Schon klar , aber das Dracarys habe ich so gedeutet, dass Dany jetzt eben alles in Schutt und Asche legen soll.
Ein fucking Flugzeug?
Wie kann man das den übersehen… ? Dafür brauch man ja nicht mal den roten Kreis.
Wie ? Ich versteh’ das einfach nicht…
Das war doch die Bucht von Drachenstein oder nicht
Dann gibt den Rat, sie erfahren das Misandei bei Cersei ist und Reisen dann nach Königsmund.
Nein, ein UFO. Flugzeuge gabs damals noch nicht.
Das sind aber schon andere Fehler. Da sind halt manche Dinge die so für den FIlm gebraucht werden, bzw nicht vorhersehbare Dinge mitgefilmt worden, aber in einer Szene nen Kaffeebecher übersehen, den man nicht fürs Filmen braucht tut weh. Kann mir nur vorstellen, dass das so abgesprochen war.
Oder ein ganz ganz großer Vogel.
Ja, aber wie? Mit welchen Schiffen? Warum hat Euron nicht die Insel belagert? Wie konnten die restlichen Schiffe entkommen?
Eine Sache die da nicht hin gehört wurde in der Szene vergessen.
Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied. Ob Kaffeebecher oder Crewmitglied, vergessen ist vergessen.
Vielleicht war Frau Clarke einfach müde und hat einen Kaffee gebraucht…
So wie in den vorherigen Staffeln: Teleportation.
Weil Euron nur den/die Drachen killen sollte und nicht mehr, er ist ja dann wieder bei Cersei. Als sie stranden, sieht man ja das ein teil der Schiffe noch schwimmt und ein paar Schiffe werden sie sich auch noch so bei Drachenstein gehabt haben.
Am ende haben sie das kleine Grüppchen per Drogon Luftpost einfach an Land gefolgen.
Naja manchmal lohnt es sich nicht die Szene neu zu filmen wegen soetwas gerade die Amis denen sind die Quali der Szenen wichtiger als sowas was die meisten eh übersehen. Und das rausschneien oder übertünchen mancher Sachen geht bei Analogfilm auch nur so meh : D
Und am Set wird natürlich nur Kaffee von Starbucks bestellt, statt dass das Catering einfach ihre eigenen Tassen,Becher verteilt. Das ist einfach ein geskripteter Skandal von dem sich Starbucks Marketing verspricht, anders kann ich mir das nicht vorstellen Das Low Budget Projekt braucht halt jede mark die sie bekommen können. Vllt war es auch ganz anders, ich will das nicht wirklich unterstellen, aber es liegt leider schon fast nahe.
Da kommt mir aber eine andere Frage auf…
Muss man den wirklich am Set trinken?
Es gibt oft lange Wartezeiten zwischen den Takes. Also denke ich ja.
Dass sie Westerosi nicht mag wurde ja angedeutet weil diese auch nicht so freundlich zu ihr waren. Aber ja, dass ist schon ziemlich krass von ihr nachdem sie sich so sehr für die unschuldigen in den Sklaven-Ländern eingesetzt hat…
Muss man ja nicht. Die Folge war 80 Minuten lang. Hätte man also locker eine 60 Minuten Folge daraus machen können und nächste Folge mit Dany anfangen können. Wir kommen gerade von einer krassen Schlacht, da kann man sich ruhig mal etwas Zeit nehmen und erkunden wie alle mit diesem traumatisierenden Erlebnis umgehen, aber nee, wir müssen sofort nach Kings Landing. Es ist einfach nicht gut geschrieben und strukturiert. Ich sag nicht dass die Charaktere sich teleportieren oder dass man jeden Schritt sehen muss, aber sie rushen halt vieles und das merkt man.
Das nennt sich schlicht und einfach Plot Convinience. Es macht die Geschichte einfacher zu “erzählen” macht aber herzlich wenig Sinn, wenn die Charaktere wirklich natürlich handeln würden. Dany hat doch extra gesagt, dass sie nicht in den Norden gegen den NK kämpfen wollte weil sie dann Dragonstone verlieren würden. Aber gut dass Cersei vorher nie mal nachgeschaut hat was da abgeht, ebenso wie zwischen der Zeit zwischen Stannis und Danys Regentschaft dort
Und der Autofahrer im Auenland nur so „Hold my Beer“
Jeder Shot kostet Geld. Deutsche achten in ihren Filmen eher auf sowas, machen aber dann eher die Szene rein, welche am wenigsten geil ist, den Amis und co. ist das wirklich egal, wenn es nicht mehr als 2/10 beim ersten schauen sehen würden.
Nur weil man es nicht sieht heißt das nicht das zwischen Szenen keine Zeit vergangen ist, dieses teleportations Argument ist mit das dümmste.
Ich finds schade wie alle so butthurt sind wegen Folge 3 und jetzt noch mehr nitpicking betreiben und sich an produktionsdetails aufhängen. Für mich war die Folge solide und hat jetzt Wege fürs Finale bereitet. Und wer ernsthaft erwartet hat das da jetzt noch was zu Bran oder dem Nightking kommt war meiner Meinung nach echt Naiv.
Ist auch kein ernsthaftes Argument, weil das ernsthafte Argument dieses ist: