste er dass sie da niemals zustimmt; die Liebeserklärung kommt auch aus dem nichts) und das Episodenende (hat man in der Form schon tausendmal gesehen).

2 „Gefällt mir“

Das auch kein Problem. Ich will auch keine Reisezeit sehen. Aber so innerhalb einer Folge solche Zeitsprünge zu haben tut einfach weh. Einfach normale Folgenlängen und Anzahl hätte hier doch niemand geschadet oder warum brauchte man hier unbedingt 80 Minuten. Und Jon wird doch wohl Anfang der nächsten Folge ankommen, aber in Echtzeit fängt ja direkt nach dem Ende dieser Folge die Schlacht an. Aber alles nur Theorie und ich will mich darauf nicht versteifen, weil es einfach andere Probleme mit der Folge gab und wenn es dir gefallen hat, freut mich das ich will das auch nicht totreden :slight_smile:

Warum sollte man das nicht bekommen? Es wird ja nie genau eine Zeit genannt o. ä. also kann von einem Tag bis einem Monat alles vergangen sein.

Die gab es schon immer, aber durch viele Schauplätze fiehl das Früher nicht so sehr auf.

4 „Gefällt mir“

Junge ich will nicht weiter darüberdiskutieren. Ich habe meinen Punkt gemacht und habe deinen auch mitbekommen. Aber ja die Minimalzahl an Schauplätzen tut dem ganzen meiner Meinung auch nicht gut…

Kann mir das bitte jemand mit den Starbucks Becher erklären?

Was soll der Scheiß?

Product Placement, oder auf den Tisch vergessen?

Beides wäre einfach nur sau dämlich.