Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Was wird denn da gezeigt ? Show dont tell ist wenn man gesehen hätter wer jetzt der neue Prinz sein soll und woher der aufeinmal aufploppt. Die Martells waren alle ausgelöscht, muss sich also ein neues Haus Dorne geschnappt haben. Hätte schon gerne mehr dazugewusst. Aber niemand der Normalos interessiert Dorne…

Kann mir das jemand mit Jaime erklären?

Was sollte das am Ende?

Schließt er sich Cersei an, oder will er sie eigenhändig töten?

Bin ich der einzige, der es etwas komisch fand wie das Tor zu Kings Landing am Ende aussah? Das hat mich eher an Qarth aus Essos erinnert :thinking:.
hqdefault

Hatte eher die Erinnerung, dass es um Kings Landing überall so aussieht:

Oder irre ich mich? Wurde das Tor am Ende schonmal gezeigt?

16 „Gefällt mir“

Ich würde ja jetzt ehrlich rasten einfach nicht weiter zuschauen wenn man keine Lust hat sich das selber mal zu überlegen, es gibt genug hinweise.

Die Bannerträger werden jeweils das sagen haben und außer in den Sturmladen und Rosengarten, leben Teile der Familien noch eindeutig oder es wurde nicht eindeutig gesagt das keiner mehr lebt, wie zb in Dorne.

Das nur komisch. Aber iwie muss man ihn halt wieder nach KL bringen, aber ich hätte mir gewünscht, dass er mehr in Zwiespalt zwischen Brienne und Cersei steht und es wirklich seinen Charakter beeinflusst und nicht nur scheinbar er sie beschmutzen wollte…
Wenns am Ende nur um Euron und Jamie streiten sich um Cersei geht, dann krieg ichs kotzen…

Hat mich um ehrlich gesagt auch sehr gewundert.

Habe mich echt gefragt, wo die gerade sind. So hatte ich Kingslanding auch nicht in Erinnerung,

Das liegt daran, das Königsmund in der ersten Staffel noch eine Stadt auf Malta war und deswegen so aussieht.

Später, als sie nach Dubrovnik gegangen sind, sah man schon viel weniger grün und mehr Steinküste und da passt es.

1 „Gefällt mir“

Er wird sie töten, die Prophezeiung wird komplett wahr werden.

So, jetzt hab ich die Folge auch gesehen:

Top:

• Podrick. Die ganzen nordischen Frauen wissen noch nichts von ihrem Glück :wink:

Lol:

• Die Hälfte hat überlebt…

Yoah, war halt ne Folge GoT. Es gab einzelne Szenen die ich super fand und die dummen Sachen hab ich ignoriert.
Bei mir ist die Luft auch einfach raus.

1 „Gefällt mir“

Nee du bist da nicht der einzige: https://www.reddit.com/r/asoiaf/comments/bl6lo6/okay_but_can_we_talk_about_the_fact_that_the/

1 „Gefällt mir“

Ich kann machen was ich will. Dein Rat brauch ich dazu nicht, nur weil ich sage, was mir nicht passt. Also wirklich…

Natürlich gibt es noch Bannerträger in Dorne und die werden sich das Land auch genommen haben, aber wenn eine jahrhundertelang währende Linie der Martells beendet wird und ne neue begonnen wird, würde ich zumindest gerne wissen wie die heißen oder man lässt es halt weg… Aber alle Martells die die Serie eingeführt hat, sind tot, also entweder haben sie noch einen Schwippschwager oder ein neues Haus hat sich Sonnenspeer geschnappt. Ist es so schwer zu sagen: “Dorne hat einen neuen Prinz … Martell oder Dayn (aus Sternfall), der der Königin die Treue schwört”…

Sie spucken halt allen die sich für mehr interessieren als das was sie direkt gezeigt haben, tief in die Suppe, obwohl sie das früher ermutigt haben…

zu Jamie: ja das denke ich auch, aber ich hätte mir eine saubere Charakterentwicklung gewünscht, aber das sollte wohl der Zuko-Moment Ende Staffel 2 sein

2 „Gefällt mir“

Wir wissen ja jetzt, dass Pod noch Jungfrau ist ? Er hatte also nie Sex mit den Huren von Tyrion oder habe ich das falsch interpretiert, dass er bei der Jungfraufrage getrunken hat. Oder war die Frage von Tyrion so frech, dass er was trinken musste, um das zu verkraften ? :smiley:

Hatet mich, aber ich fand das CGI abseits der Drachen und vom Wolf, absolut grottig.

Zu nennen wären hier einmal die Scheiterhaufenszene. Sah nach Copy Pasta aus und immer wieder Winterfell aus der Entfernung. Sieht leider sehr billig aus.

1 „Gefällt mir“

Phu, es gab bisher eine Folge mit 8,1 auf IMDB, die nächstschlechteren sind dann mehrere mit 8,5.
7,6 ist da schon mit Abstand die schlechteste Bewertung.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte der Folge auch nur 5 Sterne geben und das war noch mit Augenzudrücken.

Kings Landing sieht in jeder Staffel anders aus. XD

Früher hats da so ausgesehen.

2 „Gefällt mir“

Also ich fand die folge gut. Hatte echt einige coole Szenen, vor allem die Szenen zwischen Tyrion und Varys, bin da echt gespannt wie das weiter geht bei den beiden, da Danny ja schon deutlich zeichen von Mad Queen diese Folge hatte.

Und Gendry Baratheon :herz:

Und ganz ehrlich ich habe in der Folge den Starbucks-Becher gar nicht bemerkt, erst als ich die Screenshots hier gesehen habe und finde das aufregen darüber mehr als lächerlich, sowas passiert ständig.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, da schwingt noch viel enteuschung von der letzten Folge mit. Was den Inhalt angeht war die Folge zumindest aus meiner Sicht meilen weit besser, als die 3. Folge.

Ich tippe auf zweiteres.
Er hat nur getrunken, weil ihm die Situation unangenehm war.

Ja in Staffel 1 als man zB sah wie Ned durchs Tor ging, sah das noch anders aus,hatte auch gefühlt nen Burggraben, aber diese krasse Technologie hat sich in Westeros wohl wieder verlebt. Aber wenn man die Ankunft der Unsullied in KL in 7.7 sieht dann passen die Mauern auch mehr zu dieser Folge. Aber sieht schon verdammt ähnlich aus, aber ist auch anderer Stein, nicht roter Sandstein aus der Qarth umgebenden roten Wüste.