Warum nicht? Sie fühlt sich in Westoros nicht zu Hause. Da kann man so was bringen, bevor man abtritt. Ich glaube Danny hätte es auch ohne ihre Anforderung im Kopf gehabt. Da gab es weit schlechteres in der Serie.
Seit wann sind diese Leute denn naiv?
Ich und viele andere haben das im Kino bei HDR sofort gesehen, auch wenn ich es für einen Traktor gehalten habe. Das geht ja über ein paar Sekunden und man sieht die Abgase sofort, da frage ich mich auch, wie das nie jemandem auffallen konnte.
Kann irgendwie kein gif finden, dass ich hier hochladen kann. Aber hier sieht man es ganz gut. Und das ist in höherem Tempo als die Originalszene.
Ich hatte mich sehr auf die Staffel gefreut, aber nun kann ich kaum die neuen Staffeln von Better Call Saul und Westworld erwarten.
Das Problem ist nicht diese eine Folge oder das Teleportieren ist wirklich das kleinste Problem, sondern es steht pars pro toto, dass die Showrunner sich nicht bemüht haben, ne ordentlich komplexe und spannendes Finale für die Serie zu schreiben, sondern nur noch halbherzig Plotpoints zusammenschreiben…
@Morissa ich habe HDR zig gefühlt 25 mal gesehen und es nie gesehen. Dachte immer es wäre halt irgend ein Rauch von einem Haus, oder ein Strohfeuer oder so
Schulnotenzeit.
Welche Schulnote würdet ihr dieser Folge geben?
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
0 Teilnehmer
Wobei ich sagen muss, dass das nun auch nicht das erste Mal war. Ich gebe da Carlosomse dementsprechend recht, dass seit der letzten Folge doch einiges sehr viel strenger bewertet wird.
Ja weil es halt in Richtung Finale geht, früheres hat man noch geduldet, weil man dachte, ja ok jetzt war es nicht optimal aber für die Finale Staffel geben sie sich dann mehr Mühe und lernen drauß. Man, die hatten sich doch extra ein Jahr Zeit mehrgenommen. Das Ende einer Geschichte ist immer das wichtigste für das was sie bewirken, aussagen und wie sie im Gedächtnis bleiben soll.
Das ist klar und absolut richtig, nur wie erwähnt, geht der Fokus eindeutig aufs Visuelle und die Inszenierung. Hätte mich gewundet, wenn man plötzlich bzgl. Writing Dinge verändert, die vorher auch funktioniert und nie großartig kritisiert wurden.
Ja natürlich müssen sie das, weil Dany sieht das sie nicht zum Norden gehört und gesehen hat was ihr fehlt, der Thron. Das war immer ihr Ziel und zwar am besten sofort.
Und weil es Dany sagt, macht es sinn, das sie Drachenstein ganz bestimmt nicht unbesetzt gelassen hat und was soll Cersei mit Drachenstein, am ende ist es nur eine Burg. Dany hatte auch vorher anlanden können und von da nach Königsmund ziehen.
Also ich fand diese Folge wie auch die vergangene gut und kann bzw. muss mich glücklicherweise nicht den denen anschließen die nun mit der Serie nichts mehr anfangen können.
Allerdings:
da dachte ich wirklich, dass noch was kommt und finde es sehr schade, dass das nicht der Fall war, auch wenn ich so naiv bin und immer noch denke, das kann es nicht gewesen sein. Irgendwas muss doch von Bran noch kommen, sonst haben sie diesen Charakter wirklich verkackt.
Was mich in dieser Folge hingegen wirklich sehr gestört hat war das Techtelmechtel von Jamie und Brienne. Das fand ich schon sehr unpassend zu den Charakteren wie sie bisher waren und da hört man “Fanservice” von Winterfell bis Kings Landing brüllen.
Das Ende hingegen hat mich sehr gefesselt. Dass Missandei da nicht raus kommt war mir zwar irgendwie klar, dennoch haben sie es irgendwie geschafft eine enorme Anspannung in mir zu erzeugen eine solche hatte ich die komplette letzte Folge über nicht.
Also ich freue mich auf die letzten Folgen und lese hier eher belustigt über die, die nun alles schlecht finden mit. Genauso geht es mir übrigens mit Wolf und Kim deren Recap zu Folge 3 ich gerade nebenbei laufen habe. Ich mag die beiden zwar sehr aber ich kann ihre Meinung kein bisschen teilen und finde es total übertrieben, aber eben auch erheiternd, wie sie über die Serie nun herziehen. Für mich hat das alles auch 0 “Lost-Vibes” denn da war ich auch sehr sauer nach dem Ende und das kann ich mir hier gar nicht vorstellen egal was noch kommt.
In welchem Monat ist Cersei eigentlich? Die ganzen Reisen in den Norden und zurück dauern doch etwas.
Ja aber da hat es sich nur angeschlichen und man hatte mit Staffel 7 zweite Hälfte nur die Sorge sie verkacken es gegen Ende noch, aber es jetzt mitzuerleben, trotz abbauender Hoffnungen im Vorhinein, ist dann doch was anderes.
Ja das weiß niemand, hatte sie nun ne Fehlgeburt mit Jamies Baby oder war sie nie schwanger, oder will sie es Euron unterjubeln oder ist sie wieder von ihm schwanger Nobody knows. Warum fragt sie Tyrion nach dem Kind wo er doch von Jamie gehört hat, dass sie nie schwanger gewesen sei… das alles so verwirrend.
Das meine ich. Vorher noch mal alle Folgen so ziemlich am Stück geschaut und so viel anderes ist das zu beginn nicht. Klar gibt es da noch mehr Dinge zu erzählen, zu erklären und so mit mehr solche Dialoge. Nun machen die Folgen wirklich viel mehr show dont tell oder erwähnt dinge einfach nicht mehr, die andere Serien noch mal in einen Dialog gepackt hätten.
Zb der neue Regent von Dorne wird nur kurz erwähnt, andere Serien hätte noch mal erwähnt das ja der und der Tod ist und warum, wird hier aber nicht gemacht, weil der Zuschauer das weiß.
Ca. ab der 12 Schwangerschaftswoche sieht man ein Bauch, es sind also mind. drei Monate können auch schon 4 oder 5 sein.
Das ist doch kein Show dont tell… das ist nur nachträgliches auffüllen seit ewigkeiten bestehender Plotholes derart: Was ist eigentlich mit Dorne, den Sturmlanden, den Flusslanden, der Weite und den fucking anderen Ländern der Siebenkönigslande die nicht der Norden oder die Kronlande sind…
Das gleiche galt für die Legitimierung von Gendry:D Ich kenne dich nicht, aber du bist sicher der Bastard von Robert Baratheon, den ich auch nie gesehen habe. Ich legitimiere dich als wahrer Nachkomme und Erbe von Storms Ende.
Ich hatte es schon erwähnt: Ab Staffel 5 und spät. mit Staffel 7 waren solche Folgen Gang und Gäbe.
Das ist dein Beispiel für “Show, don’t tell”? Mehr “Tell” kann so ein Nebensatz ja nicht sein…
Nein dafür
Show dont tell ist, das man im Hintergrund noch Schiffe sieht die schwimmen und keiner sagt ‘seht, drei schaffe haben es überstanden’