Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

KIngs Landing sieht immer wieder anders aus.
Die Szene mit NEd ist anders als die Szene mit Tyrion, Pod und Bronn. Wo soll auf dem Screenshot von Akoyas denn die Dragons Pit sein?

Das ist mir aber ziemlich Wurst. Das passiert wenn man über zehn Jahre eine Serie dreht und fällt jetzt nicht sooo ins Gewicht.

2 „Gefällt mir“

Ja find ich auch nicht so schlimm. Bei dem Bild der ersten Staffel gibts auch fast keine Möglichkeit die Stadt von Land anzugreifen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die haben halt ihre Skillpoints in Drachen gesteckt anstatt in Späher.

1 „Gefällt mir“

Ich mein mit Logik und so brauchen wir schon lange nicht mehr kommen, wissen ja alle inzwischen glaub ich… aber dennoch könnte es evtl. sein das sie die Zone um die Außenmauer von KL gerodet hat wegen der bevorstehenden Belagerung?

Aber ne im ernst, ist wahrscheinlich einfach fortgeführte inkonsistenz aufgrund von real life Produktionslogistik.

In S1 wurde alles in KL auf Malta gedreht, danach wechselte man nach Dubrovnik.
Das erklärt schonmal vieles.

1 „Gefällt mir“

Betrifft die meisten Burgen (glaub außer Winterfell, das wurde nur erweitert aber nicht verändert).

Mal noch so als Beispiel:

6 „Gefällt mir“

Das sind wirklich nur Kleinigkeiten an denen man sich nicht aufreiben braucht, denn wenn man noch in der Story gefesselt wäre, würde das einem nicht auffallen. Man merkt halt an GoT das Story das wichtigste ist und nicht einfach nur schöne Bilder und Drachen… Deswegen war GoT lange so gut und deshalb geht es halt auch runter, wenn man die aufgebaute Komplexität nicht halten konnte. Sind alles nur Lehrstunden für spätere Generationen besser schreiben zu lernen.

Notwendiges Geld ist in das Make Up eines CGI Wolfes geflossen. :kappa:

Ich war niemand der sich für Ghost dermaßen interessiert hat, aber nun so die Leute, die fragen: Wo ist Ghost, derart vorzuführen ist wirklich brutal…

Und in Starbucks Verpflegung.

Man hätte Ghost genauso raus aus der Staffel nehmen können. Hat null Relevanz. Jon ist es sichtlich egal.

Ich frage mich immer warum man nicht einen normalen Wolfshund genommen hat und den einfach größer skaliert. :werwolf:

1 „Gefällt mir“

Saubären…

Haben sie ja gemacht ? Zumindest habe ich das so verstanden, aber dann verstehe ich nicht wie teuer so ein Hund sein soll, dessen Bewegungen wie er unter einem Tisch sitzt und sich an sein Herrchen schmust, man eh schon hat.

Dann hätte man halt 3 Minuten der Drachenflugszene in 8.1 rausgeschnitten und hätte gefühlt 10 Millionen Dollar mehr …

Ey, niemand mag Leute wie dich! :beanwat:

Man hätte Ghost in Folge 3 und 4 überhaupt nicht zeigen müssen, das meinte ich.

Die hätten Ghost genauso gut sterben lassen können.

That hurts…

Dinge verbessern und Logik reinzubringen! :beanwat:/

Fand die Folge größtenteils mehr als durchschnittlich.
Einige ziemlich schlechte Dinge hier und da (Gendrys Antrag, Jaime+Brienne-Fanservice, generell zu viel in eine Episode gepresst), aber auch ein paar schöne Momente nach meinem Geschmack (Sansa/Hound-Gespräch, Tyrion/Varys-Gespräch, Jons Abschiede von Tormund und Sam… generell alles mit Sansa :beankiss:).

Beim Schauen kam es mir irgendwie so vor, als wäre da deutlich mehr Schlechtes dabei gewesen, aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, fällt mir nicht mehr so viel ein. :thinking:
Selbiges gilt aber auch für gute Szenen. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

No Joke… ich denke wirklich nicht das D&D wirklich so schlechte Showrunner sind (immerhin haben sie solange es die Vorlage noch gab alles ultimativ Premium umgesetzt) genauso wenig denke ich das sie jetzt da plötzlich einen Haufen Freshman als Drehbuchautoren angestellt haben bzw. die etablieren ihre Skills verloren haben.

Das Symptom das sich durch nahezu alle Staffeln seit Staffel 5 gegen Ende bis heute zieht ist jenes: Budget.

Die Schauspieler bekamen immer mehr, weil sie Stars wurden, die Editing/Special Effects Abteilungen immer mehr, weil die Serie mit Blackwater und Castle Black neue Standards gesetzt hatte in der Inzinierung die sie nur selbst übertreffen konnten (und entweder einfach selbst übertreffen wollten, oder den Druck spürten es jetzt übertreffen zu müssen)

Die ganze Serie ist in meinen Augen der Wirtschaftlichkeit zum Opfer gefallen (D&D wollten ursprünglich ja nur 6, max. 7 Staffeln und mussten zu 8 überredet werden, die dafür kürzer) Ghost und das Script sind am Ende die Prominentesten Opfer der Buget-Problematik der letzten 3 Staffeln.

Ich meinte dass sie schon einen Wolfshund hochskalieren und nicht den ganzen Hund von Grund auf Computergenerieren ? Das ist das was ich mal iwo gehört habe